Eine Angelfahrt mit dem Rostocker Kutter "Klar Kimming&

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Codhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2007 17:50

Eine Angelfahrt mit dem Rostocker Kutter "Klar Kimming&

Beitrag von Codhunter » 13 Mai 2007 18:39

Hallo, liebe Petrijünger, mal einen kleinen Bericht von meiner letzten Angeltour auf der Ostsee bei Kühlungsborn. Am 11.05.2007 fuhren wir mit dem Rostocker Kutter "Klar Kimming" zu einer Tagesfahrt zum Dorsch angeln in Richtung Kühlungsborn. Wir waren 10 Männer u.3 Frauen. Nur 2 Sportfreunde waren Profis mit eigener Ausrüstung, die anderen waren mehr die Zufallsangler ohne große Erfahrungen beim Dorsch angeln. Sie bekamen von der Besatzung bordeigene Leihangeln. Um 06.00 Uhr ging die Fahrt los u. nach ca.1.5 Std. hatten wir unseren Fangplatz erreicht. Es wurde auf 18-20 m Wassertiefe geangelt.
Das Wetter war nach einer stürmischen Nacht doch noch schön geworden. Wir hatten Windstärke 2 aus südlicher Richtung. Dadurch konnte kein großer Seegang aufkommen. Trotzdem war eines der Mädchen seekrank.
Kaum waren die Üilker am Grunde, da kam auch schon der erste Biss. Ein Dorsch von ca. 50 cm wurde gelandet. Noch waren die Bisse aber spärlich. Kapitän Helmut klingelte ab u.suchte erst noch richtig gute Anzeigen.Es dauerte keine 5 Minuten, da kam schon wieder das Signal zum Angeln. Und nun ging es Schlag auf Schlag. Es waren immer gleich mehrere Ruten krumm. Einige Sportfreunde, die auch mit Beifängern arbeiteten, hatten schöne Dupletten. Bootsmann Wolfgang unterstützte uns tatkräftig beim gaffen, der fischgeile Kapitän Helmut angelte aber selber. Wurden die Fänge schlechter, hat er sofort wieder die Fische gesucht. Einige Sportfreunde hörten schon vor 11.00 uhr auf zu angeln, sie hatten genug u. wollten erst mal schlachten. Um 12.30 Uhr war dann Schluss, wir gingen auf Heimfahrt.
Ich hatte insgesamt 28 Dorsche, davon mussten 3 wieder zurückgesetzt werden, sie waren untermaßig. Das Gesamtergebnis auf dem Kutter lag bei 208 maßigen Dorschen trotz Leih Angeln u. wenig Angel Erfahrung.
Es war ein sehr schöner Angel Tag. Ich möchte mich noch mal auf diesen Wege bei Kapitän Helmut u. seinen Bootsmann Wolfgang für die gute Betreung
u.Unterstützung bedanken. wir kommen bestimmt wieder.

Stefan von Hatten

Re: Eine Angelfahrt mit dem Rostocker Kutter "Klar Kimm

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Mai 2007 18:53

Werbung :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste