Mein erster Fang 2007

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Greenhorn » 10 Jan 2007 13:56

Hallo ihr Petrijünger!
Habe heute meinen ersten Hecht 2007 gefangen.
Er war 62cm.
Ich habe den Hecht am Bauch gehakt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . Da der Haken ziemlich tief im Bauch steckte und die Verletzung sehr groß war(für meine Ansicht) nahm ich ihn mit. Eigentlich bin ich mehr ein C&R Angler bin.
Da ich Koch bin konnte ich den Hecht natürlich sehr gut zubereiten.(Es gibt heute Abend Hechtklöschen)
Aber ich habe beim ausnehmen gemerkt, das es eine Hechtmama war [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] und sich auch Rogen darin befand.
Kann mir jemand sagen was man mit dem Rogen machen kann?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Barta0815 » 10 Jan 2007 21:45

hmm...tragisch, aber passiert halt schonmal sowas...ich glaube, den rogen kannste wegwerfen...dürften ja auch noch garnicht "reif" sein, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
und zu den hechtklöschen...guten hunger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Jan 2007 22:08

Erst kürzlich hatten wir hier ja noch das Thema "Hechtkaviar", soviel zur Weiterverarbeitung des Rogens.
Klößchen mit Riesling-Kerbelschaumsauce und dazu kleine Kartöffelchen mit einem kleinen Klacks Créme fraiche und etwas Hechtkaviar nach Malossol-Art oben drauf. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Barta0815 » 10 Jan 2007 22:21

is das nicht noch was früh für den caviar? der wird doch noch garnicht soweit gewesen sein, oder ist der schon voll ausgebildet? wär ich sehr verwundert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Greenhorn » 11 Jan 2007 00:14

Bei dem Rogen(kaviar) dachte ich schon, das er ziemlich ausgerreift war.
Wie groß sollten die Eier denn sein, bis sie Reif sind!?
Habe aber die Rogen doch entsorgt!
Hätte man sie eventuell zu Köder verarbeiten können. Ich hoffe, das klingt nicht all zu Geschmacklos. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Die Klöschen waren übrigens gescmacklich ausgezeichnet. Habe auch aus der Farce(Hechtmasse) noch Bratlinge hergestellt. Dazu gab es jungen Blattspinat und eine Kurkumasoße. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Viel Petri Heil im Jahr 2007!!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Chinook » 12 Jan 2007 22:14

Liebes Greenhorn (oder besser lieber Greenhorn),

Du bist Koch? Das lässt mich aufhorchen! Wie wärs ab und an mal ein paar Rezepte (z.B.) im Anglerlatein zu posten?

Gruss Chinook

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Mein erster Fang 2007

Beitrag von maddin86 » 13 Jan 2007 00:26

au ja. Und die Besten kommen dann hinten in die Fisch und Fang!
ich hab mal überlegt ob man ein Kochbuchzusammenstellt mit den Rezepten aus den alten Heften. sind ja schon ein paar indirekt online. Nur mal alle zusammen wäre nicht schlecht!

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Jan 2007 17:12

Recht so, scheint ja ganz gut anzulaufen!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Greenhorn » 16 Jan 2007 02:46

So,habe ein hartes Wochenende hinter mir und bin erst jetzt wieder zum Computer gekommen.
Ich wäre schon dabei,habe aber keine Ahnung wie Ihr euch das Vorstellt.
Ich als Koch, koche meistens ohne Rezepte. Das heißt, ich koche mehr nach Gefühl und meine Erfahrung hilft mir dabei.
Aber wenn ihr Rezepte haben wollt kann ich euch ein paar schon aufschreiben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Mein erster Fang 2007

Beitrag von Greenhorn » 16 Jan 2007 02:50

Habe heute übrigens auch meinen zweiten Hecht(70cm [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) gefangen diesen aber diesmal schonend zurückgesetzt, da er im Maul gehakt war.
Viel Petri euch!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste