verrückte Fänge

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: verrückte Fänge

Beitrag von hodi » 29 Dez 2007 16:23

Geht bestimmt auch gut auf Seehasen! :lol:

J. 2 K.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Aug 2007 13:43
Wohnort: Dannenbüttel nähe Wolfsburg und Hannover

Re: verrückte Fänge

Beitrag von J. 2 K. » 13 Jan 2008 12:35

Moin,

ich habe von gestern ein besonderen Fang zu melden.

Nach dem ich schon ein Blinker gestern rausgeholt hab.
Zog Jan dieses schicke Teil aus dem Wasser.
:shock: Mit Spinnern verziert.
Bild
Er hatte ca. 2,50m Spannweite und 1,70m Stangenlänge.
Sogar von Behr. :D
Petri Heil an alle Esoxliebhaber!
[url=http://imageshack.us][img]http://img126.imageshack.us/img126/9171/opticpranimationlangzeich7.gif[/img][/url]

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: verrückte Fänge

Beitrag von jörn » 13 Jan 2008 12:42

War wahrscheinlich ein Mordsdrill!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Tomas » 13 Jan 2008 17:41

Schöner Fang auf was hat denn der gebissen?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

J. 2 K.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Aug 2007 13:43
Wohnort: Dannenbüttel nähe Wolfsburg und Hannover

Re: verrückte Fänge

Beitrag von J. 2 K. » 13 Jan 2008 18:03

Tomas hat geschrieben:Schöner Fang auf was hat denn der gebissen?
Sänger 11cm schwarz-weiss... was sonst. :D
Petri Heil an alle Esoxliebhaber!
[url=http://imageshack.us][img]http://img126.imageshack.us/img126/9171/opticpranimationlangzeich7.gif[/img][/url]

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Bolle » 13 Jan 2008 18:09

Das ist mein PB .
muhahahahahaha

Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Honky » 13 Jan 2008 18:38

Guter Fang.
Die Fische werden sich ärgern, das sie jetzt keine Unterstellmöglichkeit mehr haben wenns mal regnet. :lol:

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Carp007 » 24 Feb 2008 12:18

Ich war mit einem Kumpel Köderfische angeln. Ich angelte mit einer 14 monofilen schur als plötzlich eine Ente meine pose schluckte^^. Nach 10 Minuten war die Schnur noch immer nicht gerissen aber dann begann sie zu fliegen und die Schnur riss. Ich wollte vorher die Schnur kappen aber ich fischte mit gummizug^^.
mfg carp007

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Barta0815 » 24 Feb 2008 12:34

kappen??? wenn du dich mal beim schwimmen innem netz verhedderst und drohst abzusaufen, würde dich es bestimmt auch freuen, wenn einfach nur jemand das netz kappen würde und du dann in ruhe und frieden ersaufen kannst, oder :?: :twisted:

enten werden, wenns irgendwie möglich ist, von schnur und anderem unrat befreit! nicht hauptsache schnell wieder von der rute!
sorry, aber so wie du das geschrieben hast, geht mir grad ein bischen der hut hoch! seh ich am wasser, wie jemand bei sowas nur die schnur kappt, kann ich dir sagen, wir dieser ein 192cm und 116kg problem bekommen :!: :twisted:
wers braucht, bekommts...ganz einfach :wink:

aber wie gesagt, vielleicht hast du ja auch nur ein wenig unglücklich formuliert :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Illerfischer » 24 Feb 2008 13:24

Na Matthias,
was machst du denn wenn die Ente oder der Schwan gebissen hat?
Drillen? Wenn sie wegfliegen schiessen? Oder einfach die Rute loslassen damit der Vogel sie für seinen nächsten Ansitz verwenden kann?
Wir hatten auch schon so ein Malheur als eine ganze Schwanenfamilile in unsere Schnüre geschwommen ist. Da hiess es auch erstmal abschneiden weil sonst gar nix ging.
Dann mit dem Boot hinterher. Einer mit Brot und Ruder die Alten auf Distanz gehalten. Der Andere dem Jungtier das kaum noch schwimmen konnte die Schur aus den Beinen und dem Gefieder geschnitten. Das war nicht ganz einfach.
Und das klappt auch nicht immer. Vorallem dann nicht wenn sich das Tier entscheidet die Flucht über den Luftweg zu suchen.
Also immer zuerst die Fakten sehen und dann eventuell mit Körpergröße und Gewicht zu drohen :D

Aber vielleicht hast du das ja ebenfalls etwas unglücklich formuliert.

Ich leg jetzt das Fleisch auf den Grill und wünsche einen schönen Sonntag

Grüße
Illerfischer
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Barta0815 » 24 Feb 2008 13:40

Barta0815 hat geschrieben:
enten werden, wenns irgendwie möglich ist, von schnur und anderem unrat befreit!
wie schon geschrieben...wenns irgendwie möglich ist...
bevor ich das tier(welches auch immer) seinem schicksal überlasse und einfach die schnur kappe, drill ich es natürlich lieber ran um es zu befreien! wenn das arme geschöpf dabei wirklich abreisst, sei es durch flug oder zu starker flucht, hab ich es wenigstens versucht :wink:
wie ihr das problem gelöst habt, war wohl vorbildlich, aber leider nicht der regelfall :(

und um das mal deutlich klarzustellen... gedroht haben ich niemandem!

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: ich hab beim karpfenangeln auch schon einen ausgewachsenen schwan ans ufer bekommen... nur wer wirklich versucht das tier zu befreien, der wird es in den meisten fällen auch schaffen :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Da Bass » 24 Feb 2008 14:29

:P :P :P ich fing schon mal eine miesmuschel auf wattwurm :D

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: verrückte Fänge

Beitrag von carp-hunter93 » 28 Feb 2008 21:12

bei mir hat mal ein hecht auf wurm gebissen, aber der hecht war nicht schlecht.

immerhin 70cm :D

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Fischerfreak » 29 Feb 2008 17:44

Meine besten Fänge waren

-------) Muschel auf spinner von Balzer

-------) Seegurke auf wurm

-------) Ratte auf wobbler

-------)Rotauge auf tortelini von aldi
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Silas » 29 Feb 2008 18:33

@: carp-hunter93:
Ich würde nach dem ich mir das Video von Thomas angeschaut habe nicht
mehr behaupten, dass der Hecht auf Wurm zu den außergewöhnlichen Fängen gehört ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste