Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Bieberpelz
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mai 2015 11:40

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Bieberpelz » 03 Jun 2015 10:44

Petri Nick, klingt nach einem tollen Einstieg.

Danke euch und danke dir Heiko, so etwas liest man gern. :)

Gestern bin ich trotz stürmischen Wetters noch mal los. Aufgrund starker Kopfschmerzen habe ich die Arbeit um eine halbe Stunde früher beendet und bin an einen sehr krautigen Fluss, der erst seit gestern frei ist, gefahren. Spinnerbait ein paar Mal geworfen. Bei einem Wurf hatte ich unmittelbar beim auftreffen einen Hänger... der dann ein paar Kopfschläge gemacht hat und sich als ein für seine größe Kampfstarken Hecht herausgestellt hat.
Für "mal eben ein paar Würfe an der frischen Luft" ein nette Ergebnis. Und die Kopfschmerzen waren auch weg. :)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 03 Jun 2015 11:20

Dickes Petri in die Runde... :D

Gestriger Beifang beim Schnurtesten der neuen WFT Gliss und der Hoffnung auf nen Döbel... :lol:

Bild

Den wollte der wirklich haben... 8)

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 04 Jun 2015 23:50

Und manchmal geht nicht mal das berühmte bisschen ...

http://youtu.be/lIVTfS-1HcM
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 05 Jun 2015 08:19

Petri Thomas zum ,,,anderen,,, Döbel . :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 08 Jun 2015 19:30

Mensch Heiko, von mir nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, freue mich sehr für dich, ich hoffe, du kannst dir damit deinen Anglertraum verwirklichen. Ich war leider in Schaprode und hab es insofern erst heute, da wieder zuhause, mitbekommen.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 09 Jun 2015 16:35

Fishermanslure hat geschrieben:Mensch Heiko, von mir nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, freue mich sehr für dich, ich hoffe, du kannst dir damit deinen Anglertraum verwirklichen. Ich war leider in Schaprode und hab es insofern erst heute, da wieder zuhause, mitbekommen.
Danke Rainer! :D

Das Guiding mache ich aber nur nebenberuflich und nicht "rund um die Uhr". Als leidenschaftlicher Allrounder, möchte ich auch noch ein wenig Zeit für andere Angelmethoden haben. :wink: :mrgreen:
Jetzt vom Juni bis Mitte September fahre ich hier von Zingst in dem Bereich Zingster Strom, Barther Bodden und die Grabow zum Zander, Hecht & Barschangeln.

Mathias Fuhrmann hat mir gerade gestern eins der tollen Kaasboll-Boote hergebracht, mit dem ich dann zum Guiding fahre ... wenn also mal jemand hier in der Nähe ist und Lust hat mit mir 'ne Tour zu machen ... sehr gerne!!! :mrgreen:
Buchen kann man diese ganz normal über die TEAM BODDENANGELN-Hotline: http://www.bodden-angeln.de/index.html

Ab Oktober fahre ich dann von Schaprode, Barhöft oder Stralsund die ganz normalen Hecht-, Dorsch- und Wracktouren!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 10 Jun 2015 15:19

Dann könnten wir uns ja Ende November in Schaprode tatsächlich persönlich kennenlernen Heiko, würde mich freuen.
Wir mieten inzwischen übrigens auch am liebsten nur noch das Kaasboll beim Team Boddenangeln, spätestens bei schwierigen Windbedingungen weiß man das Boot absolut zu schätzen. Letzte Woche jedenfalls hatte ich einen Tag ne 7 im Mittel und Böhen bis 9 ohne Probleme...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 10 Jun 2015 16:45

Fishermanslure hat geschrieben:Dann könnten wir uns ja Ende November in Schaprode tatsächlich persönlich kennenlernen Heiko, würde mich freuen.
... das könnte klappen, Rainer, die ersten Termine für November habe ich schon ... dann können wir mal'n bisschen quatschen! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von degl » 11 Jun 2015 10:05

Gestern mal wieder am NOK gewesen um den Zandern auf den Zahn zu fühlen.
War ein munteres Beissen, hab aber zuviel Bisse versemmelt, da ich wg. des Nordwestwindes einfach den Schnurbögen "Tribut" zollen musste.

3 Zander hatten "Landgang", wobei ich einen mitnahm, der Portionsgrösse hatte(55cm)

Bild

Waren herrlich 3 Std. am Kanal und wenn die Wettervorhersage für Morgen stimmt, gibts wohl das erste Nachtangeln :wink:

gruß degl

Uuups......das Foto ist nicht ganz vollständig :(
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 11 Jun 2015 10:19

Petri und lass in dir schmecken. :D
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 11 Jun 2015 15:51

Petri zu den Zettis!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 11 Jun 2015 15:52

Klasse, degl, Petri heil zum erfolgreichen Zanderangeln ... sonst kennt man Dich ja eher als Brandungs-Spezi! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von degl » 11 Jun 2015 15:58

Steinbuttt hat geschrieben:Klasse, degl, Petri heil zum erfolgreichen Zanderangeln ... sonst kennt man Dich ja eher als Brandungs-Spezi! :D

Gruß Heiko
Sommerzeit = Kanalzeit........ :wink:

Bei so einem Revier........Bild

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 13 Jun 2015 11:19

Glückwunsch zu Traumrevier und Petri zum Küchen-Zander. Sind halt einfach lecker, diese kleinen Zicken :mrgreen:

Gestern wollte ich die schwüle, heiße Luft vor der großen Abkühlung noch nutzen, um an einem exzellenten Weißfisch-Gewässer den Brassen nachzustellen. Es ging mit einfachstem Gerät zu Werke, eine 1 Gramm tragende Pose, bis auf den letzten Millimeter über der Oberfläche ausgebleit, ein eingeschlauftes Vorfach mit einem 16er Haken und zwei bis drei Maden drauf. Ein halbes Kilo Futter, angemischt mit Energydrink, sollte die Schleimer an den Platz zwischen den Seerosen locken. Bereits das erste Ausbringen der Montage auf den nur drei Meter vor meinen Füßen gelegenen Futterplatz brachte sogar den Zielfisch. Ein 20cm langer Mini-Brassen ließ sich die Maden schmecken :D
Danach war dann allerdings an Brassen nichts mehr zu holen. Die Rotaugen ließen ein Absinken des Köders nicht mehr zu, und so ging es mit den kleinen Verwandten dann Schlag auf Schlag. In den zwei Stunden Angelzeit konnte ich sicher über zwei Dutzend Rotaugen bis 20cm Länge fangen, doch ich muss zugeben: die große Kunst war das nicht :roll:
Zwei Bisse konnte ich eindeutig als Brassen identifizieren, jedoch stiegen die Fische kurz nach dem Anhieb wieder aus... :oops:
Ein bisschen was zu gucken gab es dann auch noch, als ein rund 20cm langer Hecht meine Pose inspizierte. Diese wurde außerdem mehrmals Opfer der Attacken kleiner Entenküken, welche den kleinen, aus dem Wasser ragenden Knopf wohl für essbar hielten :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 13 Jun 2015 19:48

Dickes Friedfisch-Petri, Nic! :D


Meine erste Tour gestern war schon recht erfolgreich, wir fingen 20 Zander und zwei Hechte.

Die Highlights des Tages waren ein Zander von 84cm ...

Bild

... und ein Hecht von 101cm ...

Bild


Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste