Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 27 Dez 2006 00:45

Tja wie soll man den Glücksfaktor beim Angeln gewichten?
Klar mit dem E-Bissanzeiger habe ich jene Kollegen gemeint denen die Sonne wichtiger wie die Angeltechnik ist.
Einer Vielzahl von Kollegen kommt es nicht darauf an möglichst perfekt zu fischen, der Fisch ist halt Nebensache.
Wenn man konzentriert und effektiv seinem Hobby nachgeht fängt man halt mehr Fische, ob das jetzt gut ist soll doch jeder für sich selbst entscheiden.
Um zum Glücksfaktor bei so einem Event zurück zu kommen, den schätze ich je nach Bedingungen kleiner 20% ein.
Das aller wichtigste finde ich, ist es den Zielfisch zu finden und in der Tiefe wo er steht mit dem richtigen Takle zu befischen.
Dann muss der Zielfisch nur noch Hunger haben und schon gibt es die erwünschten Bisse. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Dez 2006 15:01

Harry oder Heinzmann? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
http://www.youtube.com/watch?v=SrA_kGB0 ... ed&search=
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Eisangler » 27 Dez 2006 18:37

Es ist weder eine ausgelegte Dropshot-Montage zu sehen, noch ein DS-Buch, ein DS-Badetuch oder andere DS-Fanartikel. Auch das Boot heisst nicht Dropshot... da fällt einer schon aus...

[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Harry1 » 27 Dez 2006 19:39

Das kann bei meiner E-Motor Halterung so nicht passieren.
Dafür hatte ich schon zweimal das Gefühl einen Waller zu drillen, da hat sich die Whiplash Pro 0,10mm früh im Dunkel der Nacht in der Schraube verhangen.
Die Rute war krumm und die Schnur lief erst einmal ohne große Gegenwehr meinerseits von der Rolle.
Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich die Ursache erkannt habe.
Ein jeckes Feelingwar es, das kann ich Euch versichern. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von myArt » 27 Dez 2006 23:01

@Eisangler, der war der einfach spitze [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Dez 2006 23:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Es ist weder eine ausgelegte Dropshot-Montage zu sehen, noch ein DS-Buch, ein DS-Badetuch oder andere DS-Fanartikel. Auch das Boot heisst nicht Dropshot... da fällt einer schon aus...

[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Eisangler » 28 Dez 2006 21:28

Hey, Sir Thommy, welche Überraschung Dich hier anzutreffen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hoffe, es gibt jetzt mal wieder häufiger etwas von Dir zu lesen...
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste