Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von backfisch37 » 08 Dez 2006 13:18

schoene hdechte petri.
war gestern am main donau kanal wobblern.
ich stand ungefaer 2 stunden ohne fang am wasser. endlich war aber was am haken . ein 20 er barsch hat sich meinen 18er wobbler geschnappt.seltsam aber fisch ist ist fisch
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Dez 2006 01:38

Konnte gestern einen schönen Biß auf ein geschlepptes Rotauge nicht verwerten. Wahrscheinlich Zander. Es gab erst einen kräftigen Ruck in der schweren Schlepprute und die Schnur wurde aus dem Clip gerissen, ich stand auf und die Pose war unter Wasser und zog ab. Ich wollte ein tiefes Schlucken vermeiden und schlug an, leider erfolglos.
Die Bißspuren ließen mich dann auf einen Zander tippen, schade.
Später sahen wir einen Hecht nahe einer Brücke beim jagen, schnell die dritte Rute mit dem Gleitschwimmer genommen und ein handlanges Rotauge rübergeschlenzt. Kurz darauf tauchte die Pose weg und ich wartete kurz. Der Anhieb saß und die 8er CS9PK liessen kein Aussteigen zu.
Der untere Drilling saß recht weit vorn und ließ sich schnell entfernen. Gute Mitte bis Ende 60 cm war der schön gezeichnete Hecht lang.Heute dann ausser Regen und Trübsal nichts zählbares mehr, schön wars trotzdem.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Pike66 » 17 Dez 2006 16:35

Konnte heute früh 5 Hechte zwischen 65cm u. 75cm landen und das alles binnen 2 Stunden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Köder:Attractor 16cm,Slotter Shad 15cm
Gruß
Pike66

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 22 Dez 2006 19:21

In anbetracht des schönen Wetters heute Nachmittag war ich noch mal für 4 Stunden zum Schleppfischen auf unserem Gewässer.
Die guten Fische standen sehr tief, ca. 14-16m, da half selbst der Rappala Tail Dancer 30ft nix.
Schleppfischen ist für mich bis zum Frühjahr gestrichen, morgen geht es wieder zum Drop Shot fischen, mal sehen ob das DS noch besser klappt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 24 Dez 2006 13:34

Ja ja das Drop Shot Angeln, Gestern konnte ich meinen bisher größten Barsch in dem Gewässer fangen, knapp über 40 cm und ein 30+.
Zwar nicht viel, aber so geht wenigstens noch etwas bei der Kälte. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Barta0815 » 24 Dez 2006 15:25

moin harry...digges petri erstmal...machst du das auch vom boot aus mimm echolot, oder gehst du dafür an nen steg oder gar ans ufer?
ich hab bisher leider noch nichts erbeuten können...hab allerdings auch nicht die richtigen haken und auch nicht köder dafür... hatte jetzt einfach nen recht großen haken genommen und nen kleinen gummifisch...mein tackledealer hat leider die sachen nicht...

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 24 Dez 2006 16:35

Ja ich angel Drop Shot vom Boot mit Echolot.
Es gibt einige Kollegen die auf diesem Gewässer jetzt in der kalten Jaheszeit mit dieser Montage fischen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Allerdings mit etwas kleineren und feineren Köder wie ich, aber wenn ich so noch einigermaßen fange stört mich das nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wie tief ist das Gewässer wo du mit der Drop Shot Montage fischst?
Bei uns standen Massen von großen Fischen (zwar auf der Windseite) in einer Tiefe von 16 - 19m.
Das können Karpfen gewesen sein, aber viel Kleinfisch stand da auch so tief.
Tagsüber im Uferbereich ist bis 5m Wassertiefe fast kein guter Fisch zu finden, ab 8m fängt es an spannend zu werden.
Da findet man schon noch Fische direkt in Grundnähe.
Oft bekommt man nur die Zupfer der Raubfische am Köder mit, die lassen den Köder jetzt sehr schnell wieder los diese faulen Raubfische.
Da gibt es für mich noch viel Erfahrung zu sammeln, bis zum Edersee Event 2007 ist es ja noch etwas Zeit. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Eine Regel scheint sich auch beim Drop Shot fischen zu bewahrheiten, großer Köder = großer Fisch. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Dez 2006 18:12

"Edersee-Event 2007" ?????
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Barta0815 » 24 Dez 2006 19:08

da an der spundwand ist es je nach wasserstand, 4-7m tief(der komplette hafen)...ein boot mit echolot steht mir leider nicht zur verfügung...

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 25 Dez 2006 00:05

@Uwe, ich habe im Netz gelesen das dort jedes Jahr dieser Stachelrittercup stattfindet.
Ein Wochenende halt wo auf Barsch und Zander gefischt wird.
Ich wollte dort in 2007 einmal teilnehmen, wenn alles klappt.
Der Edersee ist für mich ein sehr schönes Raubfischgewässer, nächstes Jahr habe ich vor dieses Gewässer mit Boot etwas genauer kennen zu lernen.

@Barta0815, bei dieser Wassertiefe müßte schon etwas gehen.
An so einer Spundwand läßt sich die DS Montage doch gut vom Ufer aus fischen.
Den Köder 20-40 cm über Grund angeboten, sollte im Rhein besonders die Zander ansprechen.
Du mußt mit der DS Montageim Fließgewässer Rhein nur Grundkontakt herstellen und halten und dabei die Montage ganz langsam einkurbeln.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Dez 2006 05:36

Stimmt, habe ich auch schon von gehört und hatte erst vor dieses Jahr teilzunehmen, aber das hat sich terminlich zerschlagen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 25 Dez 2006 22:32

Das Verticalangeln und Drop Shot fischen ist ja noch etwas Neuland für mich.
Ich habe da einen Angelfreak gefunden, mit dem Kollegen habe ich die letzten zwei Monate regelmäßig an unserem Gewässer geangelt.
So ein Gemeinschaftsfischen am Edersee ist doch gut um zu sehen auf welchem Level man mit seiner Angelei steht.
Vielleicht sehen wir uns in 2007 ja mal am Edersee. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Dez 2006 23:05

Das schöne dabei ist ja auch noch, daß angeln immer noch so viel mit Glück zu tun hat, daß auch einer der erst gestern angefangen hat, den Sieg erringen kann.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 26 Dez 2006 00:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Das schöne dabei ist ja auch noch, daß angeln immer noch so viel mit Glück zu tun hat, daß auch einer der erst gestern angefangen hat, den Sieg erringen kann.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das Glück war mir dieses Jahr wohl gesonnen beim Raubfischangeln, da habe ich keine Bedenken.
Aber ob es immer nur Glück ist viele gute Raubfische zu fangen, wage ich anzuzweifeln. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dann kann ich mich ja gleich auf die Liege in die Sonne legen und auf das Signal von den E-Bißanzeigern warten.
Ne ne, das Angeln auf Raubfisch hat bestimmt nichts viel mit Glück zu tun. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aber egal, ich habe kein Problem damit einem anderen Kollegen seinen 40Pfund Hecht zu gönnen.
Ich sage mir immer, irgend wann bin ich auch mal an der Reihe mit so einem Fisch. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Dez 2006 23:20

Da hat jeder seine Meinung. Sicherlich fängt der technisch versiertere Angler, oder auch der mit dem besseren Equipment und der nötigen Routine und Ortskenntnis regelmäßig mehr als ein Laie, oder Gelegenheitsangler, aber gerade bei Wettbewerben (sind die nicht verboten)ist doch immer der sog. "lucky punch" drin und irgendjemand hat einfach mal an der richtigen Stelle den richtigen Köder ran. Ein Köder der bei den Experten in der Regel vielleicht gar nicht so gängig ist und an einer Stelle wo sich nur ein Anfänger mal verläuft, weil ihr sonst niemand Bedeutung beimißt.
Das habe ich bei großen Treffen mit bis zu über 40 Teilnehmern schon mehr als einmal erlebt.
Du scheinst ja gerade Angler mit E-Bißanzeigern für wahre Glücksritter zu halten, wie kommts ?
Ich habe unlängst auch noch ein paar Stunden lang Barsch, Karausche und Stint gebadet, am Grund und auch driftend, danach noch eine Runde mit Gummifisch und Jerkbait. Gefangen habe ich nichts, aber der driftende Köderfisch brachte wenigstens einen zaghaften Biß. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

[ 26. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste