schöner Hecht aus dem Bodden

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

schöner Hecht aus dem Bodden

Beitrag von irisch pike » 22 Mär 2007 23:37

zu deiner frage gereif:
was soll ein fisch der sogut wie sicher eingeht noch im wasser?
zum kanibalissmus:
was frisst ein hecht von über 1.2m
wenn er sich in der laichzeit an und in den schilfgürteln aufhält?
was er erwischt,und nicht grösser als 35-40cm ist.
und von denen einige.
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

schöner Hecht aus dem Bodden

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Mär 2007 23:37

Ich hätte die Hechte auch ausserhalb der Schonzeit zurückgesetzt, ja sogar müssen, weil es das Gesetz in Holland so verlangt.

Deine Argumentation mit dem Kannibalismus ist eben nur eher aus Sicht eines Fischwirtes vertretbar und klingt daher etwas komisch. Aber da brauchen wir auch nicht gleich so ein Faß aufzumachen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

schöner Hecht aus dem Bodden

Beitrag von irisch pike » 22 Mär 2007 23:58

ist ein angler kein fischwirt?
setzen wir nicht alles daran dass, unsere gewässer gut und natürlich besetzt sind?
das einzige argumennt einen solchen fisch der nicht schwer verletzt ist wider zurück zu setzen ist dass er sich weiter fortpflanzt,dass hat er aber schon zu genüge getan.
moment, es fällt mir noch ein 2.es argument ein: er könnte ja noch ein weiteres mal gefangen werden und nochmal,nochmal......
ich hoffe das liest kein angelgegner.
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

schöner Hecht aus dem Bodden

Beitrag von irisch pike » 23 Mär 2007 02:13

wiso soll ein fisch in dieser grösse der erst noch mit gröster sicherheit zugrunde geht wider ins wasser?
ist doch kwatsch!
freue dich über denn super fang und denke daran, wieviele junghechte du so vor kanibalismus gerettet hast.
PETRI HEIL
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste