Was für ein Fisch?

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Linken83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mär 2014 22:20

Was für ein Fisch?

Beitrag von Linken83 » 14 Jul 2014 21:01

Hallo zusammen,

sorry das is mir bisssl peinlich aber ich hab erst im april mein angelschein gemacht und bin mir noch nicht ganz sicher.

Undzwar geh ich spinnfischen mit spinner von mepps, fange öfters barsche aber in letzter zeit hab ich immer ab und zu ein isch dran den ich nicht zu 100% identifizieren kann.

Also ich denk das ist ne Hasel was sagt ihr???

Bild

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von lelox » 14 Jul 2014 22:47

Mit den Fischen sollte man es so wie mit den Pilzen halten. Wenn man sie nicht genau identifiziern kann besser nicht mitnehmen.
Pilze können giftig sein und Fische geschont.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von Alex Muc » 14 Jul 2014 23:06

So schaut's aus. Dem Foto nach könnte es tatsächlich ein Hasel sein.

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von Smile » 20 Jul 2014 15:53

Die Rücken flosse ist etwas stark nach obengezogen und die Afterflosse nicht sichtbar (leicht eingebuchtet?), das untere Flossenbar ist auf einer Linie mit den Rückenflossen, die Maulspalte reicht bis zu den Augen. Oben dunklere Schuppen. Damit sollte es in der Tat eine Hasel sein.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

moreno9
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2014 23:58

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von moreno9 » 21 Jul 2014 13:38

Stimme da auch zu 100% zu, es ist eine Hasel :wink:

Benutzeravatar
erics
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 2014 15:38

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von erics » 12 Nov 2014 16:46

...auch noch nie gesehen, um ehrlich zu sein!
Friede Freude Eierkuchen

Benutzeravatar
Normanni
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 08 Mär 2016 12:59

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von Normanni » 10 Mär 2016 13:14

Ist mir auch paarmal passiert, dass ich einen Fisch nciht identifizieren konnte. Habe ihn freigelassen :)
Du, Papa
Warum kippen wir eigentlich Gift
in die Flüsse?
Wirtschaftswachstum, Arbeitsplätze!

Matzee9421
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mär 2017 09:45

Re: Was für ein Fisch?

Beitrag von Matzee9421 » 08 Mai 2017 12:46

Es sieht der Hasel sehr ähnlich, aber ich glaube es ist eine andere Fischeart. Welche genau kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste