Aktuelle Fangberichte 2007

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von der forellenangler » 20 Aug 2007 14:50

bin ma aus berlin zurückgeckert.habe dort leider nix gefangen.war dann aber ma an der bahrweiler mühle.dort hat es eingeschlagen.einmal eine forelle http://img152.imagevenue.com/img.php?im ... 1057lo.JPG
2kg und 47cm.und einen wels 55cm wo leider der haken durchs auge hing un ich in mintnehmen musste. :( :( http://img183.imagevenue.com/img.php?im ... _569lo.JPG
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Aug 2007 15:13

Am letzten Wochenende ging es mal los zu Neuerkundungen und Materialtests und nebenbei wurde auch noch gefangen. Ein paar Barsche retteten den Sonntag, aber davor konnten wir noch mit drei Zandern in kurzer Angelzeit glänzen, vertikal gefischt und auch an der sehr feinen Posenmontage, das war ein wahrer Genuß. Ein mittlerer Hecht rundete den Reigen für mich ab.
Durchschlagend erfolgreich war ein mitgereister Jungangler, der seinen bisherigen Hechtrekord von ca 30cm gleich zwei mal toppen konnte, einmal mit einem ca 50cm Exemplar und dann mit einem satten Meterfisch. Das war eine Freude nur in das strahlende Gesicht zu schauen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Iceman1 » 20 Aug 2007 18:19

Petri Heil Uwe und Forellenangler

Barweiler Mühle das sind Tolle Gewässer !

Werde auch mal hinfahren.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

chris76
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2007 08:17
Wohnort: Donauwörth

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von chris76 » 24 Aug 2007 13:50

Hallo Forellenangler;

was ist die Bahrweiler Mühle bzw. was ist das für ein Wels von dir?

Gruß
chris76

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von blinkerbub » 24 Aug 2007 16:43

chris76 hat geschrieben:Hallo Forellenangler;
was ist die Bahrweiler Mühle bzw. was ist das für ein Wels von dir?
Gruß
chris76
Stimmt, sieht aus wie eine Kreuzung aus Zander und Wels. Mit viel, viel Phantasie könnts auch ein Stör sein, oder?
Trotzdem dickes Petri Heil!!! :D

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2007 18:20

Hallo und Petri

Schöne Forelle ist echt eine Granate.

Sei Froh das Du den Wels mitgenommen hast. Der kommt mit Sicherheit nicht aus unseren Gefilden, sonder eher aus einem Aquarium. Die Familie der Spatelwelse ist sehr groß und ich weis nicht genau um welche Art es sich hier handelt, doch dass es sich bei Deinem Fisch um einen vertreter aus der Familie der Spatelwelse handelt, scheint ziemlich sicher. Die ungewöhnliche Kopfform lässt darauf zurück schließen. Wenn Du noch einige Detailbilder machen könntest sollte es möglich sein den Fisch genau zu bestimmen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Raubfischangler » 24 Aug 2007 19:20

ich würd mal auf Katzenwels tippen.

Klaus

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2007 19:42

Nee ein Katzenfisch hat keine durchgehende Rückenflosse und das Maul schließt nicht so gerade ab. Kannst einem EX- Aquarianer schon glauben. :D
Grüsse von der Donau

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von spike1179 » 24 Aug 2007 20:54

Die Familie der Spatelwelse ist sehr groß und ich weis nicht genau um welche Art es sich hier handelt, doch dass es sich bei Deinem Fisch um einen vertreter aus der Familie der Spatelwelse handelt, scheint ziemlich sicher.
Einspruch :lol:
bin seit 20 Jahren Aquarianer (ja als Kind angefangen *g*) und mir ist noch kein Spatelwels mit durchgehender Rückenflosse über den Weg gekommen. Alle Spatelwelse die ich kenne haben eine einzelne Fähnchen - artige Rückenflosse. Dazu kommt, dass Spatelwelse relativ warmes Wasser benötigen.
Ich würde aufgrund der Körperform eher auf einen Vertreter aus der Familie der Kiemensackwelse schliessen, welche ebenfalls sehr groß werden und durchaus auch starke Temperaturschwankungen und kaltes Wasser abkönnen. Auch die Anordnung der Barteln sowie die durchgehende Rückenflosse passen dazu.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2007 22:22

Stimmt ich bin gerade am wälzen der Bücher kann aber keinen mit einer durchgehenden Rückenflosse finden. Jedoch bei den Kiemensackwelsen hab ich auch noch nichts passendes gefunden obwohl Du mit Deiner Vermutung näher liegen könntest als ich. Aber ein Katzenwels oder ein "herkömmlicher" Waller ist das auf keinen Fall.
Grüsse von der Donau

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von spike1179 » 24 Aug 2007 23:55

ne is definitiv nix heimisches. Geb mal in google "clarias" ein, gibt viele Arten davon, die dem ähnlich sehen. Genau bestimmen kann ich den Burschen auch net, aber bin relativ sicher dass es sich um einen Clarias handelt. Wüsste ansonsten nix was dem näher kommen würde. :wink:

G**********

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von G********** » 25 Aug 2007 14:02

Gerade zurück vom Gewässer und einen schönen Portionshecht gefangen.

Der wird noch am Abend verspeist.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von der forellenangler » 25 Aug 2007 18:43

wies nit was das für ein wels ist.
petri gewässer
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von der forellenangler » 25 Aug 2007 18:50

ich glaube ich habe in gefunden.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN
da wo welse steht draudrücken.dan kommt das bild größer
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von spike1179 » 25 Aug 2007 21:18

nene, das ist ein Antennenwels, gaaanz was anderes (würde bei unseren Gewässertemperaturen sehr schnell eingehen) :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste