Aktuelle Fangberichte 2006

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 11 Apr 2006 23:17

Interessant!!! Ich glaub, dann werd ich das auch mal ausprobieren.

Hier hab ich einen älteren Thread gefunden in dem es um die Verwertung von Fischen (insbesondere Weißfische) geht!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von zandermanu » 21 Apr 2006 02:26

tach leute!
ich war am ostermontag ein bisschen mit der spinnrute an meinem vereinsbach!hab ne 45er bachforelle gefangen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
hat auf einen mepps agile größe 1 mit roten punkten gebissen in nur 15 cm, tiefen wasser unter einer wurzel, wo sie auch ca 5 drunter verschwunden ist, während des drills!

mfg und petri manu

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 22 Apr 2006 15:07

Hi @ all,

nachdem ich seit Ende der Hechtschonzeit hier schon 3 Schneidertage beim Hechtangeln hatte, versuchte ich heute morgen wieder mein Glück an der Lahn.

Mit noch ewas dicken Augen (hatten Abends etwas gefeiert [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ) machte ich mich gegen kurz nach 7 Uhr vom Campingplatz aus auf die Socken und lief über die Kirschhöfer Brücke auf die andere Lahnseite.
Hier ging ich direkt bis zur Kurve hinunter, wo ich im Flachwasserbereich oberhalb meinen allerersten Wurf machte.
Als Köder hatte ich eine weiße 12er Sandra am leichten 8-Gramm-Jigkopf gewählt, auf die ich vorgestern schon einen Hecht im Drill hatte, der sich aber leider kurz vor dem Ufer mittels eines mächtigen Sprunges der Landung widersetzt hatte, wobei der Haken ausschlitzte.

Der Wurf war schon fast ausgefischt, als urplötzlich ca. 3 Meter vor mir ein stattlicher Hecht wie aus dem Nichts auftauchte und die Sandra attackierte.
Ich konnte von meinem erhöhten Standort aus diese Attacke wunderbar beobachten und reagierte mit einem trockenen Anschlag.

Sofort explodierte das Wasser und der Hecht tobte im flachen Wasser an der Oberfläche.
Ich öffnete ein wenig die Rollenbremse und ließ den Hecht ins tiefere Wasser ziehen. Nach einigen weiteren Fluchten und einem schönen waghalsigen Sprung konnte ich den Hecht schließlich sicher keschern.
Der Hecht war 79 cm lang und hatte mehrere Bißwunden am ganzen Körper, die wohl von Kämpfen während der Laichzeit herrühren.
Außerdem hing ihm noch eine Monoschnur aus dem Schlund, er war wohl erst kürzlich an einer anderen Angel und hatte dabei das Mono gekappt.
Nun wollte ich wie immer ein nettes Foto schießen, hatte abends noch extra frisch geladene Akkus in die Digicam gepackt, aber die Akkuanzeige zeigte auf Leer, beim Versuch trotzdem ein Bild zu machen ging die Kamera 2 x aus [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ich hoffe nun, daß lediglich die Akkus einen Schlag haben und nicht die Kamera... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich schnitt dann schnell das Mono ab soweit ich konnte, der Haken war nicht sichtbar, hing wohl im Magensack und setzte den 1. Hecht der neuen Saison schonend im Flachwasser zurück.
Nun fischte ich mich weiter runter bis an das Kirschhofener Wehr, außer dem Verlust meiner Sandra spielte sich nicht nennenswertes ab.
Unterhalb des Wehres wechselte ich dann von Gummi auf Wobbler. Da dort viele Steine und andere Hängerfallen unter Wasser lauern, entschied ich mich für einen Manns 1- Strech, denn der läuft bis etwa maximal nur 50 cm Tiefe.
Beim 3. oder 4. Wurf, direkt vor einen im Wasser stehenden Busch bekam ich einen heftigen Biß auf den Wobbler und auch dieser Hecht hing sicher.
Nachdem ich auf die Wehrkrone runtergestiegen war, konnte ich einen 65er Hecht keschern, leider aus genannten Gründen wiederum kein Bild.

Ca. 100 Meter weiter unten dann ein Schreck, der teure Wobbler flog etwas zu weit, blieb in den Büschen am anderen Ufer hängen und riß ab.
Ich wollte den aber unbedingt wiederhaben, also zurück bis ans Wehr gelaufen, über die Wehrkrone auf die andere Seite marschiert, mich durch das ganze Dickicht geschlagen und tatsächlich, ich fand den Wobbler und konnte ihn auch nach ein wenig klettern retten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also wieder zurück übers Wehr, noch ein paar erfolglose Würfe gemacht und dann weiter flußabwärts marschiert.
Am Auslauf der Turbine bekam ich wieder auf den Manns-Wobbler direkt an der Strömungkante einen heftigen Biß, leider saß der Anhieb aber dieses Mal nicht. Nach kurzer Pause kurbelte ich weiter und tatsächlich, der Hecht attackierte den Wobbler nochmals, blieb aber wieder nicht hängen. Dabei konnte ich sehen, daß es ein echt guter Hecht von locker über 80 cm war. Ich wartete einen Moment, warf dann wieder an die Strömungskante und twitchte den Wobbler langsam an mich heran, jedoch erfolglos.
In dem Moment, als ich den Wobbler aus dem Wasser hob schoß der Hecht erneut heran und blieb auch kurz hängen, konnte sich aber schnell wieder abschütteln und vorbei war es mit der Chance auf den 3. Hecht des Tages.
Fand ich aber nicht so schlimm, der Saisonanfang war mir endlich geglückt und hochzufrieden machte ich mich auf den Heimweg... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 22. April 2006: Beitrag editiert von: Lahnfischer ]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

fishingworld24
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 22 Apr 2006 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von fishingworld24 » 22 Apr 2006 15:39

@Lahnfischer,Petri zu deinen Fischen!
Schade das die Cam nicht funktionierte.

Am Edersee lief leider gestern überhaupt nichts,naja was will man machen.

MFG Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

slash
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 21 Jan 2006 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von slash » 23 Apr 2006 18:59

Endlich ist das Hochwasser weg und ich kann wieder Forellenfischen.
Das hab ich heute auch gemacht, jedoch erlitt ich direkt vor dem ersten Wurf einen herben rückschlag...
Ich hatte meine Baitcaster dabei und um zu test ob die Bremse gut eingestellt ist zog ich leicht am Köder und "klack" ab war meine Rute, direkt nach dem 3. Ring einfach so abgebrochen, obwohl so gut wie keine belastung darauf war.
Aber nichts desto trotz habe ich eben weitergefischt, mit einem 1m langen Stecken.
Das werfen mit der Multi war garnicht so leicht mit diesem Stümmel aber so einigermaßen hat es doch geklappt.
Als ich dann an eine tiefe Kurve kam, sah ich auf der anderen Seite eine wunderschön gezeichnete Regenbogenforelle unter dem unterspülten Ufer schwänzeln. Ich versuchte sie sauber anzuwerfen, etwas hinter den Fisch und dann direkt vor dem Mund anbieten. Aber das hat nicht so recht geklappt mit dieser Rute und deshalb landete der Spinner direkt auf der Stelle wo die Forelle stand. Ich dachte zuerst jetzt ist sie vergrämt, aber es war nicht so. Sie drehte sich blitzschnell um und schoss samt dem Spinner gute 60cm hoch aus dem Wasser.
Der Kampf war alles andere als leicht an meiner abgebrochenen Rute, und nebenbei immermalwieder der Griff zur Kamera um ein Bild im Drill zu knipsen, aber nach einem nicht allzulangen Kampf zeigte der Fisch weiß und ich konnte ihn sicher per Handlandung an's Ufer befördern.
Nach einer kurzen Fotosession durfte der Silberbarren dann wieder ab ins Wasser, ein wunderbarer Fisch.
Mit seinen 54cm hatte er eine sehr stattliche größe für ein solch kleines Bächelein.

Bild
Bild
Bild

[ 23. April 2006: Beitrag editiert von: slash ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Harry1 » 23 Apr 2006 19:50

Oh da hast du aber einen sehr schönen Fisch gefangen slash, großes Petri Heil slash. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Eisangler » 23 Apr 2006 19:53

Hallo Slash !!!
Tolle Farben hat der Regenbogner, Petri!!!
Gruß
OLE

fishingworld24
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 22 Apr 2006 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von fishingworld24 » 23 Apr 2006 20:27

Tolles Bild!
Petri zu deinem Fisch.

MFG Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Iceman1 » 24 Apr 2006 00:02

Schöner Fisch
Petri Heil slash

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von spinner » 24 Apr 2006 09:54

Petri,das ja n richtiger Prachtfisch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

psycomico
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20 Apr 2006 03:01
Wohnort: Berlin

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von psycomico » 24 Apr 2006 11:13

TOP, sieht ja echt klasse aus, wirklich tolle Farben.

respect und ein dicken petri gruß

psycomico

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 24 Apr 2006 15:41

Als kleine Entschädigung für die letzte bilderlose Fangstory hier 2 Bilder eines Einäugigen 72er Hechtes, der heute Mittag um 12 auf einen 8er Kopyto gebissen hat Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

zanderhunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2005 03:01
Wohnort: norddeutschland

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von zanderhunter » 25 Apr 2006 21:56

bilderbuchreife forelle !!! fast wert ins schauglas (aquarium) zu setzten *gg* !! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Lahnfischer » 01 Mai 2006 02:53

Hi @ all,

war gestern Spätnachmittag nochmal für knapp 2 Stunden an der Lahn unterwegs

Auf einen 8 cm Salmo Perch-Wobbler hatte ich an einer Strömungskante einen kräftigen Biß und einen mittleren Hecht im Drill. Am Ufer beim Handlandungsversuch schüttelte er plötzlich mächtig den Schädel, was zur Folge hatte daß er den Haken los wurde und ich ihn dafür in der Hand hatte Bild
Glücklicherweise aber nicht bis über den Widerhaken, so das ich ohne weiteres weiterfischen konnte. Bild
Nach 3-4 weiteren ergebnislosen Würfen mit dem Wobbler wechselte ich, da an der Stelle eine Menge an Fischbrut war, auf einen 5er Kopyto.
Gleich beim 1. Wurf rumste es wieder in der Rute und kurz darauf konnte ich einen 64er Hecht sicher landen. Im Maulwinkel war noch deutlich ein kleiner Riß zu erkennen, es handelte sich definitiv um den gleichen Hecht, der mir erst wenige Minuten zuvor entkommen konnte
Da soviel Dummheit bestraft werden muß, nahm ich ihn mit für die Küche Bild

Bild

Ca. 100 Meter weiter stromab bekam ich dann in scharfer Strömung noch einen heftigen Biß auf einen 12 cm Kopyto River. Nach kurzem aber heftigem Drill...

Bild

Bild

...und einer Kletterpartie die steile Uferböschung hinunter konnte ich einen fetten 55er Döbel keschern, der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte.

Bild

Als ich den Gufi nur 2 Würfe später bei einem Hänger abriß und zudem das Pokalendspiel lockte, machte ich mich auf den Heimweg... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Aktuelle Fangberichte 2006

Beitrag von Barsch90 » 01 Mai 2006 02:55

Das ist einfach unglaublich wie Du da fängst!!!

Dickes Petri zu den tollen Fischen! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste