Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Iceman1 » 20 Mai 2007 22:47

Endlich habe ich einen (sehr schönen) Hecht verhaftet .
Er war 79 cm groß Gewicht kann ich leider nicht sagen.
Da ich Raubfische bzw Hecht noch nie gefangen habe war es ein doppelt vergnügen diese prachtvollen Hecht zu landen.
Dieses war aber nur möglich durch den Tipp von Stefan und den modifizierten wirbel von Uwe dehnen ich sehr danke für die Hilfe die ich beim Forumstreffen
erfahren habe. Dank auch an dem Top Fotografen Frank ( Raptorvalk ) der diese schönen Bilder ermöglich hat. Frank dir gehört der nächste Hecht. :)
Auch vielen dank an alle die diese zwei schönenTage möglich gemacht haben !
So und jetzt die schönen Bilder.
BildBildBild
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Smile » 20 Mai 2007 23:19

Iceman,
ich habe dich kaum 10 Minuten später gesehen. Du hast Dich gefreut wie ein Schneekönig - nicht zuletzt weil der Tag so verdächtig nach Schneider roch und Du dann doch noch mit dem dicksten Brocken des Tages die Kurve gekriegt hast.
Habe mich riesig gefreut für Dich!
Nochmal Petri Heil und beim nächsten Mal bleibe ich an Stefans Seite :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mai 2007 23:25

Nochmal ein dickes Petri! Herrlicher Fisch - und super gelungene Bilder :-) Du präsentierst den Fisch so, als hättest Du eine Menge Übung darin :-)

Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Angeltage!

@Smile
Wir können demnächst ja nochmal einen gemeinsamen Angeltag angehen - es gibt viele interessante Gewässer!

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 20 Mai 2007 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Mai 2007 23:25

@Iceman: Ich habe mich kräftig mitgefreut und glaube da schon bald an eine Art Vorsehung, daß wir uns eher zufällig nochmal mit Deinem Vorfach befasst hatten. Das Gewicht schätze ich auf gute 6 pf, aber Du weißt ja, da ist noch Platz nach oben und jetzt wo Du so gut eingestiegen bist, kann Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen :D
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mai 2007 23:33

Ja nu - laßt uns nicht dumm sterben :-) Was waren denn nun die alles entscheidenden Veränderungen?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Mai 2007 01:04

Wir haben die ollen Wirbel am Ende des Stahlvorfachs gegen einen viel besseren Duolock Karabiner in vernünftiger Größe und aus gutem Material ausgetauscht, eine wertvolle Detailmaßnahme.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mai 2007 06:26

Entscheidende Details. Mit einem Monsterwirbel am Ende bewegt sich der leichte Wobbler oftmals nicht richtig.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Smile » 21 Mai 2007 08:55

Wegen der Wirbel - nur mal so eine Idee :idea:
Wie wäre es wenn man direkt an den Köder ein winziges Stahlvorfach fest anbaut. So wie ich eines mit Eisangler gemacht habe nur viel kürzer. Man legt einfach die Wirbelverbindung um 5-10cm nach vorne und damit weg vom Köder. Was denkt Ihr? Nutzt das was? :?:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Smile » 21 Mai 2007 08:57

@ Stefan
Da bin ich sofort dabei. 8)
Wir wohnen ja zum Glück ziemlich auf einem Haufen. Ich muss Dir ja auch noch die Mütze zurückerstatten. :)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Iceman1 » 21 Mai 2007 18:30

Viele Dank :!:
Es war wirklich ein schöner Hecht !
Aber ich wusste nicht das es der größte vom Treffen war.


Gruss Iceman ( Walter ) 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Barta0815 » 21 Mai 2007 20:12

doch walter, das war er definitiv :wink:
die anderen waren ja schniepel :)

gruß

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Hans-Joachim » 21 Mai 2007 22:19

Hi Iceman1,

herzlichen Glückwunsch zu deinem super Fang beim Forumstreffen.

Ich kann das nachfühlen was das für ein Gefühl ist, bei einem solchen Treffen den größten Fisch zu landen.

PS: Wenn du oder einer vom F & F Forum einmal Zeit hat könnte er mir mal schreiben u. erklären wie Ihr die schönen Bilder mit auf den Text bringt.

Danke u. viel Petri Heil aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Hartmut » 21 Mai 2007 23:02

Hi Icemann1,

nochmals Glückwunsch zu Deinem riesen Fisch :wink:
Deine Aktivität wurde belohnt, ich war einfach zu bequem nach vorne zu laufen und Dir den Fisch vor der Nase wegzufangen :lol:
Vielleicht hast Du noch eine Idee oder Ausrede für unser nächstes Treffen in Karlsruhe.
Bis dann.

Hartmut

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Hans-Joachim » 22 Mai 2007 22:09

Hi Iceman,

javascript:HighlightAll('forms[1].select')
j
Das ist mein Sohn Sebastian, werden demnächst wenn wir aus dem Urlaub zurück sind Angeln gehen u. die gefangenen Fische Euch präsentieren. Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße aus Vilshofen d. Donau
Hans-Joachim

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Re: Mein erster Hecht dank Stefan und Uwe

Beitrag von Hans-Joachim » 23 Mai 2007 21:56

Hans-Joachim hat geschrieben:Hi Iceman,

j

Das ist mein Sohn Sebastian, werden demnächst wenn wir aus dem Urlaub zurück sind Angeln gehen u. die gefangenen Fische Euch präsentieren. Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße aus Vilshofen d. Donau
Hans-Joachim
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste