verrückte Fänge

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

verrückte Fänge

Beitrag von Ultimate@grins » 05 Jan 2007 12:05

Bei mir ist beim Reinholen einer Posenmontage ne Ente drübergeschwommen. Der Haken hing zum Glück nur außen am Flügel. Die Feder hab ich dann einfach abgeschnitten.


Und noch eine nicht so rümlich Geschichte zum Schluss. Vor ein paar Jahren als ich noch Ahnungsloser Nichtangelscheinbesitzter war angelte ich im Urlaub früh Morgens an einem Strand an dem ich eigentlich nicht angeln durfte. Dort wurden die Enten immer mit Brot gefüttert und ich kam auf die gloreiche Idee dort mit Brotflocken zu angeln, die ich in 30cm Tiefe mit einer feinen Pose anbot. Die Pose war weg und ich schlug an, merkte aber bald, dass am anderen Ende der Schnur ein gefiederter Fisch hing. Voller Panik "dirigierte ich die Ente ans Ufer wo ich ensetzt feststellen musste das die Ente den Haken geschluck hatte. in meiner verzweiflung schnitt ich die Schnur kurz vor dem Schnabel ab. Weiß bis heute nicht ob sie es überlebt hat. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
in so einer Situation wünscht man sich manchmal die Schnur würde abreißen und der Vogel würde auf nimmer wiedersehn verschwinden

[ 05. Januar 2007: Beitrag editiert von: Boilie ]
Ultimate 4 life

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

verrückte Fänge

Beitrag von Hechtmann » 05 Jan 2007 12:31

Hallo zusammen,

Hier sind meine specials:

-Huhn mit Maiskorn;schnappte sich das Korn weil ich die KöFi-Stippe am Ufer liegen gelassen habe.Man hat die gekräht.

-Ente beim Blinkern;In die Schnur geflogen,geiler Drill. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

-Fledremaus beim Ansitzfischen;Hat sich in der Schnur verfangen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Entenküken auf Made;Köder wurde voll genommen
konnte sie aber wieder befreien. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

-Regenbogenforelle die sich den Köder meines Kollegen und meinen Köder geschnappt hat. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das ganze Federvieh fing ich in einer Saison
was mich zum Überlegen brachte ob ich nicht das Hobby wechsel sollte.Die Jagd? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mann muß auch wissen wann die Ente beißt.

Gruß von der Laber.

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

verrückte Fänge

Beitrag von Ultimate@grins » 05 Jan 2007 15:16

Würd auf jeden fall nen Gewehr zum Angeln mit nehmen, für eventueles Notschlachten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ultimate 4 life

$teini
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 2006 03:01
Wohnort: Stockerau

verrückte Fänge

Beitrag von $teini » 06 Jan 2007 22:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fisherman's friend:
<STRONG>Mein bruder: Forelle auf blanken Haken beim ausbleien des Schwimmers.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das hatte ich auch schon. Es war ein Goldhaken und das hat der Forelle anscheinend gefallen.

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

verrückte Fänge

Beitrag von Pike66 » 07 Jan 2007 21:45

Ente auf Schwimmbrot und Schildkröte auf Tauwurm.

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: verrückte Fänge

Beitrag von der forellenangler » 09 Jun 2007 10:13

bei mir biss eien forelle auf die schnur weil da grad eine wasserläuferherde drüber lief
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Smile » 09 Jun 2007 11:58

Ich hatte neulich ne Yacht am Haken. Beim Spinnfischen einen leichten gegen einen schweren Wobbler ausgewechselt. Beim ersten Auswerfen nicht richtig im Boot gestanden und das Gleichgewicht verloren. Und der Köder flog und flog. Dann ist er schließlich in die Segelyacht geknallt.
Zum Glück war zu dem Zeitpunkt kein Schwanz an Bord. Das hätte sonst Ärger geben können.
Der Drill war übrigens ziemlich langweilig. :P
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: verrückte Fänge

Beitrag von der forellenangler » 09 Jun 2007 16:34

geil
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Tomas » 14 Jun 2007 16:50

Ich habe erst letztes Wochenende 3 Verrückte Fänge auf einmal gehabt:

1. Blesshuhn auf Frolic (sauber im Bein gehakt :? )
2. 40er Barsch auf Frolic an der Haarmontage
3. Ein min. 50pfund Hecht auf 40er regenbogen forelle auf wurm--> Hat allerdings den Haken nicht erwischt und ich habe ihn somit 4 meter vorm ufer verlorgen--> ich krieg ihn noch :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Jondalar » 14 Jun 2007 18:44

Ich hatte mal meine Ex am Haken. Um es vorab schon mal klarzustellen. Der Heinzblinker war nicht der Grund warum wir uns damals getrennt hatten. :?

Den Blinker hab ich allerdings immer noch. :lol:

Da sieht man mal wieder. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind eben am beständigsten. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: verrückte Fänge

Beitrag von bundyman » 14 Jun 2007 19:27

Vielleicht nicht soo spektakulaer, aber mal ein ziemlich Kleiner, mit verdammt grossem Hunger...

Bild
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Smile » 14 Jun 2007 20:05

@Jondalar
Ach komm - du hast Deine Ex als Köder verwendet. Da wäre ich auch abgezogen
Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Eisangler » 14 Jun 2007 20:52

Hier meine Highlights: -Nilpferd auf Wassermelonenboilies
-Alligator auf Schweinehälfte am System
-Seekuh auf Weißkohlkette
-Pottwal auf Käpt´n Ahab
:lol:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: verrückte Fänge

Beitrag von Smile » 14 Jun 2007 20:58

Seekuh auf Weißkohl? Den fand ich immer total schwer auszuwerfen.
Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: verrückte Fänge

Beitrag von ManniBw » 14 Jun 2007 21:00

Eisangler hat geschrieben: -Pottwal auf Käpt´n Ahab
du warst das also... :idea:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste