Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 15 Mai 2015 19:14

Dickes Petri heil, Nic, ich freue mich schon auf unser gemeinsames Angeln in zwei Wochen! :mrgreen:


Gestern zum "Herrentag" wollte ich mal wieder einen ruhigen Ansitztag machen und bin dazu an einen kleinen, aber "feinen" See hier bei mir in der Nähe gefahren ...

Bild

... ich legte zwei leichte Karpfenruten mit "Halibut"-Pellets aus und eine leichte Feederrute beköderte ich abwechselnd mit Mais, Rotwürmern und Tauwürmern.
Der Mais und die Rotwürmer brachten jede Menge Rotaugen zwischen 10 bis 25cm ...

Bild

... um nun doch noch meinen eigentlichen Zielfisch, die Schleie, zu fangen, beköderte ich die "Light Feeder" mit einem schönen Tauwurm. Die Tincas zeigten aber auch daran kein Interesse, dafür aber ein kleiner Schuppi, der mir an der leichten Rute einen heftigen Drill lieferte ...

Bild

... auf die beiden Karpfenruten mit Pellets bekam ich nur ein paar Fehlbisse! :?
Trotzdem hat der Tag riesigen Spaß gemacht und war ein "Herrentag" ganz nach meinem Geschmack! :mrgreen:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 15 Mai 2015 22:20

Petri Heiko, da sieht man's mal wieder: der kann nicht nur Raubfisch :mrgreen:

Ja, das wird bestimmt wieder eine lustige Angel-egenheit :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 16 Mai 2015 13:18

Petri Jungs :D :D

Gestern Nachmittag noch mal mit kleinen Wobblern unterwegs gewesen. Durch die alljahrliche Braunalgenblüte im Frühjahr läufts recht schleppend, aber diese 30er Trutte hat mich zumindest entschneidert... :mrgreen:

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 16 Mai 2015 19:26

Petri heil, Thomas, schön gezeichnete Forelle!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 16 Mai 2015 19:38

Petri Heiko und Thomas
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 18 Mai 2015 00:33

Petri Thomas! :D

Da der Rügen-Trip schon vor der Haustür steht, ging es heute nicht auf Raubfisch, sondern auf Friedfisch. Mit leichten Posenmontagen wollten Markus und ich an der Aa den Rotaugen und Döbeln nachstellen. An der ersten Stelle sollte das schon mal einigermaßen gelingen, Markus konnte ein kleines Rotauge überlisten, bei mir bissen zwei mittlere Döbel. Dort mussten wir allerdings leider auch zwei tote Karpfen bergen, beide gute 10-12 Pfund schwer... :oops:
An der nächsten Stelle lief es dann deutlich besser, dort war der Wind nicht mehr so stark und wir konnten die feinen Montagen besser führen. Schnell waren ein Dutzend Rotaugen und Döbel auf der Haben-Seite, als plötzlich Markus "Ohh" machte. Nach etwa einer Minute lag der Widersacher in seinen Händen: ein gut 35er Döbel :D
Nur wenige Minis später machte Markus dann schon wieder "Ohh" und die Rute bog sich zum Halbkreis. Direkt in der Strömung hatte eine gute Forelle seine drei Maden genommen. Der Drill dauerte einige Minuten, doch am Ende blieb Markus der Sieger und konnte eine ü40er Regenbognerin verhaften :D :D
Wenig später wechselten wir dann erneut die Stelle, wo ich, nach langer Durststrecke, nochmal ein Rotauge von gut einem halben Pfund erbeuten konnte :)
Am Ende der gut dreistündigen Session standen vier Fischarten (Döbel, Hasel, Rotauge, Forelle) in insgesamt guten Stückzahlen und Einzelgrößen. Ein voller Erfolg :mrgreen:

PS: meine Kamera ist nach wie vor kaputt, Fotos der Forelle und des großen Döbels hat Markus :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 18 Mai 2015 18:11

Petri Heiko, Thomas und Nic, ist je ne richtig bunte Strecke zusammengekommen, der frühe Sommer lässt Grüßen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 18 Mai 2015 18:35

Petri Nic zur Strecke
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

ByAir
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2015 20:39

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von ByAir » 19 Mai 2015 10:12

Petri tolle Strecken!

Ich konnte am vergangenen Freitag meinen ersten Aal überhaupt überlisten!
Ich hab nach einem erfolglosen Hechtansitz zur späten Dämmerung umgebaut und konnte nach gerade mal 5 Minuten meinen ersten Aal aus der Saale ziehen.
An einer 4g Knicklichtlaufpose hing mein Rotwurm am Fuß der Steinpackung in 2m Tiefe.
Gerade als ich ausgelegt hatte und meinem Kumpel beim Umbau seiner Rute helfen wollte, drehte ich mich um und das Knicklicht war nur noch durch das trübe Wasser zu sehen, bis es rasant abzog...Anschlag und kurzer heftiger Drill an der Oberfläche, da ich bange hatte er geht in die Steine, und da lag er im Kescher. Mein erster Aal. Immerhin stolze 67cm! Und so wie ich gehört habe bin ich wohl einer der ersten mit Aalerfolg bei uns.
Ich würde euch auch gerne ein Bld zeigen, aber beim Hochladen steht immer: "Das Kontingent für Dateianhänge wurde schon vollständig ausgenutzt." :(

Gestern ging mir bei der Landung noch der erste Hecht der Saison verloren :roll: ein schicker 60er hatte den Wobbler wohl doch nicht so fest im Maul wie ich dachte :shock:

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 19 Mai 2015 16:07

Dickes Schlängler-Petri zum Aal!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Mai 2015 18:47

Dickes Petri an alle! :D

Muss mich leider noch in Geduld üben bis 01.06. und verplempere die Zeit auf´m neuen Roller mit An- und Umbauarbeiten für fischgerechte Beförderung und dem Angelzeugs das man mitschleppen muss :mrgreen:

Bild

Zwar ein wenig OT - gehört aber auch zum Fischen um ans Wasser zu kommen :mrgreen:


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 19 Mai 2015 19:26

Petri zum Aal.

Der Flo sucht ne Reiserute :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 20 Mai 2015 15:55

Schickes Teil Flo, solange man nicht zu tief ins Gelände muss... Mal gut, dass du kein Karpfenangler bist, sonst wäre da längst ein Hänger fällig... :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 21 Mai 2015 18:25

Dickes Aal-Petri und auch Dir, Nic, Petri heil zum erfolgreichen Ansitz ... wir sehen uns Montag und da freue ich mich drauf! :D


Gestern Abend bin ich mit Kumpel Oli nochmal für zwei Stunden mit der Spinnrute an die Küste, neben einem Regenbogen ...

Bild

... einem tollen Sonnenuntergang...

Bild

... gab's auch ein paar Hornhechte ...

Bild


Gruß Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Mai 2015 00:28

Der Heiko spielt mehr als nur eine Taste auf der Angel-Klaviatur, sehr schön!!!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste