Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 05 Mai 2015 13:51

Klasse Heiko, dickes Petri in den Norden... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 05 Mai 2015 16:30

Petri zum gelungenen Saisonstart Heiko!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 05 Mai 2015 16:47

Petri Heiko zum Saisonstart
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 06 Mai 2015 11:25

Petri Heiko,

genau so was wollt ich hier lesen.

Mein persönlicher Saisonstart verzögert sich noch etwas.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 09 Mai 2015 10:40

Hatte gestern nach 2 Wochen Angelabstinenz endlich mal nen freien Vormittag und den mal genutzt zum Angeln.

Ich fischte erst auf Rapfen, plötzlich gab es doch auf einen 9,5 cm Watermonitor von Illex, im Höchsttempo eingekurbelt, eine heftige Attacke. Der Fisch hing auch, aber schnell merkte ich, dass da kein Rapfen tobte sondern das wilde Geschüttel ließ mich gleich das richtige vermuten.
Kurz darauf konnte ich meine erste Bachforelle in der neuen Saison sicher landen... 8)

Bild

Wahnsinn, wie die da drauf gezimmert ist, schnell gemessen, 36 cm, super Räuchergröße... :mrgreen:

Nun aus der Not eine Tugend gemacht und auf kleinere Köder umgestellt. Hier sollte sich nichts mehr tun, also noch ein anderes Wehr angefahren und mal in die Watbüx geschlüpft.

Bild

Mit 31 cm auch noch willkommen im Räucherofen... :D

Zum Schluss noch einmal eine sehr starke Strömung mit einem sinkenden Ugly Dugly-Wobbler abgefischt und plötzlich schrie die Bremse. Nach etwas längerem Drill kam dann noch ne kleine, aber feine 47er Barbe zum Fotoshooting, der Schwanzdrilling saß sauber im Maulwinkel...

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 09 Mai 2015 16:54

Petri heil, Thomas, sehr schöne Fische! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 09 Mai 2015 17:09

Petri Thomas zu den klasse Fischen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Steinbuttt » 11 Mai 2015 16:54

War heute Vormittag nochmal mit Kumpel Jan mit den Belly Boaten hier an der Küste raus. Es gab etliche Hornhecht-Kontakte ...

Bild

... bei mir blieben drei hängen, Jan hatte etwas Pech, seine stiegen alle während des Drills aus. :?


Gruß Heiko

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 11 Mai 2015 17:39

Petri Thomas zu den Bafos und der Barbe.
Auch dir ein dickes Petri Heiko zu den Grüngräten...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 12 Mai 2015 14:09

Bellypetri in den Norden... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 12 Mai 2015 14:53

Petri zu den Hornis Heiko.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Maikhro » 13 Mai 2015 07:46

Dickes Petri auch von mir!

Was die Hornis angeht hab ich gestern nen nettes Video gesehen wo die gängigsten Fangmethoden
erklärt werden!


http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/me ... -3987.html
Ach ja allen die Herrentag zum angeln losziehen viel Petri Heil! :wink:
Lg Maik

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Nic » 15 Mai 2015 10:25

Moin zusammen!

Nach sechsmonatiger Abstinenz bin ich doch mal wieder hier unterwegs :)
Hat sich ja einiges getan, nach wie vor super Fänge, die ihr hier vor die Linse und auf den Bildschirm bringt :mrgreen:

Das Jahr lief für mich leider eher schleppend an, acht teils nur kurze Angel-Sessions von Januar bis Mitte März. Die "Wendung" brachte dann eine Feeder-Session an unserer Aa, die mir nach fünf Minuten (!!!) Angelzeit einen 4-5 pfündigen Brassen bescherte, sowie in den drei folgenden Stunden knapp zwei Dutzend stramme Rotaugen bis 1 Pfund :D
Davon motiviert ging es dann wieder öfter ans Wasser und ich gab den Friedfischen wieder allen Grund mich zu fürchten :roll: :lol:

Der Saisonstart am 1. Mai lief dann auch recht gut, in 90min konnte ich, neben diversen Fehlattacken (u.A. ein ~90er) und Aussteigern, drei Hechte zwischen 50 und 70cm überlisten :)
Nach so viel Action musste ich mich erstmal am 2. Mai entspannen und es ging an die Aa zum Brassenfischen. Direkt der erste Fisch zeigte das gewaltige Potenzial des Gewässers. Direkt vor den Füßen gab es einen kraftvollen Biss auf zwei Würmer am 12er Haken. Nach dem Anhieb, ich kann's immer noch nicht ganz glauben, drehte sich der 8-10 Pfünder einfach auf die Seite und mit einem lässigen Schwung der Schwanzflosse erzeugte er genug Druck um den Haken aufzubiegen :shock: :oops:
Immerhin konnte ich dann mit zwei weiteren Fischen von 4 und 6 Pfund und einem 25er Döbel meine Ehre retten :mrgreen:

Vor drei Tagen ging es dann wieder an unseren Hecht-See, die neue SavageGear Line-Thru-Trout musste ja getestet werden. Schon nach kurzer Zeit gab es einen leichten Biss beim Schleppen, der leider (wie so oft bei dem Köder) nicht hängen blieb. Wenig später dann der große Knall: auf fast voller Wurfdistanz gab es einen mördermäßigen Einschlag, Anhieb, Rute krumm... und weg :oops:
Die Forelle zeigte zwei Löcher von über 2cm Tiefe. Das war kein kleiner :roll:

So, das war, in extrem gekürzter und um einige Schniepel, Barsche und Weißfische erleichterter Form, mein bisheriges Angeljahr. Wie es weitergeht, das werde ich dann wohl wieder in "Echtzeit" berichten :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

PS: als kleine Ergänzung fällt mir dann noch der 40er Döbel ein, den ich beim Pirschen mit Markus zusammen fangen konnte. Geteilte Freude ist dann wohl doch eher doppelte Freude :wink:
Zuletzt geändert von Nic am 15 Mai 2015 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 15 Mai 2015 15:48

Petri Nic, da hat dein Jahr doch ganz hervorragend angefangen und verlorene Fische sind doch noch immer die Beste Motivation, es wieder zu versuchen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 15 Mai 2015 16:08

Ansitz - und Spinnpetri Nic
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste