Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Angelfreund Jan » 06 Sep 2006 20:08

Na aber es hat sich ja gelohnt,die wartezeit.dickes petri auch von mir.
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von slapped » 06 Sep 2006 20:47

Petri Uwe [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 2006 03:01
Wohnort: Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von snoekbaars » 07 Sep 2006 18:38

@Lahnfischer: wieder ein schöner bericht und klasse geschreiben! Petri zu den fängen!
Bei mir am main läufts mit sipnnködern im moment echt ziehmlich bescheiden ums mal vorsichrig zu sagen. Wo fängst du denn jetzt im moment deine Barsche. Im flacherem oder im Tiefen, in starker strömung oder eher schwach?
Gruß/snoekbaars

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: snoekbaars ]

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Pike66 » 08 Sep 2006 17:31

wollte hier eigenlich ein Foto meines neulich gefangenen Rapfen einfügen.
Aber ich glaub ich bin zu doof dazu?
Kann mir da mal jemand einen Tip geben?
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruß
Pike66

[ 08. September 2006: Beitrag editiert von: Pike66 ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Jondalar » 09 Sep 2006 00:08

Info an Hechtmann;Eizieiz und Flo86

Hallo ihr drei und alle anderen auch.

Ich habs geschafft und habe Gestern einen Zander gefoppt.


So ein Goldbarren aus der Donau hatte hunger auf meinen blauen Rapala. An den Herren der Hechte und Bachforellen aus der Laaber.Su weist schon der, der aus Deiner Kiste stammt. Weist noch der den Du nicht mehr haben wolltest. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

62cm und echt was besonderes. Nach den vielen Bafos dieses Jahr und der langen Durststrecke die besonders die Zander aus der Donau betrifft.

Nach dem Abhaken wurde auch der releast. Obwohl ich zugeben muss, dass es mir schon ein wenig schwerer gefallen ist. Doch wer fangen will muss auch mal einen Guten wieder schwimmen lassen.

Leider hab ich die Kamera nicht mit gehabt.Ich war wieder mit meiner Titanic unterwegs( für alle unwissenden; Schlauchboot ultraleicht und gerade mal so viel Platz, dass einer bequem drin sitzen kann) und da hab ich lieber nichts riskiert.

@Hechtmann
Vieleicht gehts heuer nochmal und wir machen mal wieder eine Baggerlochtour.

Grüße an die Melli

Viele Grüße auch an Eizi und Flo
Grüsse von der Donau

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Hechtmann » 09 Sep 2006 00:37

Hallo JOndalar,

gott sei dank kann wenigstens einer in der Familie mit diesen dingern umgehen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dickes Petri. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zum Baggerloch:wenn jetzt kein 20pf. Zander programm ist dann nie.Du weißt das ich auf krimms krams keine Lust habe.
War in der Öberauer-Schleife.Ungefähr 15-20 Waller alle zwischen 50-60cm. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
So letzte Meldung von der Laber.Fette Regenbognerin(50-60cm) vor den Füßen verloren.Aber was solls,jetzt ist Raubfischzeit.

P.S.:Pilze nicht vergesse. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß von der Laber.

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Hechtmann » 09 Sep 2006 00:41

Nachtrag:

Dieses "Boot" ist eins das die Welt nicht braucht.Ein Fahrradschlauch macht einen stabileren Eindruck. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mann war das lustig damals.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 09 Sep 2006 01:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von snoekbaars:
<STRONG>Wo fängst du denn jetzt im moment deine Barsche. Im flacherem oder im Tiefen, in starker strömung oder eher schwach?

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Momentan noch eher in der stärkeren Strömung unterhalb der Lahnwehre. Allerdings machen sich die Barsche dieses Jahr sehr rar bei mir, weiß auch nicht woran das liegt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Flo86 » 09 Sep 2006 02:35

@Jondalar: Petri zum Zander und Danke für die Grüße [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . Bei mir hats zandermäßig dieses Jahr noch nicht für mehr als 20 cm gereicht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
P.S.: Wie siehts eigentlich jetzt mit dem angedrohten Gegenbesuch aus? Im Augenblick watren zum Beispiel große Alande darauf deine Flifi-Ausrüstung zu testen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von EiziEiz » 09 Sep 2006 03:27

Petri, Jondalar und Grüße zurück!
Zander? Was ist das denn? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Pike66 » 09 Sep 2006 18:11

[ 09. September 2006: Beitrag editiert von: Pike66 ]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von greif » 13 Sep 2006 12:38

Hallo Leute,
habe es seit langer Zeit auch mal wieder geschafft, den Hechten nachzustellen. Ich war am Freitag und Samstag zum Hechtfischen auf dem Kubitzer Bodden. Endlich mal wieder Hecht extrem. Der Freitag ging recht gut los. Ich konnte gleich an der ersten Stelle ein 70ziger Exemplar verhaften. Etwas später ist mir dann ein größerer Hecht eingestiegen. Er stellte sich als 92cm großes "häßliches Entlein" heraus. Der Fich hatte ein blindes Auge und zwei blumenkohlähnliche Geschwüre auf dem Rücken. Schön war der nicht gerade, aber egal.
Bild

Am Nachmittag lief dann nicht mehr soviel bei mir. Habe noch 4 Hechte im Drill verloren. Insgesammt hatten wir 15 Hechte mit 4 Anglern.
Am Samstag waren wir dann zu dritt unterwegs. Bei mir ging es wieder super los. Die erste Stelle brachte mir gleich Fisch. Das Maßband blieb bei 96 cm stehen. Super Start!

Bild
Dann fing die Strömung an zu laufen. Ich habe ab dann mit dem Paladin Trickfisch gefischt. Super Köder bei diesen Bedingungen. Kurz vor Mittag ist es dann passiert. Mein Gummifisch war so ziemlich unterm Boot. Ich habe noch mal abgelassen und den Köder ein paar Sekunden am Grund liegenlassen. Beim anjiggen spürte ich dann einen Wiederstand. Ich dachte an einen Hänger, als mit einmal die wilden Kopfstöße angefangen haben. Ich konnte gerade noch die Bremse lösen als der Tanz begann. Der Drill hat dann ziemlich lange gedauert. Zum Schluß bin ich dann doch Sieger geblieben. 1,13 m hatte das gute Stück
Bild
Dann gings ín den Hafen. Nachmittags konnte ich dann noch 7 Hechte zwischen 75 und 88 cm verhaften. Dieser hat mit besonders gefallen. Er hatte eine besonders gelbe Zeichnung.
Bild
Zum Schluß noch eine kleiner Aufruf. Die 8 Hechte hat mein letzter Trickfisch leider nicht überstanden. Sie werden wohl auch nicht mehr von Paladin produziert. Wenn jemand mal irgendwo Restbestände beim Händler sieht, bitte Bescheid geben. Ich suche den Gummifisch in 15 cm. Farbe egal!
Bild

[ 13. September 2006: Beitrag editiert von: greif ]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 12 Feb 2006 03:01
Wohnort: Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von snoekbaars » 13 Sep 2006 15:10

Dickes Petri greif! geile Fische!

wegen deiner gufi suche: gugg ma hier: www.catch-company.de und dann links im Menü auf Paladin Trickfisch, allerding is da nur noch ein 15er und der is auchn ein bischn anders musst ihn wohl mim normal JigKopf fischen

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von greif » 14 Sep 2006 12:38

Die Shads von Paladin sind auch nicht schlecht, laufen aber mit schweren Kopf nicht so gut wie der normale Trickfisch. Komisch, sie fangen aber nicht so gut.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Sep 2006 15:01

Gratulation an Greif. Ich liebe die Paladins auch, habe sie aber bislang immer mit einem normalen Kopf gefischt und gut gefangen.
Schau mal bei U.B. nach.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste