Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Barsch90 » 20 Sep 2006 23:24

War heute Abend mal wieder los und konnte an einer Kieskuhle einen 20er Barsch auf 3er Mepps in silber verhaften.

Ich kann mich über so etwas freuen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von ESOX 4-live » 21 Sep 2006 08:46

Ich hab ein 15cm Barsch auf ein 10cm Wobbler gefangen, da hat der Barsch sich wohl in der größe verguckt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dan ist mir leider noch ein Hecht außgeschlizt. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Petri Heil Oke
____________________________________________
http://asv-jarplund-weding.de/

[ 21. September 2006: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]

[ 21. September 2006: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von EiziEiz » 22 Sep 2006 15:56

@ Barsch90: Habe heute früh auch 2 Barsche gefangen (26 und 27cm). Sie bissen auf einen Kopyto.

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Barsch90 » 22 Sep 2006 19:20

Petri! Die Kumpel scheinen momentan ja gut zu beißen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ich komme frühestens Sonntag wieder los, freu mich schon! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Flo86 » 24 Sep 2006 02:46

Info für Barsch 90: Ich habe heute 7 Barsche bis 25cm gefangen, 2 weitere sind ausgeschlitzt. Köder war ein 3er Mepps in der Farbe Firetiger (wobei die Farbe meiner Meinung nach keine besondere Rolle spielt). Die Beißzeit war jedoch relativ kurz, von 7 bis halb acht. Dafür kam dann Biss auf Biss. So, vll. hat dir das ja für den Sonntag geholfen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Jondalar » 30 Sep 2006 22:19

Petri Flo
7 Barsche sind doch eine ganze nette Portion.

Doch langsam hab ich den Dreh mit den Gummifischen raus.

Der Hechtmann, Rey und ich hatten ein Treffen an der Donau bei Straubing ausgemacht. Doch erst ab 1/2 12. Vorher wollte ich die Zeit noch nutzen um meine Gummifischerei ein wenig auf Vordermann zu bringen. Nach einigen Versuchen hats dann ganz leicht an der SChnur gezupft. Mehr aus langeweile hab ich mal angehauen und siehe da Barsch 26cm.

Bild

Später sind mir dann noch etliche abgekommen, da ich ohne zusätzlichen Drilling gefischt hab. Doch die waren eh zu klein.

Nachmittags ist dann mit erheblicher Verspätung, der Rest der Truppe angekommen. Rey, Hechtmann und ich starteten die Kuriositätenshow. Also was uns da an den Haken ging war alles andere als erwartet. Hechtmann legte mit einem Kaulbarsch Größe XXS vor.

Bild

Wer als erster den Barsch findet hat gewonnen. Bild Bild Bild

Kurz darauf legte sich Rey mit einer Schwarzmeergrundel an, um danach Hechtmann und Mich, mit einem Schrätzer zu verblüffen. Diese Fischart ist hier in Bayern streg geschützt und deshalb waren wir besonders vorsichtig mit seinem Fang.

Bild

Doch leider waren die Hecht, Zander und auch alle Friedfische nicht besonders beißfreudig. Wahrscheinlich lag's am zu heißen Wetter.

Doch heute Abend war ich wieder mit dem Gummi an der Hausstrecke, um das gelernte nicht wieder zu vergessen. Wenn man mal weis worauf man achten muss, ist Gummifischen auch nicht schwerer als mit einem Spinner zu fischen. Nach einer halben Stunde, ist mir knapp vor der Dämmerung doch noch ein Hechtling mit 55cm aufs Gummi geknallt.

Bild

Mal sehn ob ich nun auch in den Buhnenfeldern was erwischen kann.

[ 30. September 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Flo86 » 02 Okt 2006 01:21

Petri, nette Fische und ein Riesenkaulbarsch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Ich hab heut meinen Abschied vom Main gefeiert, weil ich am Dienstag ins Allgäu ziehe und das ist dabei herausgekommen:

[img][img]http://i78.imagethrust.com/t/370780/forum.jpg[/img][/img]
Der Fisch hatte gar nicht mal richtig gebissen sondern war in der Schwanzwurzel gehakt und dementsprechend hat er mich beim Drill ins Schwitzen gebracht, zumal er in einen Busch am Rand zog. Die Maße waren 70 cm und knapp 6 Pfund.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von chipsy » 02 Okt 2006 02:07

@ Jondalar
Hi, also ich fische mittlerweile die letzten 3 Jahre sehr intensiv mit dem Gummiköder. Dabei kann ich dir einen Tip auf den Weg geben.
Und zwar (zumindest bei uns) Das Beißverhalten der Fische.
Der Zander mag es, wenn der Köder kurze Sprünge über den Boden macht. Der Hecht mag gern gleichmäßig, langsame und etwas längere Sätze. Der Barsch liebt es seine Beute zu verfolgen. Also 2-4m kurbeln und dann absinken lassen. Dort liegen lassen... Der Barsch zumindest die größeren lieben es dann den Köder von dort aufzusaugen.
Damit du nicht glaubst, ich erzähl dir nen "Stuss" hier ein paar Bilder aus diesem Jahr.


Bild
Zander mit 65cm aus dem Rhein
Bild
Barsch aus dem Brombachsee (komme gerade von dort aus dem Urlaub zurück)

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: chipsy ]
Bild

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: chipsy ]

PS. wir sehen uns ja spätestens zum FT2007 im wilden Süden.

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: chipsy ]
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von bundyman » 03 Okt 2006 17:32

Zurueck vom Kummerower See (M-V).
Zur Zeit ist da gerade Barsch-Zeit.
Massenhaft Angler, Massenhaft Barsche.
Macht trotzdem ne Menge Spass! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
'Knaller' war ein 30'er Hecht an ner Wurmangel. Macht schon ne Menge Rabbatz an 18'er Sehne und ohne Stahlvorfach.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 2006 03:01
Wohnort: Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von snoekbaars » 03 Okt 2006 19:39

Nachdem ich am Sammstag den ganzen tag bem spinnfischen keinen fisch fangen konnte , das einzige was es gab war ein ca 30cm Rotauge als nachläufer auf einen kleinen Profiblinker, war ich am Sonntag nochmal los um nochmal zu versuchen ein par Barsche zu zuppeln. Naja, das mit den Barschen hat wieder nicht geklappt daüfr gabs 1m hecht....leider nicht am stück sondern in zwei porionen
Der erste hat leider aus meiner zweiteiligen rute spontan mal eine dreiteilige gemacht. Die Bremse war wohl etwas zu weit zu und vorallem hatte die rute schon reinen riss im Blank. Zu allem überfluss is dann auch noch die Schnur gerissen und jetzt schwimmt der Hecht mit einem 5cm Kopyto im Schnabel duch die Gegend. Der Fisch hatte geschätzte 55cm. Meint ihr der packt das?
Hier mal ein Bild vom fisch während des Drills, man kann den kleinen Gufi vorne im maul sehen
Bild
Hab dann mit einer schwereren hechtrute weitergefischt. Konnte dann uah nochmal zwei Hechte der selben größer erwischen. Einen musste ich leider mitnehmen da er den Gufi voll in den Kiemen hängen hatte und auch stark blutete, war aber mit 51cm auch grade mäßig
Da is er
Bild

Gruß/snoekbaars

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Nachtangler » 04 Okt 2006 01:53

Ich fasse mal 3 Tage zusammen.
An allen Tagen wurde am gleichen Gewässer geangelt und mit den gleichen Methoden.
Die Ergebnisse waren jedoch aufgrund der Wetteränderungen sehr unterschiedlich.
Geangelt wurde jeweils von Morgens bis früher Nachmittag mit 3 Ruten (Boilie, Köfi, Maden)

Do 28.10.
Köfi - nix
Boilie - Ein Karpfen >20 Pfund - Schnurbruch durch Muschelbank
Maden - MASSIG kleine Rotfedern und ein paar kleine Rotaugen
Wenn die Maden mal auf Grund ankamen gab Brassen. Insgesamt 5 Stück zwischen 59 und 61cm. (Das auf dem Bild bin nicht ich)
Bild

So 01.10.
Köfi - 60cm Hecht auf 20cm Rotauge
Boilie - nix (Platz um 20m verlagert wegen der Muschelbank)
Maden - Viele viele grosse Rotaugen und wenige Rotfedern
Ausserdem 3 Schuppis 47,45,46cm
Bild

Di 03.10
Köfi - 70cm Hecht auf 20cm Rotauge
Bolie - nix
Maden - diesmal wieder massig Rotfedern aber diesmal fast alles grosse und dazu vereinzelt Rotaugen
sonst nix, keine Brassen, keine Schuppis
Bild
Das bin ich Bild

Interessant finde ich immer wieder wie mit dem Wetter mal die Rotaugen und mal die Rotfedern beissen.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Nachtangler » 05 Okt 2006 23:54

Wie jetzt? Keiner mehr los gewesen?
Nächster Tag, gleiches Gewässer, gleiche Angetechniken.
Do 05.10.
Köfi - 68cm Hecht auf 18cm Rotauge
Der war so gierig das er den Köfi schon weg hatte während ich den Camcorder einschaltete. Wer so gierig ist ..., so freuen sich meine Eltern.
Bolie - nix
der Platz ist wohl richtig aber die Zeit falsch
Kollegen hatten einen 40 Pfünder zum Fototermin
Maden - viele Rotfedern unterschiedlicher Grösse
Bild
Achja, den habe ich wieder auf meiner Pickerstelle gefangen. Also wie beim letzen mal. Quasi angefütterte Hechte. Bild

Also auf auf und ran ans Wasser. Bis auf Brassen scheint immo also zu beissen. An der Weser haben sie heute auch einen guten Rapfen gefangen.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Jondalar » 06 Okt 2006 01:00

Ja da würde ich mal sagen, sauber gearbeitet.

Petri zu den schönen Fängen. Doch wenn man nicht weis was man mit den gefangenen Fischen machen soll? Die Fische sind ja so rutschig. Da kommts schon mal vor das einer wieder ins Wasser fällt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Hechtmann » 06 Okt 2006 13:10

Hallo,

so nun der Sensationsbericht von der Laber.
Hier gehts richtig ab mit meinen Kunstködern in den Wurzelstöcken.Beissen tut hier gar nichts. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Aber ein kleines mitglied meiner Famielie,nämlich Kätzin Chilli dachte sich:" Wenn schon der Chef nichts fängt muß ich halt selber auf Fischfang gehen." und machte kuzerhand eine Bestandsregulierung in Nachbars Koiteich.Ich sag nur 6 von 10 nicht schlecht fürs Kätzchen und das ohne Angel.Nur meine Geldbörse freuts nicht beim Stückpreis von 30Euro. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Naja sollte doch besser mal wieder nen Fisch mitbringen damit die kleine nicht wieder Fischen geht.
@Jondalar:Bist mutig genug für die Öberauer Schleife?Du weist schon,dort wo die Hechte
mit Schweinehälften gefangen werden.

Gruß von der Laber. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Paul Logen
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2006 03:01
Wohnort: Hannover

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Paul Logen » 06 Okt 2006 15:06

@ Hechtmann

melde das mal Deiner Privathaftpflicht, vielleicht regulieren die das Koi Massaker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste