Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 22:26

Danke! Ne Güster???

Das wärs ja...aber ich kanns nicht sagen....hat ja kleine, rote Flossen, aber sonst komplett "silber".

Brasse kanns nicht sein, aber von Rotaugen und Plötzen unterscheidet es sich auch relativ deutlich! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Flo86 » 11 Apr 2006 22:31

Das könnte hinhauen, auch wegen den relativ großen Augen. Kannst ja hier mal schauen, ob die Beschreibung zutrifft: Hier die Beschreibung [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 22:33

Joa....also die hat im Vergleich zu den vorigen mehr Terz gemacht!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Flo86 » 11 Apr 2006 22:36

Hast du des erste eigentlich abgeschlagen? Weil des so eine rote Seite hat?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 22:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Hast du des erste eigentlich abgeschlagen? Weil des so eine rote Seite hat?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nein, das Foto hab ich direkt nach der Landung gemacht, danach durften sie wieder schwimmen!

Aber das fällt mir jetzt auch auf.....aber vielleicht liegt es auch an der niedrigen Bildqualität, hab die mit Handy gemacht!

[ 11. April 2006: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Flo86 » 11 Apr 2006 22:46

Ach so. Wie gesagt, die Seite ist irgendwie komisch gefärbt, aber das sieht man öfter mal bei Weißfischen aus anderen Gewässern. Ich hab aber keine Ahnung, woran das liegt. Bei mir darf der erste Fisch im Jahr auch traditionell immer zurück in sein Element [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 22:48

Also wenn ich wüsste, dass ich demnächst Köderfische brauche, dann schlag ich sie auch ab....aber was soll ich ansonsten mit Weißfischen? Das wäre ja absolut grundloses Töten!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Flo86 » 11 Apr 2006 22:51

Wie wärs mit Essen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . Gibts bei mir am Donnerstag wieder, dann ist die Kühltruhe bis auf drei Aale aber wirklich leer [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Apr 2006 22:56

Das ist ein Hybrid - da sind sich Rotauge und Güster oder Rotauge und Brachsen beim Laichen in die Quere gekommen. Ist nicht ungewöhnlich...

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 22:56

Dass man Weißfische verwertet bzw, verwerten kann ist mir neu! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Flo86 » 11 Apr 2006 22:58

Danke, Stefan.
@Barsch 90: Ich kann dir gerne mal ein Rezept schicken, aber jetzt muss ich los. Ich schick dir morgen mal ne PN. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 23:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Das ist ein Hybrid - da sind sich Rotauge und Güster oder Rotauge und Brachsen beim Laichen in die Quere gekommen. Ist nicht ungewöhnlich...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Echt?? Intreressant! Konnte mit dem Fisch nichts anfangen! Aber jetzt ist das wohl geklärt! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Apr 2006 23:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Dass man Weißfische verwertet bzw, verwerten kann ist mir neu! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die schmecken sogar ausgesprochen lecker! Schonmal ein Rotauge in Butter gebraten? Oder geräuchert? Vom Feinsten!

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Apr 2006 23:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Echt?? Intreressant! Konnte mit dem Fisch nichts anfangen! Aber jetzt ist das wohl geklärt! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das kommt unter den artverwandten Weissfischen wesentlich häufiger vor, als man vielleicht denkt.

Petri!

Stefan

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 11 Apr 2006 23:09

Na, geräuchert sind sie mir zu trocken, daß ist aber Geschmackssache.
Ich bevorzuge Rotaugen "sauer eingelegt"
Es gab doch auch schon mal was auf der Abo-DVD zum Thema Weißfischverwertung.
Beim sauren Einlegen werden die Fische geschuppt, ausgenommen, Gewürzt und in Mehl gewälzt. Dann gebraten und anschliessend mehrere Tage in einen sauren Sud eingelegt.(ohne Kopf und Schwanz...)
Genial!!!
Gruß
OLE

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste