Aktuelle Fangberichte 2007

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Der Wanderwolf » 10 Jun 2007 15:41

Na. die Woche hat sich aber gelohnt! - Petri Heil!
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Lahnfischer » 13 Jun 2007 13:53

Danke fürs Petri :D

Momentan läuft es schleppend, die Lahn ist durch diverse Gewitter braun und recht hoch, aber ein bißchen was geht meistens...

Bild

Bild

Bild

Bild

Dazu habe ich heute Morgen noch einen fetten Zander durch Bruch des Angstdrillingvorfachs verloren... :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Lahnfischer » 15 Jun 2007 13:07

Gestern Abend nach einem heftigen Gewitter war ich noch mal für ein Stündchen los... :D

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2005 03:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von jungangler453 » 20 Jun 2007 14:05

Huhu,

wir, also mein Nachbar und ich waren mal wieder auf Aal angeln.
Die Vorrausetzungen waren ganz gut sprich schwüles Wetter und kleinere Regenschauer zwischendurch.

Als wir ankamen, sprangen überall Karpfen aus dem Wasser und mit der Pol-Brille konnte man auch sehr viele beachtliche Karpfenschwärme mit z.T. recht großen Exemplaren an der Oberfläche sehen.

Also probierten wir bis es dunkel wurde mit Mais und Schwimmbrot einen Karpfen zu erbäuten - leider erfolglos.

Die Karpfen an der Oberfläche (in der Originalgröße des Bildes sieht man die Karpfen besser):
Bild

Der See:
Bild



Kurz bevor es angefangen hat zu dämmern stellten wir um auf Aal. 2 Ruten mit Fischfetzen vors Schilf und 2 mit Tauwurm vor die Seerosenfelder.

Bild

Als es dann dunkel war (gegen 22.30) bekam mein Nachbar ein Biss und wir konnten den ersten Aal dieses Jahres landen. Zwar kein Riese aber fürn Anfang ok.

Der Aal (56cm):
Bild
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Jondalar » 20 Jun 2007 19:50

Hallo jungangler

Petri zu dem Aal. Macht mir direkt Lust auch mal wieder eine Schleimpackung zu nehmen. Sehr schöne Location Bild
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2005 03:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von jungangler453 » 20 Jun 2007 22:08

Danke, aber die Frösche haben mein Trommelfell fast ruiniert... :D
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von der forellenangler » 24 Jun 2007 20:34

hi
wer in den nächsten tagen ma an einen forellenteich fahren un dort ma was angeln.mir wurde gesagt das da richtige forellen risen drine weren.So 5kg und noch mehr.naja ob das woll stimmen mag
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Iceman1 » 29 Jun 2007 08:46

Das ist wirklich ein schönes Gewässer!
Wie heißt das Gewässer interessehalber ?

Petri Heil zum schönen Fang:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von maddin20 » 29 Jun 2007 20:20

habe diese saison 4 alle 16 barben ätliche weißfische und barsche gefangen eienen welsvon 25 pfund eine schone 3 pfund schleie und 4 karpfen mfg
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Eisangler

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Eisangler » 29 Jun 2007 21:20

Jondalar hat geschrieben:Hallo jungangler

Petri zu dem Aal. Macht mir direkt Lust auch mal wieder eine Schleimpackung zu nehmen. Sehr schöne Location Bild
Dem kann ich mich nur anschliessen... sieht toll aus dort !!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2005 03:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von jungangler453 » 30 Jun 2007 16:45

Also das Gewässer ist in der Nähe von Fulda (Hessen). Genauer gesagt am Rande eines kleinen Dorfes Namens Pford. Dort gibt es auch noch den Pforder See, der um eineiges größer als der oben abgebildete ist und dann noch der Fluss Fulda.

Der Pforder See und die Fulda in dieser Gegend sind vom Schlitzer Angelverein bewirtschaftet. Ich selber fahre immer dort hin, weil da sehr gut besetzt wird und ich da eigendlich ganz gut fange ;).
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Iceman1 » 30 Jun 2007 20:59

So Letzte Nacht konnte ich den Ersten Aal verhaften 30 cm klein.
Außerdem 3 Karpfen je 3,5 Kg 24 Schleien und jede menge Rotaugen
Wobei die größte Schleie von Raptorfalk gefangen wurde. Größe ca.35-40 cm.
Und ein außergewöhnlicher Fang war Karpfen auf Totem Köderfisch.

Es war eine kühle Nacht mit vereinzelt Regen.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Pike66 » 01 Jul 2007 13:10

Servus,
war am Freitag ein bisschen an der Isar um mit kleinen Streamern auf Rapfen zu Angeln.Mit den Rapfen wurde es (außer ein Nachläufer)leider nichts,aber dafür packte ein ca. 70cm Hecht den Streamer :D
Gruß Pike66http://shutter08.pictures.aol.com/data/ ... IO0300.jpg

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jul 2007 16:14

Petri allen glücklichen Fängern :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Jul 2007 18:25

@pike66: So ists recht, Bravo :!: :)
Schöne Kappe hast Du da, die muß der Hecht gesehen haben bevor er so zutraulich wurde :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste