Wo sind sie?

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Wo sind sie?

Beitrag von Chinook » 20 Nov 2006 19:51

In der 12/06 F&F stimmt mich die Fangstatistik in der Abteilung Rutenfieber etwas betrüblich. Nur drei Äscheneinträge. Ich habe in diesem Jahr, was das Äschenfischen angeht, ähnlich betrübliche Erfahrungen machen müssen. So wenig ging noch nie. Sehe ich mal von den Bissorgien an der Wiesent ab, geht die Statistik gegen Null.
Wie war Eure Äschenfischerei im Jahre 2006?
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Fangtabellen!

Ergebenst
Chinook

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von Iceman1 » 20 Nov 2006 20:05

Hallo Chinok

Leider habe ich dieses Jahr noch keine Äsche gefangen !

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von Forellenfischer » 20 Nov 2006 20:05

Hallo!

Obwohl ich hier ja Forellenfischer heiße, fische ich im allgemeinen eigentlcih auf alle Salmoniden, die in Süddeutschland vorkommen. So auch die Äsche. Ich war auch dieses Jahr an der Paar zum Äschenfischen und konnte in insgesamt fünf Fischtagen nur 3 Äschen fangen, zwei davon waren untermaßig und alle drei habe ich wieder schwimmen lassen. Also ist mein Fangergebnis auch nicht gerade berauschend. Vor allem an der Paar liegt dieses Äschenproblem an dem überaus hohen und bedrohlichen Bestand des Kormorans. Es wäre dieses Jahr nicht das erste mal, wo uns die Kormorane und auch die Gänsesäger den ganzen Fluss zu 80% leerfischen würden. Außerdem ist es in diesem Jahr für diese Jahreszeit noch relativ warm und auch der Sommer bei uns im Süden war recht heftig. Alles zu Lasten der Äsche!

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Wo sind sie?

Beitrag von Hartmut » 20 Nov 2006 20:11

Hallo,

als unerwarteten Beifang konnte ich in diesem Jahr meine bisher größte Äsche in der Nagold fangen. Ich hoffe, dass sie dem schwarzen Tod entgeht und noch viele Nachkommen hervorbringt.

Grüße

Hartmut

ragman
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2006 03:01

Wo sind sie?

Beitrag von ragman » 20 Nov 2006 22:06

0 ... nicht einmal untermaßige

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Nov 2006 10:28

Nur eine 30er auf riesige Trockenfliege an der Ahr. Und eine beim Barbenangeln auf einen dicken Tauwurm in der Sieg (erst vor wenigen Wochen). Da soll noch mal einer Sagen, Äschen stehen auf kleine Köder...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Wo sind sie?

Beitrag von Chinook » 22 Nov 2006 15:49

Die Wiesent, einst das Fliegenfischereldorado schlechthin, heute ein Schatten seiner selbst aber immer noch gut!

backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von backfisch37 » 23 Nov 2006 02:27

servus
ich wohne in oberfranken..und wollte fragen ob man in der fraenkischen schweiz aesche fangen kann. wenn ja dann auch bitte welcher fluss.
danke schonmal petri
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von backfisch37 » 27 Nov 2006 11:43

jo vieln dank

Petri!
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

SILURUS GLANIS
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Dez 2003 03:01
Wohnort: AUGSBURG
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von SILURUS GLANIS » 06 Dez 2006 02:16

Also ich bin ja einer der Einträge im Rutenfieber. Bei mir ist es heuer wieder sehr gut gelaufen auf Äschen. Ich habe das ganze aber im september eingestellt, um auch nächstes Jahr wieder was zu haben. Wobei wir am Lech ja hauptsächlich von den Hochwassern profitieren. Nach einem ordentlichen "Gumpenroulett" geht immer mehr.
CATCH AND RELEASE! ODER SOLLEN UNSERE KINDER KEINE KAPITALEN MEHR FANGEN DÜRFEN?

AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Wo sind sie?

Beitrag von Ultimate@grins » 02 Jan 2007 12:14

Hallo
Ich hab in 2006 keine einzige Äsche gefangen. Letztes Jahr haben die Cormorane fast alle Äschen weggefressen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: Boilie ]
Ultimate 4 life

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste