Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von myArt » 03 Mai 2006 15:11

web page<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Code
<pre> </pre>
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 03 Mai 2006 15:23

Ich bin mal so frei und helfe dir beim Einstellen. Bild

Bild

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Harry1 » 03 Mai 2006 17:44

Schöner Fisch myArt, Petri Heil.

Bei mir war heute nach 7 Stunden Schleppangeln Feierabend. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Heute eine kleine Attake gehabt, das war es schon.

Durch das schöne Wetter warrn die Weißfische super aktiv und der Raubfisch Beißfaul

Da habe ich mir nach dem Saisonbeginn mit 5 Attaken am 1Mai mehr versprochen, aber es geht wie es geht, das kann man nicht erzwingen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 03 Mai 2006 20:20

@ Thommy: Sehr schön !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wozu die Handschuhe, war es denn so kalt??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von myArt » 05 Mai 2006 00:12

Danke @ Heinzmann, Harry und Oli

oh ja, Eis'i die Nacht war es bitter kalt.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] spass bei seite, ein Handschuh hätte wohl auch gereicht, lieg wohl daran das man gewohnt ist zwei anzuziehen.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 05 Mai 2006 00:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Glückwunsch, Detlev!!

Du bist der erste Angler in diesem Angeljahr, der mir von einem Barschfang berichtet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Als begeisterter Barschangler würd ich jetzt natürlich gerne wissen, was für ein Gewässer das ist.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Petri Dank!
Den Barsch habe ich in unserem Vereinsweiher, dem Hofweiher, zwischen Kirchfarrnbach und Kreben - in Mittelfranken - gefangen.
Der Hofweiher ist zwischen 2 und 3 ha groß und zählt mit einer Wassertiefe von 1,30 m bis 0,40 m zu den eutrophen Gewässern des Vereins.
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 05 Mai 2006 00:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>@ Detlef

Petri zu deinem Fang, allerdings soltest du die Bildgröße überdenken. Ich glaube die sprengt bei CRT Monitoren mit einer Auflösung von 1024x768 das Layout des Forums. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße

Heinzmann</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Petri Dank!
Das Foto habe ich schon auf 236 KB verkleinert, um es überhaupt ins Netz stellen zu können. Ansonsten bitte ich um Nachsicht, ich tue mich in technischer Hinsicht da noch etwas schwer.
Das nächste Bild fällt dafür entsprechend kleiner aus! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 05 Mai 2006 01:26

@ Detlef

Du kannst mir auch gerne künftig die Bilder schicken. Ich mach sie dir dann webtauglich. Dauert keine Minute. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 05 Mai 2006 01:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>@ Detlef

Du kannst mir auch gerne künftig die Bilder schicken. Ich mach sie dir dann webtauglich. Dauert keine Minute. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße

Heinzmann</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Danke, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück.
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 05 Mai 2006 18:24

Hi @ all,

traumhaftes Wetter und endlich vernünftige Strömungs- bzw. Wasserstandsverhältnisse in der Lahn zogen mich heute magisch ans Wasser.
Zum einen sollte endlich der erste Jerkhecht der neuen Saison kommen, zum anderen wolte ich auch unbedingt mal wieder mit der Wathose und meinen Hornets den Döbeln und co. nachstellen.
Es gibt da eine Stelle, die wie geschaffen dafür ist, beides zu verbinden und diese fuhr ich gegen Mittag zielstrebig an.
Zuerst nahm ich, nachdem ich mich in die Wathose gezwängt hatte, die Jerkrute und watete an einer sehr seichten aber stark strömenden Stelle ins Wasser, wohl wissend daß es gegenüber eine kleine aber immer sehr hechtträchtige Stelle mit einer Kehrströmung gibt, auch das magische Dreieck von mir genannt.
Hier stand ich dann bis zur Hüfte im Wasser und machte einige Würfe mit einem Little sickly Crappie float.
Wer mich dabei beobachtet hätte, hätte wohl nur den Kopf geschüttelt, denn an dieser Stelle fische ich die Jerks mit hoch in die Luft gehaltener Rute, da ich über eine scharfe Strömung hinwegfischen muß und bei flacher Rutenführung die Strömung sofort in die Schnur gereift und den Jerk aus der kleinen aber interessanten Kehrströmung rauszieht.
Es mag ca. beim 10 Wurf gewesen sein, als an der Strömungskante unter meinem Jerk urplötzlich das Wasser aufbrach und ein Hecht herausschoß.
Der Biß war so heftig, daß es mir die hocherhobene Rute bis auf das Wasser runterriß, zu einem Anschlag kam ich erst gar nicht mehr.

Der Hecht schoß sofort in die scharfe Strömung und ich hatte alle Hände voll zu tun, ihn zu halten und langsam zu mir heran zu drillen.
Nach bangen Minuten konnte ich ihn schließlich aus der Hauptströmung in den flachen Bereich dirigieren und dort per Kiemengriff landen.
Leider hatte er sich den Jerk so weit in die Kiemen inhalliert, daß er schon bei der Landung sehr stark blutete.
So blieb mir nicht anderes übrig als ihn noch vor dem Vermessen (76 cm)und Hakenlösen abzuschlagen. Dafür hatte ich dann hinterher umso mehr Zeit, ein Bild mit dem Selbstauslöser zu schießen.

Bild

Nun war das erste Ziel erricht, einen Jerkhecht hatte ich nun endlich gefangen und ich wechselte auf meine Skeletor und die Hornets.

Zuerst watete ich ein ganzes Stück stromab, dabei immer das gegenüberliegende Ufer anwerfend, doch die Döbel waren scheinbar nicht zuhause.
Kurz vor einer Schleusenausfahrt bekam ich dann doch endlich den erhofften ersten BIß, der sich allerdings nach kurzem heftigem Drill nicht als Döbel sondern als ca. 50er Hechtschniepel herausstellte, der umgehend wieder schwimmen durfte.

Bild

Ich kehrte nun zum Ausgangspunkt zurück und fischte mich weiter nach oben Richtung einem Wehr, als ich urplötzlich einen Hammerbiß beim schnellen stromabführen des Hornets bekam.
Die nur leicht eingestellte Bremse sang mir sofort ein Lied und es dauerte an dem leichten Tackle und in der scharfen Strömung wieder mehrere Minuten, bis ich meinen "Gegner" sicher landen konnte.
Auch hier war es nicht der eigentlich erhoffte Döbel sondern wieder mal eine räuberische Barbe von 55 cm.

Bild

Ein wenig später, nach 2 Fehlbissen sollte es aber dann doch noch mit den Döbeln klappen, innerhalb von nur 3 Würfen fing ich 2 Stück davon.
Zwar keine großen, aber wenigstens waren es Döbel

Bild

In einer flachen Rieselstrecke kam dann der nächste Biß, der sich als über und über mit Fischegeln befallene kleine Bachforelle entpuppte...

Bild

Nachdem ich sie von diesen Schmarotzern befreit hatte, durfte auch sie selbstverständlich wieder schwimmen.

Zur Abwechselung kam dann noch ein räuberisches Rotauge zum Vorschein...

Bild

bevor ich den Angeltag mit einem weiteren kleineren Döbel abrundete und beendete Bild

Bild

Auch wenn es heute keine Riesen an der Angel waren, aber die Vielfalt und die Drills an leichtem Gerät in scharfer Strömung in Verbindung mit dem herrlichen Wetter, dafür lohnt es sich zu leben Freunde.... :gut: [/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 05 Mai 2006 19:21

Gewohnt schöner Bericht, da kann man mal wieder sehen, daß die Lahn doch ein perfektes Angelgewässer ist...
Stefan Gsundbrunn und ich werden Morgen für ein paar Stunden ein Vereinsgewässer als Fremdangler erstmalig befischen. Gilt als Geheimtipp für gute Hechte, was echt selten ist für diese Gegend... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Leider werden wir nicht ganz so dick auftragen können, wie Du, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 06 Mai 2006 16:55

Der heutige Angeltag: Baggersee in Langenfeld, etwa 10ha groß.
Für 6 € war ich Gastangler.
Mit hatte ich: Jerkbaittasche mit div. Jerkbaits und meine Jerkrute.
Nicht mit hatte ich: Fotoapparat.. den hab ich mal wieder vergessen... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Neben dem fetten Sonnenbrand, den ich mir einfing, schnappten 2 Hechte von 66cm und 78 cm nach einem Toppie in Barschdesign und nach einem Hechtjerkbait von Salmo...
Nichts großes, aber für die 3 Stündchen war´s doch ganz nett!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Schade nur für Stefan, der abgesagt hatte... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Wer weiß, was bei ihm noch so drin gewesen wäre...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Mai 2006 18:19

Glückwunsch, Ole!!!!! Das ist ja nicht schlecht :-)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 06 Mai 2006 20:09

Petri auch von mir, 2 Jerkhechte ist doch ein gutes Ergebnis [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 06 Mai 2006 21:37

Danke, Leute !!!
Das ist doch ein akzeptabler Saisonbeginn, ich hoffe, Stefan ist demnächst wieder dabei, zumindest würde sich dann das Fotoapparatrisiko um die Hälfte reduzieren... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste