Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von lelox » 23 Jun 2015 23:56

Wurde auch Zeit, also für den Regen. :wink:

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 24 Jun 2015 08:10

Lahnfischer hat geschrieben:..., sondern ein absolut unförmiger 75er Hecht mit riesigem Schädel und absolut dürrem Twiggykörper, hab ich so auch noch nicht gefangen... :shock:
Schlankheitswahn bei Hechten?! :shock: :shock: Bitte, alles, nur das nicht!!!

Petri Thomas!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 24 Jun 2015 18:51

Petri Dank :lol:

Heute gab´s im 2. Versuch den 1. Zielfisch auf die neue Rapfenpeitsche. War aber sehr mühsam, der Pegel seit gestern um über 20 cm gefallen, hat gefühlte 1000 Würfe und zig Köderwechsel gebraucht. Letztendlich gebissen hat der 55er auf einen sinkenden 5 cm Salmo Slider... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 24 Jun 2015 19:26

Petri zum Rapfen Thomas!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 24 Jun 2015 19:30

Petri Thomas zu Hecht und Rapfen
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 24 Jun 2015 20:45

Petri Thomas!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 25 Jun 2015 00:01

Dickes Petri heil, Jungs, vor allem Thomas präsentiert wieder tolle Fische! :mrgreen:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jun 2015 06:52

Moin in der Früh!

Dickes Petri an den Rapfen-Tom, und

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 25 Jun 2015 12:26

Petri Dank Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 29 Jun 2015 09:48

Moin zusammen und Petri an Thomas! :D

Seit Donnerstag war ich bisher jeden Tag am Wasser, doch so viel kam da gar nicht zusammen...
Donnerstag war ich mit Markus an einem Abschnitt unserer Aa. Dort sollte es mit Kleinstwobblern auf Döbel gehen. Die wollten nicht so recht, doch Markus konnte drei Barsche überlisten. Bei mir schlürfte sich ebenfalls ein kleiner Stachler einen DS-Köder ein :D

Freitag ging es dann, wieder mit Markus, an den DEK zum Zander- und Barschangeln. Die ständig wechselnden Bedingungen hatten den Fischen ordentlich das Maul vernagelt, sodass wir als Schneider nach Hause fuhren. Immerhin konnten wir gut 5 Barsch-Nachläufer bis unter die Oberfläche verzeichnen, ebenso tat es ein rund 35er Zander.

Samstag, wen wundert's, schon wieder mit Markus, schon wieder an die Aa :lol:
Zielfische sollten Döbel und Barsch sein. Es gab natürlich Barsch, die Döbel wollten nicht :roll:
Bei Markus gab es einen hammer Biss einer ü40er Forelle (bei uns recht selten), die leider nicht richtig hängen blieb. Dazu noch einen Barsch. Bei mir gab's drei Barsche auf drei verschiedene Köder (Salmo Tiny, 1er Mepps, Rapala Original 6cm) und auf den Rapala noch einen Forellen-Nachläufer

Gestern war ich dann tatsächlich mal alleine für ne halbe Stunde am Wasser :mrgreen:
Außerdem zwei 30er Döbeln, die gemächlich ihre Runden durch einen Pool zogen und meine Köder mit Missachtung straften, gab es leider nichts...

Mal sehen, wo es heute hin geht 8)
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 29 Jun 2015 13:24

Lieber nichts gefangen, als nicht geangelt!
Es gibt immer solche Tage, Nic.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 01 Jul 2015 22:45

Vielen Dank für's Daumen drücken :D

Am Montag war ich mit leichter Posenrute und Senke unterwegs um neuen Besatz für den Gartenteich zu besorgen. Ich konnte an der Rute leider nur ein geeignetes Rotauge erbeuten, welches ich vor einem Stellenwechsel wieder in die Freiheit entließ. An der neuen Stelle erwischte ich mit der Senke dann allerdings einen ganzen Schwarm Weißfisch-Brut, von denen ich etwa 50-80 Stück in unseren Teich überführte.

Dienstag war, bedingt durch eine Pflichtveranstaltung der Uni bis 18:00 Uhr und anschließende Verpflichtungen zuhause, Angelpause.

Heute war ich dann mit einem Kumpel an einem unserer vielen Seen und konnte beim Posenfischen (während ich auf Marius wartete) ein Rotauge überlisten. Beim anschließenden Dropshotten gab es dann zwei Barsche von 15 und >25cm :mrgreen:
Passend erfuhr ich dann von Marius, dass unsere (zufällig gemeinsame) Vorlesung morgen ausfällt, sodass ich den frühen Morgen wieder zum Fischen nutzen kann 8) :lol:
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 06 Jul 2015 22:37

Moin zusammen!
Der Fisch-Verrückte hat mal wieder zugeschlagen :roll: :lol:

Donnerstag Vormittag war ich erst am Offlumer See, dort gab es nur einen Nachläufer-Barsch-Schwarm. Die Fische waren bei sehr klarem Wasser extrem vorsichtig, viel Kraut erschwerte das Jiggen/Dropshotten. Also danach nochmal zum Dropshotten an einen anderen See. Dort gab es, neben zig Aussteigern, auch wieder einen Barsch-Winzling. Sehr kurzweilig :mrgreen:

Danach folgte die längste Angel-Pause seit über einer Woche, denn ich konnte erst heute wieder los :lol:
Am DEK in Münster gab es, nach nur fünf bis zehn Minuten, einen 45er Zander. Der Fisch wurde für's Abendessen eingetütet, und da es so heiß war, dass er sich nicht lange halten würde, musste ich nur kurze Zeit später das Angeln auch schon wieder beenden. Zum Glück war ich nicht nur zum Angeln vor Ort, sondern war vorher noch in der Uni. Sonst wäre es absolute Sprit-Verschwendung gewesen :roll: :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 07 Jul 2015 06:32

Petri allen Erfolgreichen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 10 Jul 2015 14:36

Danke :D

Nach gefühlt ewiger Abstinenz ging es heute wieder ans Wasser, Ziel war es einen Esox in einem unserer Vereinsseen zu überlisten. Also die Jerke und die schwere Spinnrute eingepackt und raus aufs Wasser. Schon der zweite Wurf mit der Savage Gear Forelle brachte einen Biss und nach kurzer Gegenwehr lag ein 55er Hecht in den Maschen des gummierten Großkeschers 8)
Nur wenig später gab es auf einen 30er Real Eel einen Einschlag, allerdings blieb der Fisch nicht hängen...
Nach rund 90 Minuten beendete ich das Angeln, jetzt sitze ich am Schreibtisch und fange gleich an für eine Prüfung zu lernen :oops:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste