Fang Bericht 2016

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Fang Bericht 2016

Beitrag von wbeitler » 17 Dez 2015 21:04

Hi ich denke es wird schon langsam Zeit das Naechste Jahr zum Vorschein bringen, hoffe ihr faengt genau so fleissig wie die Jahre davor. In diesem Sinne, Ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes und vorallem Fisch reiches Jahr 2016.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Fishermanslure » 18 Dez 2015 17:59

Danke, das wünsche ich dir ebenso, also schöne und geruhsame Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von ct » 20 Dez 2015 06:10

Dito :)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Lahnfischer » 12 Jan 2016 19:36

Dann mach ich mal den Anfang... :D

Hi Männers, heute auch mal den ersten Angeltag im neuen Jahr begonnen. Die Lahn hat ein mittleres Hochwasser, Tendenz steigend, ich frei, da hielt mich nichts mehr Zuhause.
Die erste Stelle brachte 2 Stunden lang keinen Kontakt, also noch mal Stellenwechsel.
An der neuen Stelle angekommen, war da schon anderer Spinner zugange und ich fluchte innerlich, dass ich nicht die erste Stelle einfach weiter ausgeangelt hatte. Aber ich fischte einfach los, der Kollege hatte auch noch nichts gefangen. Nach etwa einer halben Stunde hatte der Kollege genug und lief zu seinem Auto. In diesem Moment gab es kurz vor meinen Füßen einen vehementen Biss und ich konnte schließlich nach kurzem knackigem Drill meinen ersten Hecht 2016 landen, mit 72 cm gar nicht so klein und gut im Futter... :D

Bild

Bild

Danach blieb es erst einmal ruhig, ich wechselte diverse Köder durch. Bei beginnender Dämmerung kam ein 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig ans Band, der mir schon den einen oder anderen Hecht und Zander gebracht hatte. Ein Wurf an die Strömungskante, 2x angejiggt, knallte es ordentlich in die Rute und nach einigen Sekunden wußte ich schon, wer da seinen Kopf energisch schüttelte. Schließlich konnte ich diesen Traumbarsch sicher keschern, der SlottieS war voll weggeknallt 8)

Bild

Bild

Zander lies sich dann keiner mehr blicken, aber ich fuhr im Dunkeln hochzufrieden nach Hause, ü40er Barsche sind selten in der Lahn...
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Ronny » 12 Jan 2016 20:47

Dickes Petri Thomas, besonders zum schönen Barsch.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von andreas b. » 12 Jan 2016 22:20

Ü40 Barsche sind nicht nur in der Lahn selten! Dickes Petri, Thomas!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Ronny » 13 Jan 2016 13:01

Bei Sturm und Regen begann ich mein Angeljahr.

Eigentlich wollte ich mit einer Sandra auf Barsch oder Zander, ein richtig gut genährter Esox konnte ihr aber nicht widerstehen. :lol:

Nach 2 Stunden begann das Wetter unangenehm zu werden und es ging nach Hause.



Bild
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Lahnfischer » 13 Jan 2016 14:39

Petri Dank und Petri an Ronny :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Fishermanslure » 13 Jan 2016 19:25

Petri Thomas zum schönen Hecht und vor allem zu dem kugelrunden Barschmoppel, das nenne ich mal einen zünftigen Flussfisch... :lol:

Auch dir Ronny ein herzliches Petri zum moppeligen Hecht, so kann das Jahr doch mal anfangen!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Aurikus
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 24 Okt 2011 17:41

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Aurikus » 18 Jan 2016 21:05

Guten Abend zusammen!


Erstmal ein Petri an alle, insbesondere an die Fänger. Schöne Fische! :)

Ich bin am 09.01 das erste mal ans Wasser. Wetter war herrlich, der Pegel ist schön gestiegen, also bin ich los.

Hat sich auch gelohnt, denn auch ich konnte mein Angeljahr mit einem Ü40er einleiten.....

Bild

So kann es von mir aus weitergehen :D
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Ronny » 18 Jan 2016 22:38

Petri zum klasse Barsch
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von ct » 19 Jan 2016 07:54

Das neue Jahr geht ja gut los.
Petri Heil den Fängern :D
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Aurikus
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 24 Okt 2011 17:41

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Aurikus » 19 Jan 2016 08:54

Petri Danke Männer :)
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Fishermanslure » 19 Jan 2016 18:54

Petri zum schönen Barsch!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fang Bericht 2016

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Jan 2016 09:16

Moin!

Sapperlot,- bei Euch geht´s ja schon richtig los :wink:

Dickes Petri den Glücklichen der letzten Tage, und Gruß aus Nby.!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste