Watfischen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Watfischen

Beitrag von Lahnfischer » 13 Sep 2007 23:54

Hi @ all,

nachdem gestern die Fische nur auf kleinere Köder gingen, machte ich die Not zur Tugend und besuchte eines meiner Lieblingswehre mit Wathosen, der leichten Spinnrute und meinen immer wieder heißgeliebten Hornets.
Schließlich steht die Schonzeit für die Bachforellen vor der Tür und da wollte ich gerne noch was für die Räuchertonne...

Ich stieg ein gutes Stück unterhalb des Wehres in die mittlerweile recht kühlen Fluten und befischte erst einmal eine große Kehrströmung am Einlauf des Turbinenkanals.
Es sollte auch nicht lange dauern, bis ich auf einen Hornet im Bafo-Desingn den 1. Biß des Tage erhielt, es handelte sich um einen ca. 25 cm langen Barsch, der sich aber dem obligatorischen Foto durch Flucht, während ich die Digi anmachte, entzog :lol:

Danach konnte ich machen, was ich wollte, es tat sich rein gar nichts.
Also mehrfacher Farbwechsel, bis ich schließlich aufgrund des klaren Wassers auf einen schwarz-goldenen Hornet wechselte.

Ich war mittlerweile ein gutes Stück stromauf Richtung Wehr gewatet und warf unter einen überhängenden Baum, als ich endlich wieder einen Biß bekam. Es war ein kleiner Hecht, der sich mit einem Sprung vom Köder befreien konnte.
Scheinbar hatte ich jetzt die richte Farbe gefunden und ich fischte mich weiter in Richtung Wehr hoch.

Nach einem Wurf direkt in den Strömungsschatten eines im Wasser liegenden Felsbrockens erfolgte auch sofort ein Biß und nach einer Serie von Sprungeinlagen konnte ich diese wunderschöne, aber leider zu kleine Bachforelle mit der Hand landen und diese nach einem Bildchen schonend abhaken und wieder schwimmen lassen...

Bild

Der nächste Biß kam dann in einem ganz flachen Abschnitt, einer Rausche und kam von einem Döbel...

Bild

Nun war wieder Sendepause, bis ich systematisch Meter für Meter den Wehrschuß direkt unter dem Wehr befischen konnte.

Hier ging es nun Schlag auf Schlag, aber anstelle der erhofften Räucherforelle gab es nur einen Döbel nach dem anderen, aber schaut einfach selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da kann einer sagen was er will, aber Döbel sind eigentlich wirklich wunderschöne Fische!

Die Bisse kamen wirklich brachial und teilweise hatten die Gierschlunde den Köder fast vollständig inhalliert.
Mehrere Male kam es auch vor, daß ein ganzer Trupp Döbel den am Haken befindlichen Kollegen bis vor meine Füße begleitete, scheinbar wie bei den Barschen auch aus reinem Futterneid.

Schließlich hatten die Döbel nun irgendwann Lunte gerochen und weitere Bisse blieben aus, aber ich hatte genug für heute und watete von einigen wenigen Würfen unterbrochen, die aber erfolglos blieben, zum Auto zurück.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Watfischen

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Sep 2007 00:31

Da fahr ich an die Lahn und hampel da mit Käse und Kirschen rum und der Kerl räumt mit den Hornets ab, die ich in der Barschkiste hab liegen lassen, unerhört sowas :wink: :!:
Ne, im Ernst, wirklich super und der Döbel ist nicht nur ein bravouröser Kämpfer, sondern auch wirklich sehr schön anzuschauen !

Gratuliere!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Watfischen

Beitrag von Smile » 14 Sep 2007 06:08

Mann Lahnfischer. Du hast es echt drauf. Ich freu mich immer auf Deine Berichte.
Petri Heil !
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Watfischen

Beitrag von Silas » 14 Sep 2007 13:07

hast du alle deiner Fische an diesem tag mit diesem Köder auf den Bildern gefangen?
Kannnst du mir vielleicht mal sagen welcher das ist.
Ich erkenn ihn so gerade gar nicht :?

joscha

Re: Watfischen

Beitrag von joscha » 14 Sep 2007 14:34

Da kann ich dir auch helfen :) Es ist ein Salmo Hornet H4F in 4 cm, er wiegt 3 g und wird unter dem Kürzel BT vertrieben (Jaja, Lahnfischer, ich lerne schnell 8) )

viele grüße
Joscha

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Watfischen

Beitrag von Silas » 14 Sep 2007 15:40

Da hast aber die PN gut auswendig gelernt ;)
Danke für die Antwort !

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Re: Watfischen

Beitrag von Pike66 » 14 Sep 2007 20:20

Respeckt!
Petri auch von mir.
Die Lahn muß ja ein Top Gewässer sein...oder liegts am Angler? :)
Gruß
Pike

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Watfischen

Beitrag von Spanier » 14 Sep 2007 21:14

Hallo Pike,

ich schaetze mal es liegt an beidem.

Lahnfischer, auch von mir ein Riesenkompliment fuer Deinen lesenwerten Bericht und weiterhin ein kreaftiges Petri Heil.

Gruss Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Watfischen

Beitrag von Iceman1 » 14 Sep 2007 21:21

Der Lahnfischer räumt schon wieder ab.
Toller Bericht super Fotos :!:

Ein dickes Petri Heil vom Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

joscha

Re: Watfischen

Beitrag von joscha » 15 Sep 2007 20:47

Silas hat geschrieben:Da hast aber die PN gut auswendig gelernt ;)
Danke für die Antwort !
Nur dumm, das dieser Wobbler bei der PN gar nicht erwähnt wurde :lol: Das Model kenn ich deshalb, weil ich mir gerade immer die ganzen verschiedenen Wobbler im I-Net anschau :wink:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Watfischen

Beitrag von Lahnfischer » 17 Sep 2007 00:29

Danke für die Petris und das Lob Jungs :D

Heute war ich zur Abwechselung mal den ganzen Nachmittag Jerken, aber habe einen Vollschneider hingelegt, klappt auch bei mit längst nicht immer... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Watfischen

Beitrag von Smile » 17 Sep 2007 08:42

Ich gebs zu: Ich habe die Hornets am Samstag auch nass gemacht - hatte aber keinen einzigen lausigen Biss. Ich bin ja im Moment auf Blech aller Art fixiert und da hat es ja letztlich auch gescheppert.
Was macht man anders mit dem Köder dem man vertraut? Denn der zieht ja im Gegensatz zu den anderen irgendwann,.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Watfischen

Beitrag von Tropheus » 28 Nov 2008 17:01

Uwe Pinnau hat geschrieben:Da fahr ich an die Lahn und hampel da mit Käse und Kirschen rum und der Kerl räumt mit den Hornets ab, die ich in der Barschkiste hab liegen lassen, unerhört sowas :wink: :!:
Ne, im Ernst, wirklich super und der Döbel ist nicht nur ein bravouröser Kämpfer, sondern auch wirklich sehr schön anzuschauen !

Gratuliere!
Hm... soweit ich weiss, darf man dort als Gastangler eh nicht mit der Spinnangel los, oder ??

Gruß,

Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Watfischen

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Nov 2008 23:23

Das kommt noch erschwerend dazu, das Geld für die immer noch teure Karte nimmt der Verein aber dennoch gern!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste