Fangberichte 2015

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 17 Apr 2015 11:50

Petri Dank Ronny :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von e$$oxX » 17 Apr 2015 12:56

Petri Heil, Lahni!

Mein Saisonauftakt auf Hecht verlief zwar ohne Fisch, aber trotzdem bin ich zufrieden. Aktuell ist nämlich davon auszugehen, dass unsere Hechte satt sind, da vor 2 Wochen Forellenbesatz war. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass unter diesen Bedingungen wenig zu holen ist.
Dieses Jahr ist es mein Plan, durch die Ködergröße etwas in das Beutespektrum "Satzforelle" hineinzukommen, weswegen ich mir 27,5 cm große No-Action-Shads besorgt habe. Die lassen sich auch mit der normalen Spinnrute gut werfen und führen, im Gegensatz zu vielen anderen, deutlich schwereren/druckreicheren Ködern um die 30 cm.
Zwar konnte ich wie gesagt keinen Hecht fangen, aber immerhin gab es Attacken: Zweimal wurde von meinen Ködern der Gabelschwanz abgebissen... Also scheinen die Hechte sich immerhin für das Köderformat zu interessieren.

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 17 Apr 2015 14:35

Petri Thomas zu den schönen Euro-Tarponen, da kann man die zickigen Hechte doch gleich besser verschmerzen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 17 Apr 2015 18:01

Petri Dank... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 18 Apr 2015 15:30

Moin Thomas,

Petri zum Saisonauftakt. Auch wenn es nicht der gewollte Zielfisch war, besser so als Schneider.

Und natürlich auch ein dickes Petri an alle anderen Erfolgreichen der letzten Tage.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 18 Apr 2015 18:18

Petri Dank Andreas :D ,

letztendlich waren es ja doch die gewollten Zielfische, nach Zielfischwechsel halt... :mrgreen:

Leider liege ich seit gestern mit einer ernsten Männergrippe flach, hoffentlich ist die schneller rum als mein Urlaub... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von andreas b. » 18 Apr 2015 21:13

Lahnfischer hat geschrieben:Petri Dank Andreas :D ,

letztendlich waren es ja doch die gewollten Zielfische, nach Zielfischwechsel halt... :mrgreen:

Leider liege ich seit gestern mit einer ernsten Männergrippe flach, hoffentlich ist die schneller rum als mein Urlaub... :roll:
Gute Besserung, Thomas. Du warst doch hoffentlich nicht in Turnhemd und kurzer Hose zum Angeln? :D
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Apr 2015 09:22

Moin Ihr da! :D

@Lahni

Mann o Mann Thomas - gerade jetzt wo Du mal paar Tage Urlaub hast. Werde schnell wieder gesund und zieh Dir endlich mal ne warme Unterbuxe an.
Für´n String Tanga ist es doch noch zu kalt :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 19 Apr 2015 10:41

Das mit dem Stringtanga hättest du mir vorher sagen sollen, jetzt hab ich den Rotz... :wink:

Danke für die Genesungswünsche, wird schon wieder werden. Dauert unbehandelt i.d.R. 7 Tage, mit Behandlung eine Woche... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Apr 2015 07:36

Moin!

@Thomas

Unbehandelt ne Woche - behandelt ne Woche - jetzt kannst Dir´s aussuchen wenn da alles 7 Tage dauert :mrgreen:
Also ich würde die 1. Version vorziehen und mir die Rezeptgebühren für die Apotheke sparen und lieber in 2 Dosen Tauwürmer investieren..... Die Chance 20:0 auf Fisch ist da wesentlich höher einen an den Haken zu bekommen als das evtl. nicht greifende und somit unwirksame Medikament bei evtl. Falschdiagnose. :D

Nu mach mal - die Fische warten. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Lahnfischer » 22 Apr 2015 10:06

Dein Wunsch war mir Befehl... :lol:

Gestern mit einem Kumpel los gewesen, zunächst auf Hecht, doch die streiken hier irgendwie immer noch, zumindest bei mir... :P

Deswegen ist es immer wieder gut, wenn man einen Plan B hat, der war wieder Rapfen. Zumal der Kumpel noch niemals gezielt einen gefangen hat. Ich versprach ihm jedenfalls gute Chancen, und nach einer Pause im Biergarten mit Hopfenkaltschale und einem kleinen Snack ging es an eine meiner Rapfenstellen. Der Wasserstand war noch nicht zu niedrig, leider fängt das Wasser schon wie meistens um diese Zeit an, sich braun zu verfärben, ist einfach die alljährliche Früjahrsalgenblüte.

Interessanterweise blieb der grelle Flutterstick vom Donnerstag, der die einzigsten Bisse brachte, unbeachtet. Ich probierte eine Farben durch und landete schließlich bei der Farbe Bone, sprich weiß.

Das war der richtige Griff, denn kurz darauf war die Rute das erste Mal krumm...

Bild

Nach hartem Drill konnte schließlich ein feiner 64er Rapfen sicher gelandet werden...

Bild

Der Bann war gebrochen und nach einem heftigem Fehlbiss knallte es erneut in der Rute...

Bild

Dieser Rapfen hatte 65 cm...

Bild

Ich war happy und gab meinen Kumpel nun mal den weißen Water Monitor. Kurze Zeit später konnte er dann auch seinen ersten gezielt gefangenen Rapfen happy vor die Linse halten... :D

Bild

Ich hatte danach noch einen Fehlbiss und einen Drillaussteiger auf eine andere Farbe und dann brachen wir den Angeltrip ab. Die Sonne und 28 Grad hatten uns genug zum schwtzen gebracht... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Ronny » 22 Apr 2015 11:42

Fettes Petri zu den Rapfen Thomas. Klasse Fische
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von e$$oxX » 22 Apr 2015 15:29

Rapfen-Petri auch von mir!

Und ich dachte immer das wären Hochsommer-Fische :roll: :lol: :mrgreen:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Fishermanslure » 22 Apr 2015 15:39

Auch von mir noch ein dickes Petri zu den schönen Rapfen, drillen ist doch die beste Medizin, oder Thomas?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2015

Beitrag von Maikhro » 22 Apr 2015 21:31

Top Wetter,Top Fische!
Dickes Petri Thomas!

LG Maik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste