Getwitcht

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Getwitcht

Beitrag von Lahnfischer » 19 Aug 2007 22:16

Hi @ all,

die Lahn endlich auf ein vernünftiges Maß gesunken, sollte es heute Nachmittag den Hechten an den Kragen gehen.

Zunächst probierte ich es an einer Staustufe mit Gummifischen, doch darauf erfuhr ich leider keinerlei Resonaz.

Schließlich traf ich mich mit Davis alias Sebastian unter einem Lahnwehr und wir beschlossen, dieses watender Weise mit der leichten Twitchbaitausrüstung und diversen Wobblern abzufischen.

Es sollte auch wirklich nicht lange dauern, da hatte ich auf einen flach laufenden DAM Snake-Glider den ersten Biß.

Der Drill an der leichten Rute machte einen Heidenspaß und nach wenigen Minuten konnte ich schließlich einen wunderschön gezeichneten 76er Lahnhecht per Hand landen. Davis, der noch auf der Wehrkrone stand, machte dieses nette Bild für mich...

Bild

Einige Würfe später dann wieder der Fluch des Erfolgsköders - ein Hänger den ich zwar lösen konnte, jedoch brach dabei die Tauchschaufel des Wobblers ab :roll:

Also Köderwechsel und Stellenwechsel. Nach einigen vergeblichen Würfen gab es inmitten starker Strömung einen nächsten Biß auf einen Abu-Tormentor-Wobbler und kurz darauf kam ein weiterer Hecht, wenn auch mit 52 cm deutlich kleiner, zu einem kurzen Fototermin an Land.

Bild

Wieder einige Zeit später wechselte ich auf einen alten erst kürzlich im Keller wiedergefundenen Erfolgswobbler aus früheren Zeiten, einen der legendären Shakespeare Big-S-Wobbler.

Gleich beim 1. Wurf bekam ich einen heftigen Biß, ich sah kurz darauf schon einen großen Barsch im nun wieder klaren Wasser, jedoch schüttelte dieser kurz darauf den Haken ab. Der nächste Wurf an die gleiche Stelle brachte dann nach nur wenigen Kurbelumdrehungen den nächsten Biß und dieses Mal konnte ich den in etwa gleichgroßen Barsch sicher landen:

Bild

Just in diesem Moment kam auch Davis zu der Stelle und machte noch eine kleine Portraitaufnahme, danke schön... :D

Bild

Das sollte es auch schon fast gewesen sein. Davis, bis dahin noch Schneider, hatte noch einen spektakuläre Attacke eines Hechtes an der Oberfläche, wobei der Hecht in voller Länge aus dem Wasser sprang, aber leider blieb dieser nicht am Haken hängen.
Ich hätte mich gerne für die von ihm gemachten Fangbilder revanchiert, aber es sollte halt nicht sein.... :oops:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Getwitcht

Beitrag von Jondalar » 19 Aug 2007 23:26

Petri Lahni

Schöne Fische und toller Platz an dem Du da geangelt hast.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Getwitcht

Beitrag von Barschboy » 20 Aug 2007 15:05

Schöne Fische !! Ich wäre froh wenn ich mal so viele an einem Tag überlisten könnte.(Übrigens, coole homepage)

- - - - - - - -
Gruß Manu

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Getwitcht

Beitrag von Iceman1 » 20 Aug 2007 18:15

Petri Heil Lahnfischer

Das sind aber schöne Fische :D


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Getwitcht

Beitrag von Lahnfischer » 20 Aug 2007 20:40

Danke für die Petris Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste