Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Jun 2006 10:57

Ist das zufällig eine fly only-Strecke [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2006 11:24

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das würde in der Tat erklären, warum die Fische so auf die Kunstköder abgegangen sind!

Anyway - Petri zu diesem unglaublichen Fang!

Stefan

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 14 Jun 2006 12:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Ist das zufällig eine fly only-Strecke [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Nee, ist aber eine reine Kunstköderstrecke.
Es gibt auch nur Tageskarten. Kostenpunkt 15€. Hinzu kommt, dass nur eine Tageskarte am Tag ausgegeben wird. Man hat den Bach also für sich. Und für 15€ fünf schöne Forellen - da kann man nicht meckern.
Wobei ich da mal ne Frage zu Fischkrankheiten habe. Aber da eröffne ich einen neuen Trööt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von EiziEiz » 14 Jun 2006 12:45

Ist das geil [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Petri, Heinzmann!
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 19 Jun 2006 01:20

Hi @ all,

nach über einer Woche Angelabstinenz (neuer Job nimmt mich in Anspruch) bin ich heute Abend auf dem Heimweg vom Campinplatz noch mal für eine gute Stunde unter ein Lahnwehr gefahren um wenigstens die schlimmsten Entzugserscheinungen zu bekämpfen. Abgesehen hatte ich es mit einem 8er Kopyto auf Zander.
An der 1. Stelle bekam ich trotz intensivem Abfischen und Farbwechsel keinen einzigen Biß, so daß ich ein Stück flußabwärts lief und dort mein Glück versuchte.
Nachdem auch hier die ersten Würfe ohne Ergebnis blieben, wechselte ich ein bißchen herum und schließlich spürte ich auf einen 8er Kopyto in neongelb mit grünem Rücken doch das ersehnte, wenn auch leichte Tock.
Leider stellte sich der Zander als ein gieriges Baby von höchstens 30 cm heraus, zudem noch durchs Auge gehakt Bild
Hierbei stellte ich allerdings fest, daß ich die Digi im Auto hatte liegen lassen, wollte halt unbedingt so schnell wie möglich ans Wasser...

Nach einigen weiteren Würfen bekam ich an der Strömungskante einen leichten Festhaltebiß und konnte den Fisch zunächst auch haken. Leider konnte sich der ca. 70er Hecht kurz vor dem Ufer losschütteln.
Ich prüfte den Haken und bemerkte, daß dieser relativ stumpf geworden war und schärfte ihn mittels einer von Perlchen "geliehenen" Saphirnagelfeile nach.
Der nächste Wurf ging flußauf und ich zupfte den Kopyto langsam mit der Strömung ein, als urplötzlich ein gewaltiger Schlag durch die Rute fuhr, welchen ich mit einem raschen harten Anschlag konterte.
Nun wurden mir sofort einige Meter Schnur von der Rolle gezogen, es gab dumpfe Schläge in die Schnur und der Fisch zog ruhig am Grund entlang. Es sollte in der starken Strömung ca. 10 Minuten dauern, bis ich den Fisch das erste Mal an der Oberfläche sah und meine Vermutung bestätigte sich: Wels
Nach weiteren ca. 5 Minuten konnte ich den Waller gleich beim 1. Versuch keschern und ich schleppte den Kescher die Uferböschung hoch.
Das Vermessen brachte dann eine Schnapszahl und gleichzeitig meinen PB, der Waller war genau 111 cm lang.
Ich brach hierauf das Angeln ab und schleppte den abgeschlagenen Waller schnaufend zum Auto.
Zuhause entstanden dann diese Bilder, bevor der Wels zerteilt und eingefroren wurde, demnächst wird er geräuchert Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Hartmut » 19 Jun 2006 01:39

Petri Lahnfischer,

ein schöner Fisch. Interessant sind die natürlichen Tarnfarben von Jäger und Beute ;-)

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jun 2006 01:48

Petri auch von mir! Deine Fangberichte füllen inzwischen ganze Bücher :-)

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von greif » 19 Jun 2006 12:26

Ein dickes Petri auch von mir. Wels räuchern kenn ich gar nicht. Bestimmt lecker!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 19 Jun 2006 21:18

Petri Lahni !!!
Und da ist sie wieder-Die sagenumwobene Saphirstaubfeile der besseren Hälfte... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn das ne Pfeilring ist, dann ist sie Luftlinie 2km von hier hergestellt worden...
Zur Sache:
Da ich auch begeisterter Räucherfan bin, schildere doch mal Deine Erfahrungen mit dem Wels !!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Jondalar » 20 Jun 2006 01:35

Heute Abend beim Köderfischen.

Nachdem ich eigentlich auf Zander aus war und notgedrungen einige Köfis fangen wollte, ist mir Heute der Supergau eines Stippanglers passiert.

Bild

Am 18er Vorfach im krautigem Gewässer hab ich dann mein Köderfischchen erwischt. Mit 24Pfd schwer und gar nicht so leicht zu bändigen. Bild Bild Bild

Man möge mir verzeihen doch ich habe keine Abhakmatte. Doch im Gras wars fast genau so schön für den Karpfen.

[ 19. Juni 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jun 2006 01:43

Hi!

Schöner Schuppi - wir hatten gerade den Thread in "Aktuell", wie man mit Fischen verfahren sollte, wenn man sie zurücksetzen möchte :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Jondalar » 20 Jun 2006 02:01

Ja hast ja recht.

Bei fast allen Fischen die ich fange, verfahre ich so.

Bild

Die Forelle hat sich noch extra fürs Foto still gehalten, und ist dann wieder aus eigener Kraft ins tiefe gezogen.

Besser gehts nicht. Nichtmal mit einer Abhakmatte. Bild
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jun 2006 10:47

Hi,

was für ein traumschönes Bild :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 20 Jun 2006 18:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Da ich auch begeisterter Räucherfan bin, schildere doch mal Deine Erfahrungen mit dem Wels !!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ist nicht mein 1. Wels, von daher kann ich dir jetzt schon vor dem Räuchern sagen, daß der sehr lecker ist, zwar relativ fett, aber geschmacklich ungefähr vergleichbar mit einem Aal.
Ich zerteile den in handliche Stücke und dann kommen diese in den Rauch.
Gar- und Räucherdauer richten sich nach der Größe der Stücke.
Ein gutes Stück will ich mir aber dieses mal aufheben und nach einem Rezept von Andal im Wurzelsud probieren... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 20 Jun 2006 21:08

Wenn das Welsfleisch fett ist, ist das ja ideal. Hatte leider noch nie die Ehre mit einem Wels, daher auch keine Erfahrungen in der Räucherkammer mit diesen Genossen.
Was das Rezept von Andal angeht, vielleicht rückt er´s ja nochmal für mich raus ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Danke und Gruß
OLE

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste