Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 18 Mai 2006 23:43

Psssst... blos nicht schon wieder Kormorane... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 18 Mai 2006 23:47

....oder liegt es an der langen Eisdecke??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Schneller Themawechsel!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 18 Mai 2006 23:49

Äääääh, sehr gut erkannt, Barsch, daran könnte es liegen !!! (puh, hat wohl keiner was bemerkt... das hätt ins Auge gehn können...) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 18 Mai 2006 23:58

Hy @ all,

wollte heute eigentlich losziehen um mich zu entschlumpfen (Insider an), doch die Voraussetzungen dafür waren alles andere als günstig.
Die Lahn war gestiegen und arg eingtrübt, sowohl durch die Gewitter der letzen Tage als auch durch die jährlich zu dieser Zeit einsetzende Braunalgenblüte, die immer für schlechte Fangergebnisse sorgt.
Ich entschied mich dazu lieber nach Runkel zu fahren und dort das Wehr ober- und unterhalb nach Döbeln und Co. anzusuchen, dabei springt ja auch oft der eine oder andere Hecht heraus...
Zunächst befischte ich den Auslauf des Schleusengrabens, doch außer einem ca. 35er Döbel sollte sich da nichts rühren....

Bild

Also nichts wie ab auf die Wehrkrone und in Richtung anderes Ufer gewatet. Vor einem im Wasser stehenden Brückenpfeiler machte ich einige Würfe, da dort im Strömungsschatten öfters mal ein Fisch steht.

Bild

Plötzlich nach 2-3 Kurbelumdrehungen Widerstand, der Anschlag kam automatisch... ******* Hänger!
Ich ruckte an der Schnur, als sich der Hänger urplötzlich langsam aber unaufhaltsam in Bewegung setzte, immer schneller wurde und mir Meter für Meter Schnur von der Rolle zog.
Irgendwann konnte ich die erste Flucht bremsen und etwas Schnur zurückgewinnen, die Skeletor war gespannt wie ein Flitzebogen. Jedesmal, wenn ich etwas Schnur zurückgewonnen hatte, wurden sie mir kurz darauf wieder von der Rolle gezogen.
Nach einer längeren Zeit, die mir eine Ewigkeit vorkam, hatte ich den Fisch das erste Mal kurz an der Oberfläche,

Bild

und ich erkannte entgegen meinen Erwartungen (Wels), daß ich einen kapitalen Schuppenkarpfen mit dem Hornet an der Rückenflosse gehakt hatte.

Bild

Ich drillte nun mit einer Hand weiter und zog mit der anderen Hand den Kescher aus der Umhängetasche und klappte diesen umständlich auf.
Einige Fluchten später kam dann der Kescherversuch, doch im letzten Moment vor dem Kescher drehte sich der Schuppi quer zur Strömung, ließ sich von dieser herumtreiben und ich konnte es nicht verhindern, daß er über die Wehrkrone kam und das Wehr hinunterschoß/rutschte, hier ein Bild von unten an dieser Stelle:

Bild

Eigentlich war der Drill nun verloren, doch es sollte sich auszahlen, daß ich wie immer in der Endphase eines Drills mit einem größeren Fisch die Rollenbremse weiter geöffnet hatte.
Während der Karpfen das Wehr runtersauste, gab die Mitchel 308x wie gewohnt willig und ruckfrei Schnur und ich hatte danach tatsächlich noch Kontakt zum Fisch.
Dieser nutzte nun natürlich die starke Strömung für sich aus und gab richtig Gas.
Bis ich das Wehr mit der Rute in der rechten und Kescher in der linken Hand runtergestolpert war, waren bestimmt schon wieder 50 Meter Schur von der Rolle geflogen.
Unten angekommen bremste ich den Karpfen sachte aus und pumpte ihn langsam zu mir heran. Hierbei verstand er es aber meisterlich, sein ganzes Gewicht einsetzend sich immer wieder quer in die teils reißende Strömung zu stellen.
Zu viel Druck konnte ich auch nicht ausüben, denn obgleich ich wegen des hohen und trüben Wassers eine 006er WhiplashPro auf der Rolle hatte, die filigranen dünndrähtigen Drillinge der Hornets biegen bei stärkerer Belastung schon gerne mal schnell auf.

Schließlich nach mir endlos vorkommenden Minuten, denn obwohl nicht regulär gehakt, diesen Fisch wollte ich keinesfalls verlieren, konnte ich den Karpfen nach mehreren vergeblichen Versuchen doch in den Kescher bugsieren und an Land ziehen. Da lag er nun in seiner ganzen Pracht und ich sah erst jetzt die wirklichen Ausmaße des Fisches, der Hornet sieht richtig winzig aus.

Bild

Schnell vermaß ich den Fisch, machte ich die Digi fertig und dieses herrliche Foto mit dem Selbstauslöser,

Bild

wonach ich den 84er Schuppi mit einem geschätzten Gewicht von gut über 20 Pfund an einer seichten strömungsberuhigten Stelle wieder schwimmen ließ. Möge er reichlich für Nachkommen sorgen, ich werde noch oft an ihn und den Wahnsinnsdrill, den er mir beschert hat denken Bild

Ich fischte danach noch die ganze Strecke unterhalb des Wehres ab, ohne auch nur einen einzigen Biß zu bekommen, aber das war mir sowas von egal... :g
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Emsland

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Emskopf » 18 Mai 2006 23:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lahnfischer:
<STRONG>Ich bin bis jetzt auch vergeblich auf der Suche nach den Barschen, die scheinen echt wie vom Erdboden verschwunden.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Kann mich eigentlich nicht beklagen. Heut noch nen schönen 40er beim Spinnfischen auf Hecht gefangen. Köder Colonel 3D in Hechtdesign von Balzer.

Da Illest
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mai 2006 03:01
Wohnort: Bremen

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Da Illest » 19 Mai 2006 00:05

Petri Lahnfischer,
ich lese schon länger hier im Forum mit und stehe auch im Kontakt mit einigen Usern Jetzt muss ich echt mal sagen, dass deine Fänge der Hammer sind. Du gehörst wirklich auch mal auf die Abo DVD.

Grüsse

Meiko
Tight lines

Meiko

fishingworld24
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 22 Apr 2006 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von fishingworld24 » 19 Mai 2006 00:30

Petri zum Karpfen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Konnte auch mal einen Schuppi beim Wallerfischen fangen der 25 Pfund hatte und das bei der Strömung im Rhein.

MFG Martin

[ 19. Mai 2006: Beitrag editiert von: fishingworld24 ]
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Heinzmann

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Heinzmann » 19 Mai 2006 02:42

Petri Ruderschlumpf!
Das Entschlumpfen hat dann ja auch vorzüglich geklappt. Ach nee, sollte ja ein Esox sein und schlumpfig ist dein Dress auch nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann musst du wohl nochmal die Lahn entlang schlumpfen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ist auf jeden Fall ne schlumpfige Story.

Schlumpf Heil!

Heinzmann

[ 19. Mai 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Da Illest
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mai 2006 03:01
Wohnort: Bremen

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Da Illest » 19 Mai 2006 10:34

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Tight lines

Meiko

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Zander2802 » 20 Mai 2006 23:07

Hi
es ist zwar schon etwas läger her, aber von dem ersten Wels des Jahres wollte ich euch doch berichten Bild

Alles fing damit an, dass wir an dem Tag Anangeln hatten, als ich gegen 6 Uhr früh meine Ruten drin liegen hatte fing ich auch direkt den ersten kleineren Karpfen auf Mais.
Nachdem ich mit Forian noch ein paar schöne Fische fing
u.a diesen kl Karfen
packten wir ein und bauten die pavillions für das bevorstehende Beisammensein auf...
Um etwa 1 Uhr entschlossen wir uns dann noch mit unserem Kassierer (Christoph) ein Ründchen angeln zu gehen...
Um 15 Uhr wieder am Wasser fischten wir erst noch etwas mit Schwimmbrot, aber leider ohne Erfolg...
Gegen 17 Uhr hatten wir unsere Ruten dann alle mit Tauwurm drinnen. Ich fing anfangs 2 Karauschen... Dann war erst wiedermal fischmäßig Ruhe...
Dafür braute sich über uns am Himmel ein Mix aus
Wind, Regen, Wolken und Gewitter auf... Der aber nach etwa 30 min wieder vorbei war...und leicht die Sonne rauskam (verrücktes Wetter)
Nachdem wir uns dann auch wieder ein bissle mit Pommes und Gyroskebap gestärkt hatten warteten wir gespannt auf die nächsten Bisse...

Kurz nach der Dämmerung fing Florians Pose an zu wandern und war dann aufeinmal ganz weg... Der Anschlag saß und Flo drillte einen etwa 50cm großen Zander an Land, der sich mal wieder an einem Wurm vergriffen hat :nixweis:...
Um 22.30 war es dann wieder soweit Forians Bissanzeiger fing an voll durch zu piepsen... Anschlag, krumme Rute---> Aal
Bild
Um etwa 23 Uhr hatte ich dann noch ein etwa 20cm Rotauge auf Wurm und weil sich die ganze Zeit auf meiner rechten Rute nichts tat habe ich (mehr aus Verzweiflung) 15 Tauwürmer auf einem 4/0 Haken gemacht...
Ich dachte mir, wenn ein Fisch sich das Bündel nimmt und durchzieht wird es zu 99% ein Wels sein....
Nach etwa 1 1/2 Stunden, wir saßen ale drei in unseren Stühlen, zog ein Fisch auf meiner rechten Rute voll durch, uns fielen etwa allen drei dir Kinnladen runter,... Mehr überrascht als vor Freude stolperte ich zu meiner Rute und schlug an...
Leider schloss der Bügel nicht richtig und der Anschlag ging ins leere. F**k dachte ich und wollte einholen doch dann bekam ich aufeinmal einen Schlag in meiner Rute und mehr aus Refex schlug ich an...Der hing..nochmal Glück gehabt dachte ich und fing an den Fisch zu drillen...
Ich merkte zwar direkt, dass es kein ganz großer war aber trotzdem war es schwer den Fisch einigermaßnen zu halten mit einer 30er Schnur und einer relativ weichen Rute, da zu meiner rechten ein großer Busch im Wasserstand...

Nachdem ich ihn aber davon abhalten konnte dort rein zuschwimmen und Forian und Christoph ihre Ruten reingeholt hatten konnte ich ihn recht leicht heranpumpen...
Bild

Vorne am Ufer sah ich ihn dann das erste mal...
Nachdem er sich vorne noch ein wenig austobte konnte ich ihn mit dem Wallergriff landen...
Bild

Er maß 101cm und war für seine größe recht schwer (haben ihn nicht gewogen)...
Nach einem kurzen Fotoshooting wurde er wieder released....
Bild

Zur Krönung des sehr gelungenen Abend fing Chris dann noch eine schöne Schleie....
Bild

Danach tat sich nicht mehr sehr viel und wir packten ein...
Wir alle waren sehr fröhlich über diesen Verlauf des Abends... und wollten heute eig wieder gehen... Leider kam uns der Wind dazwichen und weil Chris beim THW deshalb so viel zu tun hatte (hat) schreib ich nun aus langweile diesen Bericht... :wink:
Hoffe er gefällt euch und nehmt mir die vielen Tipfehler nicht übel, aber seit dem meine Tastatur runtergefallen ist und 1/3 der Tasten lose war :evil: tut sie es nicht mehr so ganz Bild

lg tim
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mai 2006 23:44

Das sieht doch alles ziemlich klasse aus!

Petri

Stefan

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Zander2802 » 21 Mai 2006 21:47

hi
War heut was mit Boilies....

Bild

lg tim
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von EiziEiz » 01 Jun 2006 01:36

So, der Mai war doch schon ein relativ erfolgreicher Monat. Die schönsten Fänge waren der erste Aal im Jahr (leider nur ein kleiner mit 45cm) und eine Brachse mit 55cm Anfang Mai. Und die letzten 2 Wochen konnte ich sogar 2 neue persönlich Rekorde aufstellen: Eine Karausche mit 45cm und einen schönen Spiegelkarpfen mit 56cm. Aal und Karpfen bissen auf Wurm und die beiden anderen auf Mais, jeweils an der Grundmontage. Der Karpfen hatte überhaupt keine Lust aus dem Wasser gezogen zu werden Bild Da hatte ich schon meine Mühe ihn davon abzuhalten ins Gebüsch zu schwimmen. Naja, wie gesagt, ein schöner Monat. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser! Hier noch ein paar Fotos von den Fischen.

Bild Bild Bild

Gruß
Stefan

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jun 2006 21:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Petri Ruderschlumpf!
Das Entschlumpfen hat dann ja auch vorzüglich geklappt. Ach nee, sollte ja ein Esox sein und schlumpfig ist dein Dress auch nicht. Bild
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

So Heinzmann, heute hats doch endlich geklappt mit dem Enschlumpfen, obwohl dieses Mal der Zielfisch eigentlich ein ganz anderer war.
Heute ging der Zander hier auf und nachdem ich in den letzten Wochen beim Hechtangeln zwar 3 noch geschonte Zander am Haken hatte...

Bild
Bild
Bild
aber keinen Hecht, sollte heute mir nun unbedingt ein deftiges Zanderfilet den Abend versüßen.
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Trotz eigentlich idealer Voraussetzungen mit ablaufendem Hochwasser und dem Anfahren von 3 verschiedenen Hotspots tat sich lange Zeit ger nichts.
Das Wetter war total ätzend, morgens nur 6 Grad, gegen Mittag dann immerhin eine Erwärmung auf ca. 8 Grad, dazu ständig wechselnde Sturmböen und z.T.heftigste Regenschauer.
Erst an der 3. Angelstelle bekam ich plötzlich einen knallharten Biß auf einen 12er Kopyto River, der sich nach einem kurzen aber heftigem Drill inkl. mehrerer Sprünge als prächtiger 74er Hecht entpuppte.

Bild

Kurz danach hatte ich dann wirklich die Nase voll vom Wetter und trat den taktischen Rückzug an...

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jun 2006 22:19

Hea,

dafür ist Deine Beißflaute beendet. Glückwunsch!

Petri

Stefan

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste