Ich glaub, ich hab hier noch nie einen Fang gepostet, aber da der heute vergeigte Fang mir nicht aus dem Kopp geht, mach ich das mal.
Nach einen absolut unterirdischen Jahr 2014, in dem ich kaum zum Angeln kam & wenn, dann meist abgeschneidert habe, schmiss der heutige Jahresauftakt gleichzeitig strahlendes Licht und dunkelste Schatten.
Spinntour mit GuFi, auch um eine neue Rute einzuweihen, und direkt beim 3ten Wurf kam ein heftiger Biss und ich merkte sofort, dass da was ganz Dickes dran hängt.
Der Drill verlief nicht allzu wild, man merkt, dass die Heckte den Kreislauf runter gefahren haben.
Als ich den Bullen sah, wurd mir ganz anders!
Die 1,10-Metermarke hatte die Mama locker hinter sich.
Der GuFi saß schön & sicher vorn im Oberkiefer, so dass ich ein paar Fotos im Drill schießen konnte.
2 Kescherversuche gingen daneben, weil das nicht gerade kleine Keschernetz einfach zu kurz für den Brocken war; er schlängelte sich immer wieder raus.
Hab kurz überlegt ins Wasser zu springen, aber die Idee wieder verworfen, da es an dem steilen Ufer auch recht tief runter geht und ich -mit nur einer freien Hand- kaum wieder rasu gekommen wäre.
Also in den Matsch geschmissen und zur Handlandung angesetzt.
Ich hatte die Finger schon im Kiemendeckel, aber noch nicht richtig zugepackt, als sich der Hund noch mal kräftig schüttelt und
das Stahlvorfach (36er Flexonit) durch knackt!
War weder beschädigt oder geknickt und auch nicht an der Hülse gerissen.
Noch mal mit der Hand nachgesetzt, mir etwas blutige Fingers geholt, aber da war er auch schon wieder weg.
So eine Schaizze!!!
Brauchte 2 Zigaretten um überhaupt wieder etwas runter zu kommen.
Ich denke (& hoffe), dass er den GuFi wieder los wird, da er sauber vorn saß & ich auch keine Stinger benutze.
Werd nächstes Wochenende probieren, ihn noch mal zu erwischen.
Auffallend war, dass er ein paar große, frische Biss-Spuren auf einer Seite hatte.
Brauch heut Abend ein paar Drinks, um die ganze Nummer zu verdauen.