Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Hartmut » 16 Nov 2006 19:46

Hallo Jürgen,

da kann ich nur noch sagen

Bild

[ 16. November 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 16 Nov 2006 19:53

Jow das ist doch mal ein Zander, super super....
Petri Heil Bobby [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 16 Nov 2006 20:57

Fettes Petri für einen noch fetteren Zander... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Optimist » 16 Nov 2006 21:53

Herzlichen Glückwunsch, der Nächste wird (hoffentlich)1cm länger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

Glück gehabt - von solchen Fischen träumen viele von uns [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von sbirulino » 17 Nov 2006 19:41

Hallo Jürgen,

ist wahrlich ein Superzander. War es ein See- oder Rheinzander?

Gruß sbirulino
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 17 Nov 2006 20:51

Hi Sebastian,

Hi @ all,

heute der letzte Tag des Urlaubs, morgen geht wieder die Maloche los... Bild

Also gegen Mittag nix wie ab an die Lahn und versuchen die Hechtoma doch noch zu erwischen.
Am Wasser treffe ich zufällig das Schneiderchen, meine angelnde Arbeitskollegin und zusammen versuchen wir die nächsten 2,5 Stunden, die Oma zum beißen zu bewegen. Doch was immer wir auch anbieten, die Köder werden gnadenlos verachtet oder aber Petrus behält sie sich als Obulus, es gibt reichlich Hänger in der immer noch trüben und hohen Lahn.

Schließlich haben wir beide die Nase voll vom Nixfangen und beschließen, einen Ortswechsel vorzunehmen. Gesagt getan geht alles weiter wie bisher, es tut sich nämlich absolut rein gar nichts.
Ich dachte schon langsam ans Aufhören, als ich doch noch einen Biß bekommen sollte.
Nach hartem schweren Drill kam schließlich dieser Prachthecht ans Ufer, der mir zumindest "Schneider frei" einbrachte und nach dem Foto umgehend wieder zu seiner Mama gelassen wurde.

Bild

Mit neuem Mut ausgestattet wurde noch ein wenig weiter gefischt, doch der Schniepel schien wirklich der einzige Biß des Tages gewesen zu sein.

Nun gab es nochmals einen Stellenwechsel zu einem Schleusengraben und schon recht lustlos zog ich ein paar Gufis durch den Auslauf. Die Dämmerung setzte langsam ein und ich hatte den Angeltag schon längst innerlich abgehakt, als es urplötzlich wie ein Blitz durch meine Damokles fuhr.
Der Anschlag saß und nun war alle Resignation vergessen, denn es tobte ein guter Kämpfer am Haken.
Nach einigem hin und her konnte Schneiderchen schließlich für mich diesen rund und dickgefressenen Schleusenhecht sicher keschern...

Bild

Bild

...der zwar nicht so groß wie die Hechtoma war, aber mit 80 cm durchaus zu den besseren Hechten zählt!

So brachte nun dieser letzte Urlaubtag doch noch einen richtig versönlichen Abschluß, die Oma krieg ich auch noch irgendwann... Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Booby » 18 Nov 2006 12:27

@ Lahnfischer:
Petri zu den schönen Hechten, ich glaub an der Lahn machen die Fische heute ein Faß auf weil Du wieder arbeiten mußt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Sbirulino:
Der Zander wurde in einem Nebengewässer des Rheins gefangen.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Optimist » 18 Nov 2006 12:51

Siehste, deswegen fangen wir im Rhein keine Zander mehr - die verziehen sich alle in Nebengewässer ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Booby » 18 Nov 2006 15:26

@ Optimist:

Hat auch lange gedauert bis wir alle eure Zander in unsere Rhein-Nebengewässer gelotst haben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ragman
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 20 Apr 2006 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von ragman » 18 Nov 2006 23:59

Genau ... Hechtzeit war wieder angesagt :-)

Also ... kurzes Präluduim:

die letzten zwei Samstage jeweils ein Hecht ... heute wollte ich gar nicht angeln gehen, eigentlich war ich schon mit dem Motorrad unterwegs um für ein Wintermotorradtreffen einen passenden Übernachtungsplatz suchen. Leider zwang mich der Regen zur Umkehr (der derzeit montierte Reifen ist bei rutschigen Verhältnissen nicht der beste und Sicherheit geht vor... soll ja auch Spaß machen).

Also zuhause flugs umgezogen und die Beiwagenmaschine mit dem Jerkgerät und den Watstiefeln beladen (die Neoprenstiefel eher wegen der Isolierschicht als aus Notwendigkeit).

Am See angekommen, erstmal ein paar Würfe an verschiedenen Stellen mit einem Kopyto ... na, wer sagts denn - ein Jüngling mit ~35cm ... gleich im Wasser abgehakt und schöne Grüße an die Verwandschaft (das war anscheinend heute mal angekommen).

Nachdem ich die eine Seite erfolglos abgefischt hatte beschloß ich am Rückweg noch ein paar Würfe mit einem größeren Spinner zu machen ... außer Kraut aber nichts am Haken.

Am letzten Platz wollte ich noch einmal kurz hinschauen, immerhin hatte ich bemerkt, daß sich dort ein Schwarm kleiner Fische aufhielt ... wo kleine sind könnte ja auch was größeres sein ....

zuerst ein Wurf nach links, einkurbeln .... nichts. Ein paar Meter weiter rechts ... so begann ich wie üblich meinen Fächer zu spinnen ...

... auf einmal, rechts von mir - da raubt was ... konnte aber nicht erkennen was ... vom Hecht bis zum Barschschwarm alles möglich.

Also werfe ich den Spinner zweimal drüber ... nichts.

Naja ... bevor ich jetzt nach Hause gehe (wir waren zum Mittagessen ja verabredet) ... ein paar Würfe mit dem Balzer-Jerk im Weißfischdesign ... ist zwar ein Oberflächenköder aber wer weiß ... ich dachte mir ... vielleicht "denkt" der Räuber ja, daß er bei seiner Attacke evtl. einen der Fische verletzt hat und ihn sich nachträglich holen will ...

Also schnell ummontiert und erster Wurf ... nichts.

Zweiter Wurf ... hmm ... nich ..... da, da, da sehe ich auf einmal eine Bewegung unter Wasser, in der Nähe des Jerks - eine irrsinnig elegante Bewegung, schlangengleich dreht sich der Hecht und greift sich den Jerk ...

... einen Augenblick lang schaffe ich es nicht, zu reagieren ... der Anblick ... ein Gefühl ... unbeschreiblich

... dann Anhieb und *zack* ... Fisch hängt ... daß der Hecht mein bisheriges Highlight sein würde war mir schon beim Biß klar ... ich könnte ihn in dieser geringen Tiefe ja schön sehen ... "das wird der Meter Klaus", sprach ich in Gedanken zu mir selber.

Der Fisch war ruhig aber bestimmt im Drill ... ließ sich nicht gleich ranholen aber machte auch keine Sprünge oder lange Fluchten ... "hoffentlich hält die Hardmono, man liest so viel Schlechtes darüber", waren meine Gedanken ...

... und "woah ... was für ein Fisch ... so schön".

Dann langsam konnte ich ihn näher herankurbeln und dann wurde mir erst die Größe bewußt ... "yeeeha, wie geil" ... und "uiui ... Handlandung bei dem Maul .... was mach ich?".

... ok, dann wenig elegant entschied ich mich zur unspektakulären Variante ... ins flache Wasser ziehen und dann vorsichtig mit der Hand hinter die Kiemen ... also Mischung aus Landung und Handlandung ... das klappte auch gleich - der Fisch hatte anscheinend auch nicht mehr sehr viel entgegenzusetzen.

...

...

...

"Es tut mir eigentlich leid aber den nehm ich mit ... das ist der Fisch meines bisherigen Anglerlebens." ... also zuerst mal darum gekümmert ... dann das Maßband rausgeholt ... *haha*, das zeigt ja nur einen Meter an ... also gestückelt, zur Sicherheit auch einmal andersrum gemessen und dann die Gewissheit - 113cm ... einen Meter 13 ... dieser Kopf ... und ich hab ihn gefangen ... mehr oder weniger bewußt .... und ich konnte den Biß sehen ...

... um ehrlich zu sein - mir zitterten ganz leicht die Knie vor lauter Ergriffenheit.

Dann nahm ich mein ganzes Zeug und den Hecht um ihn an besserer Stelle zu waschen (ausnehmen ist an unseren Seen verboten) ... "huiui ... das Gewicht zieht ganz schön auf Dauer" ... und immer wieder "woah ... irre ... Wahnsinn ... woah".

Dann - und wie krieg ich den jetzt heim (ich habe ja aus Aberglauben meistens kein Sackerl mit ... aber ein normales Sackerl wäre eh zu klein gewesen) ... also rufe ich meine Frau an ... die ist dann mit einem Müllsack schnell hergekommen.

Zuhause dann noch ein Fototermin am Parkplatz und dann ab zum Mittagessen.

... ja... am Nachmittag habe ich ihn dann zerlegt und den Kopf vorerst einmal eingefroren (vielleicht wirds ein Präparat, Schwiegervater deutete an, daß er eh kein Weihnachtsgeschenk für mich wüßte).

Und jetzt ... mache ich mir erstmal ein schönes Bierchen auf (Villacher) und lasse immer wieder die Szenen des Bisses durch den Kopf gehen ... was für ein schöner Tag *prost*

Gruß aus Kärnten,

Klaus

Fotos gibts hier: Hechtfotos

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von TincaTinca » 19 Nov 2006 10:34

Klaus,

PREMIUM KINGSIZE PETRI HEIL von mir!

Schöne Story, war spannend zu lesen. Und was für ein Hecht! Was für ein Kopf! Erster Meter und dann gleich so ein Prachtexemplar! Die dunkle, intensive Zeichnung, gepaart mit dem gelben Bauch, ist jawohl auch deeeer Knaller! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Grüße aus dem wilden Norden
Tinca

P.S.: Ich glaub' ich muss heute auch nochmal los [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von EiziEiz » 19 Nov 2006 12:51

Wow [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Was für ein schöner Fisch!
Meine Hechte haben zur Zeit gerade mal die Hälfte von deinem [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Dickes Petri Heil von mir!!!

Gruß
Stefan

PS: Schickes Gespann! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Heinzmann » 19 Nov 2006 15:31

Petri Klaus!
Geiler Hecht, geiles Motorrad, geiler Bart! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 19 Nov 2006 21:32

Wirklich ein kapitaler Hecht, das so etwas in dieser Jahreszeit auf Jerkbait noch möglich ist verwundert mich etwas.
Nur früh am Morgen sehe ich an unserem Gewässer noch Fischbewegungen an der Oberfläche.
Die Wassertemperatur beträgt ja gerade noch 11,2°C.
Ein kapitales Petri Heil Klaus. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 29 Nov 2006 20:10

Hi @ all,

nach viel Streß seit meinem Urlaub hatte ich heute endlich wieder mal einen freien Tag ohne andere Verpflichtungen.
Zunächst stand gründlich ausschlafen auf dem Programm, danach ging es zum Jerken an den Seeweiher.

Hier angekommen pellte ich mich in die Wathose, packte 3 Jerks in die Tasche und ab ans Wasser.
Der Wind wehte auf mein Ufer und gerade als ich ankam, verzog sich eine Nebelbank und machte kurz der Sonne Platz.
Also schnell den Squirrly Burt weighted in Perch in den Karabiner eingeklingt und einen weiten Wurf gegen den Wind in Richtung Seemitte gemacht. Ich zupfte den SB langsam und gemächlich wieder zu mir zurück, als in Höhe eines im Wasser liegenden Baumes auf einmal das Wasser explodierte. Reflexartig riß ich die Rute hoch und schon stand ich mitten im Drill, dabei war ich doch noch gar nicht richtig bei der Sache... Bild

Der Drill war kurz und heftig und kurz darauf konnte ich einen 53er sicher mit dem Nackengriff aus dem Wasser befördern...

Bild

Vom Haken und Kraut befreit kam der Kleine gleich darauf wieder ins Wasser zurück.
Nun der nächste Wurf, wieder an dem Baum vorbei und in der gleichen Höhe wiederholte sich das Geschehen von eben, heftigste Attacke, Anschlag, Drill und Landung, nur war der Hecht dieses mal größer und der Drill hatte mich auf einen noch deutlich größeren hoffen lassen, aber auch mit dem 62er war ich vollkommen zufrieden, wer hätte das gedacht, nach zwei Würfen bereits 2 gefangene Hechte. Bild

Bild

Leider hat sich der 2. Hecht beim Drill ein Loch in das Maul gerissen, aber ich bin zuversichtlich, daß er das unbeschadet übersteht...

Wer nun aber denkt, das wäre ewig so weitergegangen, der irrt sich genauso wie ich, denn in den nächsten 2 Stunden sollte sich außer einer Fehlattacke nichts mehr rühren. Es wechselte sich Sonne mit dichten Nebelbänken ab und ich machte noch einen Abstecher an die Lahn.
Hier versuchte ich es wegen des immer noch hohen Wasserstandes mit Gummi in einem Schleusenein- und Auslauf, aber die Beißzeit war wohl schon längst vorbei und ich machte mich mit Beginn der Dämmerung auf den Heimweg.... Bild

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: Lahnfischer ]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste