Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 06 Jun 2006 20:58

Danke Stefan Bild

Hy @ all,

nachdem ich Freitag und Samstag für jeweils 3-4 Stunden mit Gufis an der Lahn unterwegs war und gnadenlos Schneider blieb, versuchte ich es gestern Mittag noch mal für ca. 2 Stunden.
Ich lief zielstrebig eines unserer zahlreichen Wehre an und versuchte mein Glück zunächst oberhalb dieses Wehres im ruhigen und tiefen Wasser.
Ich probierte nach und nach einige verschiedene Farben und Größen durch, jedoch wollte sich partout kein Fisch meiner erbarmen.

Ich hatte dann gerade wieder auf einen meiner Lieblingsgufis gewechselt, den Kopyto in 8 cm, Farbe perl-blauschimmer-glitter-schwarz, der Wurf war schon ausgefischt und ich wollte den Gufi aus dem Wasser heben, als von unten blitzschnell ein Hecht anschoß und sich den Gufi quasi von der Wasseroberfläche pflückte.
Der Haken saß gut und der 69er Hecht lieferte einen spannenden Drill an kurzer Leine,

Bild

Bild

bevor er schließlich aufgab und sich widerstandslos keschern ließ.

Bild

Endlich entschneidert versuchte ich dann zuversichtlich mein Glück unterhalb des Wehres wieder mit diversen verschiedenen Gufis und auch Wobblern. Doch sollte sich zunächst nichts tun, obwohl ich förmlich Fisch riechen konnte

Schließlich montierte ich einen 5er Kopyto in der Hoffnung, wenigstens einen Barsch oder Döbel zu erwischen, die Farbe war die gleiche wie bei dem 8er Kopyto.
Beim 2. Wurf plötzlich im Gumpen ein riesen Schwall direkt nach dem Auftreffen des Gufis auf der Wasseroberfläche, jedoch schien der Fisch, den ich nicht erkennen konnte diesen verfehlt zu haben.
Einige Würfe später, es war nun schwer, die Köderkontrolle zu halten, da der Wind aufgefrischt hatte, ein Widerstand beim Anjiggen. Der Anschlag kam sofort und an der Oberfläche schlug wütend ein größerer Hecht, allerdings nach 2-3 Sekunden war dieser wieder ab.
Ich montierte nun wieder verschiedene größere Gufis bis hoch zu 14er Kopytos, jedoch ohne Erfolg.
Na gut dachte ich mir, dann halt nicht und hakte wieder den kleinen 5er ein. Der nächste Wurf, 2 x angejiggt da schlug es brachial in die Damokles ein.
Dieses mal saß der Anschlag scheinbar sicher und wurde mit einer wütenden langen Flucht gekontert.
Ich merkte sofort, daß das ein besserer Hecht ist und hoffte inständig, daß der kleine Haken sicher hielt. Der Hecht zog nun in Richtung einer im Wasser stehenden Buschreihe, von der ich ihn absolut fernhalten mußte.
Dieses gelang auch und der Hecht zog nun in das tiefe Wasser des Wehrgumpens.
Ich lief nun rückwärts bis an die Wehrkrone, denn von der hohen Uferböschung konnte ich den Hecht unmöglich landen. Hier kletterte ich nun auf das Wehr und konnte den Hecht ganz gut kontrollieren. Nach ettlichen langen Fluchten gelang es mir schließlich, den hecht an das Wehr zu ziehen, jedoch der erste Kescherversuch schlug fehl und löste eine erneute Flucht aus. Wenige Momente später war es dann aber soweit und die Keschermaschen schlossen sich sicher um den mächtigen Leib dieses bildschönen Hechtes, aufatmen war angesagt.
Der Haken saß sauber im Maulwinkel, daß Maßband zeigte stolze 92 cm und damit diesjährige bisherige Bestmarke.
Nach diesem Foto mit Selbstauslöser

Bild

drückte ich einem zufällig vorbeifahrenden Radfahrer die Digi in die Hand und erhielt ein etwas besseres Foto,

Bild

bevor ich diesen prächtigen Fisch sorgsam zurücksetzte. Nach nur wenigen Sekunden Festhalten am Schwanz schwamm er langsam und majestätisch zurück in die Tiefe, ich beendete zufrieden den kurzen Angeltrip.

Der Hecht hatte sich scheinbar auf die dort reichlich vorhandene Fischbrut eingeschossen und war duch keinen größeren Köder zum Anbiß zu verleiten gewesen, ist schon manchmal interessant.

Heute war ich noch einmal unterwegs an der Lahn, nach etlichen Kilometern Flußstrecke und hunderten von Würfen konnte ich schließlich einen 63er auf einen 8cm Kopyto in neongelb Hecht fangen,

Bild

Hauptsache Schneider frei...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jun 2006 21:36

Genial :-) Man sieht die Freude in Deinen Augen!

Petri!!!

Stefan

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 07 Jun 2006 13:11

Petri Lahnfischer! Wie immer erste Sahne!

Ich war am Monatg auch mal kurz am Wasser.

@ Barsch90
Nur für dich.... Bild

Bild

Ging auf nen 6,5er Kopyto. Angeboten bei zu hohem Wasserstand in der Kehrströmung einer Bucht.

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von greif » 07 Jun 2006 13:34

Petri, wirklich schöne Fische. Bei mir herscht gerade die Seuche. War Montag auf dem Strelasund. Das Ergebnis: ein kleiner Lümmel(vielleicht so 40cm) hat sich mein Gummifisch geschnappt. Danach habe ich noch ein 65ziger in der Seite gerissen. Die Wunde ging runter bis auf die Wirbelsäule. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 07 Jun 2006 17:28

@ Heinzmann: [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Was für ein Prachtexemplar!!!

Die Kopytos sind soweiso der Platzhirsch unter den Gufis.

Aber vielen Dank für dieses großartige Bild!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Jun 2006 17:40

Ich kann mir nicht helfen, Heinzmanns Bild erinnert mich irgendwie an eine Fernsehserie... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 07 Jun 2006 17:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Ich kann mir nicht helfen, Heinzmanns Bild erinnert mich irgendwie an eine Fernsehserie... Bild

Bild </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Bild Bild Bild Wie genial! Bild Bild Bild
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 07 Jun 2006 17:46

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Der Wilson!
Tool Time rules!

Anyway, Barsch90, hast recht, war echt ein schöner.
Das ist z.B. ein Fisch der bei mir direkt nach dem Foto zurück geht. In der Hoffnung, dass er jetzt schlauer ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 07 Jun 2006 19:51

@ Lahnfischer: Mal wieder tolle Fänge !!!
Trotzdem solltest Du Sonnencreme benutzen, oder hat Deine Kamera einen Rotstich ??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hab mir jedenfalls am Sonntag auch am Wasser übelst die Birne verbrannt, trotz Sonnencreme... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

@ Heinzmann: Der hat es wahrlich verdient, weiterzuschwimmen. Besonders die Schwanzflosse ist sehr schön gefärbt.
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Karpfenfischer » 07 Jun 2006 20:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpfenfischer:
<STRONG>petri an alle, hat gedauert bis ich nach längerer Abwesenheit die ganzen schönen Fänge hier durchgeschaut hab Bild

habs in den letzten beiden Wochenenden auch mal wieder ans wasser geschafft Bild

Sind zwar alles keine Riesen, aber ich erfreue mich auch an den kleineren

Diesen Karpfen hab ich vor zwei Wochen gefangen, er biss ufernah auf Mais Bild

HIer hab ich meinen ersten Waller gefangen, war schon ne lustige sache, weil ich in wasser musste, aber was tut man nicht alles für den Fisch
Bild


einer von zwei Karpfen vom Sonntag Bild
Bild

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: Karpfenfischer ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Jun 2006 11:14

Glückwunsch!

Schön, dass Du Dich auch über kleine Karpfen freuen kannst - es müssen nicht immer "Wasserschweine" sein!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 08 Jun 2006 13:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Trotzdem solltest Du Sonnencreme benutzen, oder hat Deine Kamera einen Rotstich ??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hehe, ne mir ging es am Sonntag genauso: sonnig, sehr windig das man nichts gespürt hat und dann mußte ich noch kilometerweit mit meiner Perle spazieren gehen und im Biergarten sitzen, da hab ich mir den Schädel schön verbrannt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ansonsten Petri auch an heinzmann und an Karpfenfischer, schöne Fische... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Viva la Mentos » 12 Jun 2006 13:57

Und noch einer für Barsch90 Bild

Bild

Biss an der Spundwand auf meinen lieblings Mann`s Wobbler... Bild
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 12 Jun 2006 16:28

Ja, im Moment scheinen die Barsche echt gut zu gehen!!!

Petri, Viva la Mentos!!!

Ich würd auch so gern mein Glück probieren, aber in der Schule muss ich noch 3 Wochen für Arbeiten pauken....aber dann! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 14 Jun 2006 01:57

Hallo allerseits!
Gestern habe ich mir eine Tageskarte für die Itter gekauft und war heute den ganzen Tag (von 5:00h bis 21:30h) am Wasser. Die Itter ist ein Bach, der aus dem Odenwald in Eberbach in den Neckar fließt.
Tja, was soll ich sagen. Ich habe den ganzen Tag gedrillt. Und das ist jetzt kein Scherz. Ich habe heute irgendwas zwischen 70 und 100 Forellen gefangen. Hab irgendwann aufgehört zu zählen und zu fotografieren. Die kleinste hatte so um die zehn Zentimeter und die Größte 49cm.
Ich war zum ersten Mal da. 2,5Km Bach mitten im Wald. Erster Wurf - Fisch! Zweiter Wurf - Fisch! Dritter Wurf - Fisch. Die ersten vier Würfe und gleich vier Fische. Unfassbar! Samstag geht es nochmal los. *g
Gefangen wurde mit Illex Baby Bunny, Illex Tiny Fry, ´nem kleinen Salmo Jointed und mit 1er Mepps in fluo-orange, grün, schwarz und silber. Der Abräumer war allerdings der 1er Mepps Black Fury. Auf dessen Konto gingen bestimmt so um die 50 Forellen.
Kaum zu glauben, dass ich hier ein Gewässer habe, dass jeden dritten Wurf mit einer Forelle quittiert
Die Ironie ist, dass man an dem Gewässer nur 5 Forellen mitnehmen darf. Da C&R ja verboten ist, macht das dann theoretisch 10 Minuten Angelspass. *gg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

What a day!!!!

@ Werner
Danke für die PN. Werde morgen nochmal drauf antworten. Ich hatte heute einen harten Tag. Bild

@all
Werner und ich haben einige Missverständnisse beseitigt und miteinander gesprochen. Demnach ist unsere Streitigkeit "Schnee von gestern"!

In diesem Sinne...

Heinzmann

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste