Forellenfischen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Forellenfischen

Beitrag von Silas » 11 Jul 2007 21:03

So jetzt bin ich auch mal wieder an mein Lieblingsgewässer gefahren und hab ordentlich los gelegt.
Um 17.45 bin ich an der Jagst angekommen und hab gleich angefangen die Forellen zu jagen.
Bild
Bild
Man sagt das in dem Flußabschnitt von unserem Verein nur Forellen und vereinzelt auch mal Döbel vorkommen.
Und was mir wieder passiert ist.Ich hab 2 Döbel (beide ca.20 cm)
Bild
(In diesem Bild wollt ich die überraschung ausdrücken :lol:)

gefangen und 2 Barsche (beide ca. 15cm).
Bild
(Hier war ich dann nicht mehr ganz so überrascht denn der Tag war eh schon überraschen genug :) )


Und sonst ärger ich mich immer das mein Verein in keinem Gewässer meinen Lieblingsfisch den Brasch hat.
Aber heut ??!! Endlich mal wieder Barsch !!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forellenfischen

Beitrag von Iceman1 » 11 Jul 2007 22:02

Petri Heil Silas
Ein Paar schöne Fische !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forellenfischen

Beitrag von Silas » 12 Jul 2007 16:45

Heut eghts wieder dort hin mal schaun ob ich wieder ein paar Fische(ich weiß ja nich was dort noch so alles rum schwimmt :lol: )
zum Landgang zwingen kann

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forellenfischen

Beitrag von Iceman1 » 12 Jul 2007 20:32

Dann viel Glück und ein dickes Petri Heil :!:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Forellenfischen

Beitrag von Wasserhopser » 12 Jul 2007 23:17

Hallo Silas,
schöne Fischlein! :lol:
Petri Heil und weiter so!
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forellenfischen

Beitrag von Silas » 13 Jul 2007 10:14

So gestern war ich wieder dort wie oben schon erwähnt und hab wieder ein paar Fischchen an Land bekommen.
Gefangen hab ich:

Diese schöne Bachforelle.Sie maß 32cm und hatte ein Gewicht von 370g.
Bild

Dannach konnte sich ein Barsch nich zügeln und musste meinen Spinner attackieren.Leider kein Bild.
Schnell den kleinen Barsch abhaken und weiter gings.

Nach ca.20 min biss ein halb starker Döbel von 30cm und 300g auf meinen silber blinkenden Spinner.
Bild

Dann noch ein Barsch und der Angel Tag war am....
......Ende.

Ich fischte die ganze Zeit mit Spinner da sich etwas anderes in diesem Gewässer kaum lohnen würd höchstens noch die Fliege.
Da hab ih aber nicht das passende Gerät dazu.
Meine Erfolgfarben beim Spinner waren von 18-19 Uhr ein kleiner silberner Mepps mit roten punkten und später bis ca.21 Uhr dann ein Silberner Balzer Spinner mit Roten Puscheln am Drilling.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forellenfischen

Beitrag von Iceman1 » 13 Jul 2007 13:26

Hallo Silas
Das sind mal schöne Fische !
Ein dickes Petri Heil

Vom Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forellenfischen

Beitrag von Silas » 13 Jul 2007 13:27

Danke Iceman1 !
Hab auch hart dafür geschuftete ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste