Osterfeldsee bezwungen

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
halycone
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 09 Jun 2005 03:01
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Osterfeldsee bezwungen

Beitrag von halycone » 18 Okt 2006 13:56

Der Osterfeldsee in Beverungen gehörte für uns vom rhein-nahe-fischer carp team bisher zu einem Gewässer der schwierigen Art. Doch das sollte sich dieses Jahr ändern. So konnten wir gleich mehrere Karpfen bezwingen und auch den ein oder anderen schönen Beifang, wie eine kapitale Schleie, machen.

Der Osterfeldsee besticht durch seine verschaltelte und somit umfangreiche Uferzone. Überhängende Bäume und zahlreiche Seitenarme bieten den Karpfen optimale Rückzugsgebiete, welche diese nicht zuletzt auch während eines Drills ansteuern.

Auf den o.g. Webseiten des Osterfeldsee´s findet Ihr in der Rubrik Berichte unsere Erlebnisschilderung.
Bild

Doch damit nicht genug. Es war ein wirklich tolles Karpfenjahr für uns. Ein Highligt war sicher auch der Fang dieses schönen 19,6 kg satten Spieglers aus einem ebenso als eher schwer geltenden Baggersee aus unserer Region.
Bild
Ein schöner Lohn unserer Mühe und Beharlichkeit. Und wie unsere Erfahrungen dieses jahr zeigen (siehe weitere Bilder) hatte sich der Aufwand gelohnt. Unser Tip: Nutz jetzt die Zeit, denn es gibt jetzt viel zu erleben. Dazu wünschen wir euch vom RNF Carp Team ein dickes Petri!!!

Wenn ihr Fragen zum Osterfeldsee habt, stehen wir euch gerne mit Infos zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten findet ihr natürlich auf unserer Page.

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob an die Redaktion Fisch und Fang bzgl. eurer Einrichtung Rutenfieber, die auch wir immer wieder gerne nutzen um den ein oder anderen Fang für uns zu dokumentieren!
Stephan K. Skanta
www.rhein-nahe-fischer.de

backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Osterfeldsee bezwungen

Beitrag von backfisch37 » 18 Okt 2006 20:15

praechtiger karpfen. petri!
hi
war am 14.10. genau einen tag nach meinem geb. an einem vereinsweiher karpfen angeln.
innerhlab von 15 min drillte ich zwei schoene karpfen (2kg und 3,5 kg) nicht wirklich sehr gross aber immerhin meine ersten karpfen.
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste