aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Harry1 » 04 Jan 2007 18:29

Waren zwar keine 4 Stunden und ein Schneidertag dazu, aber die frische Luft am Gewässer war schon angenehm. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Fazit also, vom Ufer aus ist das Angeln momentan nicht so ergibig. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Der Wanderwolf » 05 Jan 2007 02:42

Hallo Forums - Mitglieder,

ich komme leider aktuell nicht so viel zum Angeln, mich würde aber interessieren ob und wie sich das milde Wetter auf Eure aktuellen Fänge auswirkt. Geht gerade mehr als sonst im Januar?
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Harry1 » 05 Jan 2007 02:57

Ich gehe gleich noch eine Runde (4Std.) Jerken, dann kann ich dir vielleicht etwas dazu sagen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von maddin86 » 06 Jan 2007 19:32

kann ich bestätigen. War so 5 Stunden am Rhein. Gummifisch/Spinner/Feederrute nur einen Riesigen Karpfen gesehen der ganz kurz vor uns auftauchte um nicht unsere maden zu essen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Ultimate@grins » 06 Jan 2007 20:07

ich hab bei dem schönen Wetter nen 37cm Barsch gefangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Barta0815 » 06 Jan 2007 22:38

war die letzten tage auch etliche male mimm gummi am hafen...nichts [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
haben im moment echt garkeine lust!

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

G**********

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von G********** » 10 Jan 2007 15:19

Hallo liebe Mitstreiter,
kommt es mir nur so vor, oder fangen die Hechte schon an zu laichen?
Ich habe an meinem Gewässer die Beobachtung gemacht, dass die Hechte im Uferbereich stehen. Soll heißen, in ca.50 - 70 cm tiefen Wasser. Die scheinen dort zu dösen, man kommt recht nahe an sie ran.
Die Wassertemperatur liegt so bei 5-6° C.

Gruß und Petri Heil
Peter

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Greenhorn » 10 Jan 2007 20:09

Mein Fang von Heute war auch schon voll mit Rogen!
Ist aber normal,denke ich?
Die Temperatur scheint aber ein entscheidender Faktor zu sein bei der Fortpflanzung.
10.Januar mit gemessenen 14 Grad ist doch schon Frühling eigentlich.
Auch Sprießen schon vereinzelt Krokusse aus der Erde und einige Stäucher treiben schon.

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Greenhorn » 11 Jan 2007 02:01

Habe heute einen Hecht bei angenehmen 8-10 Grad gefangen. Habe ihn an seinem Bauch gehakt!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jan 2007 02:37

In der Schweiz (!) sammeln sich in vereinzelten Fließgewässern schon die Rotaugen zum Laichen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Hans-Joachim » 14 Jan 2007 01:16

Hallo Wanderwolf,

War am Freitag Nachmittag mit meinem Sohn Sebastian beim Angeln und haben gut gefangen!

Zu den 20 schönen Rotaugen gesellte sich eine schöne Schleie von 32 cm Länge "sicher kein Riese" . Aber eine Schleie im Januar habe ich auch noch nicht gefangen.

Petri Heil Hans-Joachim

Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Der Wanderwolf » 14 Jan 2007 11:38

Schleien im Januar, davon hab ich echt noch nicht gehört! Wird Zeit das ich auch nochmal rauskomme, gerade scheint hier an der Mosel die Sonne - gibt bestimmt fast 20 Grad heute. Vieleicht kann ich heute Abend ein bischen die Barsche ärgern. Petri Heil allen Frühjahrsfischern!
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Englishpike » 14 Jan 2007 12:27

Ich war Samstag und am Mittwoch auf Hecht und war jedes Mal erfolgreich...einer von ca 60cm und einer von 66cm. Ich werd´s Heute nochmal für ein paar Stunden versuchen.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Carpcatcher » 14 Jan 2007 19:55

..wer jetzt nicht rausgeht, verpasst einen super Januar.

Abgesehen davon bin ich heute zum ersten Mal im T-Shirt im Januar am Fischwasser gesessen.. (wenn ich nicht gerade gedrillt habe) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

aktuelle Fänge bei mildem Wetter?

Beitrag von Harry1 » 14 Jan 2007 20:35

Wenn das nicht mal ein wenig Übertrieben ist Carpcatcher. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe von einem Kollegen gehört der einen etwas größern Gartenteich hat, das dort die Karpfen bei den Wassertemperaturen immer noch apathisch unter einer Brücke stehen und selbst wenn die Karpfen gefüttert werden, gar nicht auf das Futter reagieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste