Dänemark/lokken

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
bobo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 2007 13:15
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Dänemark/lokken

Beitrag von bobo » 01 Apr 2007 14:02

:? Wer kann mir Informationen zum Angel über Lokken in Dänemark geben?
Ob Put & Take See oder Meer! egal

Stefan von Hatten

Re: Dänemark/lokken

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Apr 2007 15:08

Hi,

Du schreibst einen Beitrag und fragst direkt Infos ab, die andere vielleicht lange gesammelt haben. Die Höflichkeit selber sollte es aber möglich machen, daß Du Dich vielleicht erst einmal vorstellst und Dein Anliegen genauer schilderst.

Das ist hier kein Informationenselbstbedienungsladen - wenn sich jemand die Mühe macht, Dir zu antworten, stecken Gedanken, Zeit, Wissen und vielleicht sogar Arbeit dahinter. Das solltest Du entprechend in Betracht ziehen!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
bobo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 2007 13:15
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark/lokken

Beitrag von bobo » 02 Apr 2007 16:40

Hallo Stefan



Ich fahre Pfingsten mit der Familie (Frau,3 Kinder) nach Lokken!
Eigentlich wollte ich ja nur erst einmal hören ob jemand eine Info hat, ohne diese gleich zu erhalten.


Danke für deine Antwort!

:)
Petri !

Stefan von Hatten

Re: Dänemark/lokken

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Apr 2007 17:23

Ja, Infos habe ich ;-)

Benutzeravatar
bobo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 2007 13:15
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark/lokken

Beitrag von bobo » 02 Apr 2007 17:37

Hallo Stefan

in der Nähe von Lokken habe ich 2 Put&Take See´n gefunden.
Mit den Kindern würde ich mal hin schauen!
Kannst du mir einen empfehlen :?:

Bernd

Stefan von Hatten

Re: Dänemark/lokken

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Apr 2007 19:27

Kommt darauf an, welche Du gefunden hast - grundsätzlich sind die dänischen Put&Take Seen durch die Reihe ziemlich gut! Man muß schon echt Pech haben :-) Im Detail kenne ich da keinen See, aber die Qualität öohnt. Für das Meeresangeln kann ich Dir schon mehr verraten.

Es lohnt sich um die Jahreszeit auch mit der Spinnrute an der Küste. Im Frühjahr silberne, grün-weiß, grün-silber, blau-weiß, blau-silber schlange Köder verwenden.

Der Kracher sind unm die Zeit aber Seeringelwürmer an der Pose, treibend, je nach Wassertiefe 1 - 3m tief einstellen. Auf einen langschenkligen Haken aufziehen - ist noch eine ziemlich "unbekannte" Methode, aber um die Zeit ein Bringer auf dicke Meerforellen und sonstige Burschen.

In der Brandung fängst Du um die Zeit auch - weibliche Plattfische bitte wieder zurücksetzen.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
bobo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 2007 13:15
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark/lokken

Beitrag von bobo » 03 Apr 2007 15:25

Dankschön Stefan :D

für deine Auskunft !

Kenne mich im Meeresangel nämlich nicht so gut aus.

Nur erlesenes aus Heften oder Bücher.

Bobo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste