Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Flo86 » 16 Sep 2006 15:54

Petri Heil an die Donau! Schöner Hecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ! Was für eine Rute hast du dir denn da zugelegt?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 18 Sep 2006 00:07

Hy @ all,

nachdem mir mein morgiger freier Tag leider gestrichen wurde, hieß es heute Mittag: Nix wie ab ans Wasser... Bild

Leider ewaren die Voraussetzungen nicht wirklich gut, denn das Barometer fiel und fiel und es waren auch Gewitter angekündigt.
Die erste Strecke, eine ruhige relativ tiefe Staustrecke befischte ich mit Gufis, jedoch ohne in knapp 3 Stunden auch nur einen einzigen Biß zu bekommen, obwohl ich richtig Strecke machte.
Es zog sich dann immer mehr zu und ich beschloß einen Stellenwechsel.
Gerade als ich am Auto war, kam auch schon ein deftiges Gewitter und ich war heilfroh im trockenen sitzen zu können.
Ich fuhr nun unter das Weilburger Wehr, wartete im Auto das Ende des Gewitters ab und schnappte mir dan die Jerkrute, wenn halt auf Gummi nix geht...
Doch kaum war ich am Wasser angekommen, kam das Gewitter auch schon zurück und es goß wie aus Kübeln. Ich floh sofort unter eine große Brücke in der Annahme, daß das Gewitter sich schon bald wieder verziehen würde, da da lag ich gründlich falsch...
Ringsum donnerte es und blitzte es, daß einem Angst und bange werden konnte, ich harrte einfach aus.
Irgendwann wurde es mir dann zu langweilig und ich warf aus dem Trockenen Eckchen mal stromauf, mal stromab, eher um mir die Zeit totzuschlagen. An einen Erfolg auf den schwimmenden 5er Buffalo bei dem prasselnden Regen glaubte ich zu keiner Sekunde.
Die Lahn fing rasch an zu steigen und trübte sich ein, als urplötzlich ein Hecht an der Stelle aus dem Wasser schoß, an dem sich eben noch mein Buffalo befand, der Anschlag erfolgte vor Schreck etwas verzögert, aber immer noch zeitig genug und ein harter Drill entbrannte. Schließlich konnte ich doch den Hecht relativ schnell unter die Brücke bugsieren und mit der Hand sicher landen.

Bild

Schnell vermessen, das Maßband zeigte 76 cm, ein Bildchen im Trockenen mit Selbstauslöser geschossen...

Bild

...und anschließend weiter aufs Ende des Unwetters gewartet.
Nach 2 Stunden vergeblicher Warterei hatte ich die Nase voll und machte mich durch den peitschenden Regen auf den Heimweg, es dauerte nur wenige Augenblicke und ich war naß bis auf die Haut, aber ****** drauf, Hauptsache Schneider frei... Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Optimist » 18 Sep 2006 00:19

Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!

Und als Du zu Hause warst hat es doch aufgehört zu regnen oder nicht?

Petri

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 18 Sep 2006 00:38

Nö nicht wirklich, gewittert sogar immer noch... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von duli » 18 Sep 2006 10:15

Die lahn scheint ein Tolles Gewässer zu sein ! Meine Hochachtung für die Fänge ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

slash
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 21 Jan 2006 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von slash » 18 Sep 2006 19:35

Mahlzeit,

Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Fangbericht.
Seit längerer Zeit war ich schon nichtmehr am Forellenbach,
aber bei diesen perfekten Bedingungen heute, konnte ich einfach nicht wiederstehen.
15°C Außentemperatur, Bewölkt, leichter Nebel, Niesel, trübes Wasser und leicht erhöhter Wasserstand.
Genau diese Foraussetzungen liebe ich.

Also ab an den Forellenbach,
aber irgendwie ging garnichts.
Nichtmal die kleinen 30er die sonst immer beißen waren aktiv.
Aber an einem kleinen Wehr gab es dann einen gewaltigen Ruck in meiner feinen P&M Rute. Eine dicke Bachforelle ist mir auf meinen Suqirrel geknallt.
Ich konnte den Fisch mit Müh und Not von den Bäumen vernhalten,
da ich zum glück extra noch eine geflochtene Aufgespult hatte.
Und nach hartem Kampf konnte ich die Bachforelle mit dem Nackengriff landen.

Kurz gemessen, 58cm!!!

Mein neuer Rekord, damit hatte ich diese Saison eigentlich schon nichtmehr gerechnet. Also noch kurz ein paar Bildchen geschossen [Ich hasse diese Selbstportraits] und ab zurück ins kühle Nass.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder!

Bild

Bild
[Beleidigte Leberwurst Bild]

Bild

[ 18. September 2006: Beitrag editiert von: slash ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Hartmut » 18 Sep 2006 19:44

Hui, klasse Fisch - Rekordverdächtig!

Petri zu diesem Erlebnis!

Benutzeravatar
snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 2006 03:01
Wohnort: Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von snoekbaars » 18 Sep 2006 20:13

sehr geiler Fisch! Dickes Petri Slash!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Jondalar » 19 Sep 2006 00:15

Petri Slash

Eine echte Granate die Du da gefangen hast.Schön das die wieder schwimmen darf.

@ FLo86

Ich hab mal aufs Etikett meiner neuen gekuckt und da steht. Shimano Force Master Wg 30-50G. Also ich bin echt überrascht wie leicht die Rute ist. Ein echtes Schmankerl.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Sep 2006 10:41

So, auf Wunsch verschiedener Forumsmitglieder (Danke für die PNs) eine neue Rubrik.

Vielleicht fällt Euch ja noch ein kleines Sätzchen für die Übersichtsseite ein...?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Moselpiker » 19 Sep 2006 11:30

Fangberichte - ob groß ob klein
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 19 Sep 2006 12:02

Ganz egal ob groß, ob klein, hier gehören eure Fänge rein [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Sep 2006 12:39

Danke, Moselpiker, für den Pass. Danke, Lahnfischer, für das Tor!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Moselpiker » 19 Sep 2006 13:31

Na das nenn ich Teamwork ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 20 Sep 2006 01:29

Endlich hab ich mal einen reinbekommen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste