Aktuelle Fangberichte 2007

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barsch90 » 04 Mär 2007 18:53

Hallo liebe Angelkollegen Bild ,

da für 2007 noch kein Thread eröffnet ist, habe ich das hiermit getan.

Wie schon angekündigt, sollte es heute an die Oker auf Friedfisch gehen. Ich habe mir durch die geringere Wassertiefe eine höhere Fischaktivität erhofft als in den stehenden Gewässern.

Am Gewässer angekommen, erstmal in Ruhe ausgelotet und dann eine Grundrute, bestückt mit einem Tauwurm, ausgeworfen.

Danach eine leichte Posenmontage mit Maden.

Da erlebte ich einen Rückschlag, da die Pose pfeilschnell durch das Wasser sauste. Zum Glück blieb sie nach einem weiten Linksbogen ca. 1 Meter vom Ufer entfernt jedes mal stehen.

Ich überlegte jedoch, diese Rute auch noch als Grundrute umzufunktionieren und ging deshalb zur selbigen um zu checken, ob denn dort alles in Ordnung sei. Beim Einholen der Grundrute bemerkte ich ein Hinauftauchen der Pose. Ganz schnell die Grundrute vollständig eingeholt und dann nichts wie ran an die andere Rute.

Anschlag - hängt. Aber wie...sogar meine Bremse surrte. Überrascht von dieser Kampfkraft rechnete ich mit einem Karpfen, zum Vorschein kam jedoch eine schöne Brasse mit 50 cm Länge und 1300 g Gewicht. Bild

Bild

Der Biss war gegen 12:15. Da war ich gerade mal 10 Minuten am Wasser. Bild

Bei weiteren Auswürfen wurde die Pose immer wieder an die gleiche Stelle getrieben. Das kam dem gezielten Anfüttern natürlich gelegen. Bild

Jedoch ging die Pose immer wieder unter, was die Bisserkennung nicht einfach machte.

Um 13:45 Uhr ging ich in Richtung der Pose, um noch einen Futterballen daran zu werfen. Dabei fiel mir auf, wie die knapp unter der Oberfläche befindliche Pose mit zwei Rucken nach unten verschwand. Zurück zur Rute gelaufen und angehauen. Zum Vorschein kam noch eine schöne Rotfeder.

Bild

Mehr gibt es nicht zu berichten. Ich bin super happy, dass ich die Saison jetzt ordentlich eröffnet habe. Bild
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2007 18:54

Petri und Glückwunsch!!! Na also, es geht doch!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Flo86 » 04 Mär 2007 19:50

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der 2te Fisch sieht mir übrigens mehr nach Rotauge als nach Rotfeder aus [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barsch90 » 05 Mär 2007 16:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanka4:
<STRONG>Sehr ordentlich! Weiter so!

Frage: Hakengrösse? Made vll. besser auf Grund?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe Hakengröße 14 verwendet.

Nachdem ich die Brasse zurückgesetzt habe und den Haken neu mit Maden bestücken wollte, lag plötzlich der lose Haken in meinen Händen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Tja, die Maden auf Grund anbieten...das hatte ich auch vor und hat beim Brassenbiss auf jeden Fall funktioniert (die Pose stieg ja nach oben beim Biss). Beim Rotauge war ich wohl plötzlich knapp über Grund, was ich jedoch erst dort festgestellt habe, da die Pose ja nach unten gezogen wurde.

Es war gestern aber wie gesagt alles nicht so einfach zu erkennen aufgrund der starken Strömung.

Ich freue mich auf jeden Fall immer noch tierisch. Scheinbar gehört der Brassen zu den Kapitaleren wie ich nach Stöbern im Internet feststellen konnte.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Wanka4
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: Kenzingen

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Wanka4 » 06 Mär 2007 02:34

Sehr ordentlich! Weiter so!

Frage: Hakengrösse? Made vll. besser auf Grund?

Leander Höhne
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 2007 03:01
Wohnort: Osnabrück

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Leander Höhne » 08 Mär 2007 13:02

Petri heil!
Schöner Fang.
Ich war am letzten WE auch auf weissfisch aber da biss nix [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barta0815 » 08 Mär 2007 22:04

moins...petri zum brassen und dem rotauge... aber kapital für seine art ist der brassen ganz und garnicht...bei uns im see liegt der durchschnitt bei ca. 6-12pfd... recht nervig beim karpfenangeln, wenn du nachts raus musst und hast dann nur son "un"tier am haken... die ballern sich ab und an sogar 26er murmeln in den leib^^

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barsch90 » 08 Mär 2007 22:08

Nein, wirklich kapital ist er sicher nicht.

"Zu den kapitaleren" bezog sich eher auf meine Verhältnisse. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2007 21:09

Bei mir hat's gestern auch endlich geklappt: Zwar kein Riese aber für den ersten Fisch des Jahres bin ich mit dem 47cm langen Karpfen zufrieden. Gefangen habe ich ihn auf Mais...

Bild

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barsch90 » 13 Mär 2007 22:01

Na dann mal Petri Heil zum Karpfen!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Warst du gezielt auf Karpfen oder kam der Fang unerwartet?

Und: Hast du angefüttert???
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Barta0815 » 13 Mär 2007 22:22

hach gott, is der knuffig [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
petri zum ersten fisch 2007 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2007 22:57

@Barsch90: Nein, eigentlich habe ich keinen Karpfen erwartet. Ich wollte wie immer Anfang Frühjahr nur auf Rotaugen gehen. Dementsprechend schwach fiel auch das Vorfach aus. Mit einem 11er Haken am 0,18mm Vorfach war das schon irgendwie eine Zitterpartie [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Angefüttert habe ich gar nicht.

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Jondalar » 13 Mär 2007 23:51

Petri Eizi

Ich werde am Donnerstag den Karpfen das erste mal auf die Schuppen rücken.

Ich konnte heuer vor der haustür erst ein Rotauge fangen. Doch ich denk das wird schon noch besser.
Grüsse von der Donau

angler63
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 11 Mär 2007 03:01
Wohnort: Nagel/Bayern

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von angler63 » 14 Mär 2007 21:42

Hallo
war heute auch das erste mal auf karpfen
was soll ich sagen das glück war mir hold,
konnte 2 Spiegler und einen Schuppi überlisten, nicht die grössten eher das gegenteil. aber egal die ersten sind die
schönsten.
Petri Heil
euch allen

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mär 2007 15:51

Ich will hier auch mal einen Beitrag leisten und berichten. Während der erste Angeltag 2007 vor ca. 3 Wochen noch ziemlich erfolgreich verlief und zwei Barsche von 46 und 49 cm brachte war es gestern schon wieder etwas ernüchternder, wenngleich auch nicht schlecht.
Die Sonne schien, es war bestes Wetter und 4 Hechte (zwischen ca. 60 und 85cm) besuchten uns kurz im Boot. Der letzte von Ihnen weihte mit seinem Anbiss gleich noch die neue Rute ein, zerstörte zudem auch so ziemlich den Köder, aber den klebe ich wieder.

So kanns weiter gehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste