Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 10 Mai 2006 20:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan kunze:
<STRONG>ich würde aber auch mal gern wissen woher ihr beide so gut spanisch sprecht...man man.. hoffe da komm ich auch mal hin...grins
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Es mui facil, precisa-se engracar con una espanola bonita e despues esperar por algun tiempo para hablar perfeitamente a lingua espanola! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Heinzmann:

Ich habe 14 Jahre lang in Sao Paulo gearbeitet und die portugiesische Sprache erlernt. In Fürth habe ich Kontakte zu Südamerikanern aus verschiedenen Ländern. Daher kommt das Kastiliano. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Um aber zum Thema zurückzukehren muss ich jetzt zu unserem Hofweiher los. Die beste Uhrzeit auf Zander liegt zwischen 19:00 und 21:00 Uhr.............e que San Pedro me ajuda! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 11 Mai 2006 01:51

Also ich habe auch mal in Spanien gewohnt. Aber nur etwas über ein Jahr. Daher mein Spanisch.

@ Detlef
War schon die ganze Zeit am überlegen, welche Sprache das genau ist. Castellano ist es nämlich nicht. Deshalb mein Verdacht auf Katalanisch oder Gallizisch. Nach deiner heutigen eMail kam dann doch der Verdacht, dass es Portugues ist. Lesen kann ich das - und auch übersetzen. Aber wenn du mit mir redest, werde ich wohl nicht viel verstehen, da die Phonetik komplett anders ist.

Anyway, back to Topic.

Wo sind die Fänge? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 12 Mai 2006 01:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Also ich habe auch mal in Spanien gewohnt. Aber nur etwas über ein Jahr. Daher mein Spanisch.

@ Detlef
War schon die ganze Zeit am überlegen, welche Sprache das genau ist. Castellano ist es nämlich nicht. Deshalb mein Verdacht auf Katalanisch oder Gallizisch. Nach deiner heutigen eMail kam dann doch der Verdacht, dass es Portugues ist. Lesen kann ich das - und auch übersetzen. Aber wenn du mit mir redest, werde ich wohl nicht viel verstehen, da die Phonetik komplett anders ist.

Anyway, back to Topic.

Wo sind die Fänge? Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die Spanier, die in den Regionen an der Grenze zu Portugal wohnen, sollen auch so einen Dialekt sprechen. Für die einfachen Dinge des Lebens reicht's allemal aus! Bild

Ein Freund aus Nicaragua sagte mir, dass die portugiesische Sprache sich für ihn so anhört, als wenn er in seiner Heimat kleine Kinder sprechen hört. Ich fand diese Aussage in der Kürze und Schlichtheit jedenfalls sehr interessant, weil sie die Sprachverwandtschaft schön beschreibt.

Zurück zu den Fängen. Der kleine gelbe Gummifisch ist in diesem Weiher einfach unschlagbar. Nach stattlichen Barschen - 33 bis 35 cm lang - und verschieden großen Zandern - 30 bis 68 cm lang - hatte nun ein 65 cm langer Hecht gebissen. Ich hatte dazu noch keine 10 Würfe unter die Hochspannungsleitungen gemacht, die im Weiher die besten Fangplätze aufweisen. Hat jemand dazu eine Erklärung? Vögel sitzen jedenfalls nicht auf den Leitungen - diese Option fällt aus. Elektromagnetisches Spannungsfeld?

Bild


Bild
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Mai 2006 17:42

So, Freunde - ich bin bereit für Zülpich!

Meine gestern erworbenen Zalts mussten dochmal getestet werden. Daher fuhr ich gestern abend an unseren See in Langenfeld - das Angeln war nahezu unmöglich! Es trieb eine Menge Schlamm auf dem Wasser. Also nach einer Stunde abgebrochen und heute mittag an den grossen, glasklaren See in Düsseldorf gefahren. Vorher noch den Wirbel am Stahlvorfach getauscht - der schien mir recht schwach zu sein. Die erste Stelle brachte keinen Biß - also wechselte ich zur von mir favorisierten, zweiten Stelle - dort vermutete ich schon länger einen oder mehrere Hechte in der Nähe der Büsche. Nach ein paar Würfen gab es dann einen mächtig harten Ruck in der Rute - Anschlag - und das Spiel ging los :-) Insofern sehr spannend, da der Biß direkt an einem Busch im Wasser erfolgte (wir hatten das Thema ja schon mehrfach). Nach ein paar Minuten scharfen Drills (ich dankte der Eingebung, den Wirbel gewechselt zu haben!!) lag er dann vor mir:

Bild

Bild

Netter Fisch, 98cm, 6.800g!

Besonders freut mich daran, dass ich meinem Instinkt bezüglich der Angelstelle vertraut habe - und recht hatte :-)

Die Hechtsaison könnte besser nicht anfangen...

Petri!

Stefan

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 13 Mai 2006 18:23

Sehr schön, Stefan und Petri!!!
Schade um die 2 cm, die kommen sicher in Zülpich dabei!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Mai 2006 20:10

Danke, Ole!

Ich bin erstmal super zufrieden - freue mich über jeden kleinen Hecht in Zülpich - den Meterhecht überlasse ich Dir :-)

Petri!

Stefan

[ 13. Mai 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von EiziEiz » 13 Mai 2006 20:32

Wow, wunderschöner Hecht!
Ein dickes Petri Heil!!
"Imagine all the people..."

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 13 Mai 2006 22:10

...und wieder die geniale Rolle von Zebco!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von myArt » 13 Mai 2006 23:05

da kommt der Tommy aus der versenkung*

Petri @ Stefan, denke mal das Du den Fisch verwerten wolltest, da er so lieblos im Schmutz liegt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Mai 2006 23:09

Jip. Der erste Hecht im Jahr ist immer für die Gourmets :-) Auf dem Bild hat er es schon hinter sich. Einen schöneren Platz gab es nicht - ist eine Kiesgrube - und ich war alleine....

Aber Du hast recht - an meiner Fototechnik und der Präsentation muss ich arbeiten :-) Vielleicht wird das ja ein gutes Jahr zum Üben :-)

Petri!

Stefan

[ 13. Mai 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Hartmut » 13 Mai 2006 23:50

Petri Stefan, der Meter kommt vielleicht mit dem 1000er Beitrag direkt von Zülpich.

Glück beim Fischen, Pech..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Mai 2006 00:20

*ggggggg*

Wir sehen und in Zülpich, Hartmut :-) Freu mich auf Euch! Mal sehen, vielleicht habe ich noch irgendwo ein tiefgefrorenes Petermännchen :-)

Petri

Stefan

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 14 Mai 2006 00:39

Rock´n´Roll Amigo,
freue mich sehr für dich. Und wie ich bereits sagte. Der Zalt ist immer einen Versuch wert!!! *gg*

Tight lines

Heinzmann

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Mai 2006 00:59

Danke, Heinzmann!

Der Zalt läuft auch erste Sahne - in dem klaren Wasser konnte ich das genau beobachten. Fantastische Köderbewegungen!

Petri!

Stefan

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 14 Mai 2006 01:10

Kurbel ihn mal ganz langsam ein, so dass er gerade noch läuft und versetze ihm dann einen mittelharten Twitch. Absolutley wicked! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste