Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 11 Jul 2014 23:13

Dickes Petri Heil, Thomas!!! :D

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 12 Jul 2014 10:26

Auch von mir nochmal Petri an dich, Thomas! :D

Ich war gestern endlich mal wieder ganz entspannt mit der Feederrute am Wasser. Nicht dieses schnelle, anstrengede Zanderangeln, sondern wieder gaaanz ruhig und "back to the roots" :lol:
Es ging sehr zügig los, innerhalb einer Stunde konnte ich ein halbes Dutzend kleine Rotaugen fangen. Danach ging erstmal außer ein paar Fehlbissen nichts, aber das Vorfach war schon schleimig, also rechnete ich bald mit dem ersten Brassen. Und so kam es dann auch, ein rund 25-30cm großer Brassen schlürfte die zwei Maden am 16er Haken ein und lieferte einen schönen kleinen Drill :D
Nach diesem (Ziel-)Fisch ging leider nichts mehr, keine Fehlbisse, gar nichts. Aber etwa 30min später gab es dann doch wieder einen recht kuriosen Biss. Ein kurzes Rucken in der Spitze, Pause, dann wieder Rucken, Pause und dann ging die Feederspitze brutal zur Seite und ich setzte den Anhieb, der sofort mit einer Flucht beantwortet wurde... aber was hatte sich denn da die vier Maden am 14er Haken einverleibt? :shock:
Am Ufer sah ich dann meinen Widersacher: einen Mitt-50er Aal :lol:
Für mich der erste Aal seit Jahren, da ich nie gezielt auf die Schlängler fische. Dementsprechend blöd kam ich mir beim Abhaken vor, als sich der Aal elegant um meinen Arm wickelte und mir mit dem Schwanzende durch's Gesicht wischte :oops: :mrgreen:
Aber trotz aller Widrigkeiten konnte ich den wunderschön intesiv gefärbten "Anguilla anguilla" wieder seinem Element zuführen und danach gemütlich nach Hause fahren (vor allem, um mich zu waschen :lol: )
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
carp123
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Aug 2013 21:31

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von carp123 » 13 Jul 2014 13:59

N'Abend zusammen,
Meine Saisong ist bis jetzt ganz erfolgreich.
Allerdings eher im Stippen.
In der Saar (Mettlach) 3. Maifischen gabs zwei schöne Brassen und viel kleines.
(saar ist eben mein Stippgebiet).Zweiter von fünf wurde ich.
Gestern Feeder Cup (tandem) 1. Platz 29,8 Kilo in 6 Stunden ;)
Da war ich aber nicht dabei. :D
Beim Spinnen hab ich bis jetzt noch nix gefangen.
MfG Nikolas aus dem Saarland

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 13 Jul 2014 21:47

Petri zum zweiten Platz!

Ich war gestern mal wieder ganz leicht unterwegs, mit der Pose an einem kleinen See. Zielfisch waren kleinere Brassen und Rotaugen, mit dem Wunsch auch einen etwas besseren Brassen zu erwischen. Beides hat wunderbar geklappt, also ein genialer Angel-Abend! :D
Los ging es um 20:00 Uhr an einer sehr zugewachsenen Stelle bei einem der vielen Seerosenfelder. In rund fünf Metern Entfernung fällt dort eine Kante auf rund 2,5m ab, dort legte ich meinen Futterplatz an. Schon der erste Wurf brachte den ersten Fisch, nach wenigen Sekunden ging die 0,5 Gramm tragende Pose unter und ein fingerlanges Rotauge hing am 20er Haken :D
Darauf folgte direkt ein handlanger Brassen und in den folgenden 90 Minuten gute 30 weitere Rotaugen bis gut über Handlänge. Allerdings stellte sich ab 21:30 Uhr ein Hecht an meinem Platz ein, sodass nur noch minimale und vorsichtige Aktionen zu verzeichnen waren. Um 21:45 Uhr sagte ich dann zu mir: "Naja, war alles schön und gut, aber um 22:00 Uhr stelle ich das Fischen ein. Bis dahin will ich aber auch noch einen Fisch haben!"
Um Punkt 21:59 ging die Pose in recht typischer Art und Weise auf Tauchstation und der vorsichtige Anhieb wurde mit einer ordentlichen Flucht beantwortet. Es entwickelte sich ein schöner Drill an der leichten Rute mit 0,18er Hauptschnur und 0,08er Vorfach :D
Sieger des Kampfes blieb dann aber doch ich, und der Brassen musste sich damit abfinden, dass er seinen Weg in den Kescher fand :mrgreen:
Ich schätzte ihn auf rund 3-4 Pfund, ein strammer Bursche! 8)

Bild

Somit hatte ich dann noch meinen Fisch und konnte das Angeln überaus glücklich beenden! Weiteres Fischen wäre auch nicht mehr produktiv gewesen, da mit das Futter ausgegangen war und es langsam sehr dunkel wurde :roll:
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 14 Jul 2014 23:14

Danke sehr! :D
Nunja, das sollte ich wohl irgendwie können... habe schließlich bis vor etwa drei Jahren nichts anderes gemacht :roll: :lol:
Und nach wie vor ist das die entspannendste Art zu angeln :)

Allerdings hielt mich heute dann auch nix mehr, und es ging nach einer Prüfung und einem Sondervortrag in der Uni direkt wieder zum Kanal :mrgreen:
Bericht und Bild gibt's dann (hoffentlich) morgen Abend :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 15 Jul 2014 06:01

Petri Jungs.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 15 Jul 2014 17:52

So, hier dann der Bericht zum gestrigen Abend :D
Am Kanal angekommen gab es direkt mal "Besuch" von einem Jogger, selbst Angler, der mir zusehen wollte. Schön und gut, da musste ich mich ja anstrengen... :roll:
Gesagt, getan, direkt beim zweiten Wurf gab es einen heftigen Biss... und der GuFi verlor seinen Schwanzteller :oops:
Naja, immerhin waren die Z'tis aktiv, da sollte doch noch was gehen. Und so war es dann auch, nach gerade einmal rund 15 Minuten Angelzeit gab es den nächsten TOCK, wenn auch etwas vorsichtiger. Doch dieses Mal hing der Fisch dann auch und ging gut in die Bremse! Der freundliche Jogger kescherte gekonnt und wir freuten uns beide über einen wunderschön gefärbten Zander von rund 45-50cm :D

Bild

An dieser Stelle tat sich dann aber nichts mehr, und auch mein kleines "Publikum" verabschiedete sich, also wechselte ich an eine andere Stelle. Auch hier gab es bei einem der ersten Würfe direkt einen Biss... mit folgendem Ergebnis :evil:

Bild

Das war an diesem Tag schon der zweite Köder! Und dabei war mir das vorher noch NIE passiert... :?
Danach kam aber auch nichts mehr und ich machte mich (trotz der zwei zerstörten Köder glücklich) auf den Heimweg :D


Hier übrigens noch nachgereicht ein Foto von vor einer Woche (oder irgendwann in dem Zeitraum)

Bild
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 15 Jul 2014 20:06

Petri Heil, Nic! :D
Abgebissene Schwänze bei den Gummifischen gehört beim Zanderangeln genauso dazu, wie die Schnitte im Gummi beim Hechtangeln! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 15 Jul 2014 20:22

So siehts aus Heiko. Petri Nic
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 15 Jul 2014 22:45

Vielen Dank, Jungs! :D :D :D

@Heiko: Dir nochmals vielen Dank, dass Du mich damals mit dem Z-Virus infiziert hast. Einfach unglaublich tolle Angelei! :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 16 Jul 2014 10:16

Heute Morgen musste ich erst einmal einen schönen Barsch und Hecht verlieren bevor ein richtig fetter 40 er Barsch einstieg.
Am See war das Wasser immer noch 80 cm über Normal. :shock:

Den kleinen Castaic swimbait wollten sie heute.Bild
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 16 Jul 2014 10:19

Zander- und Barschpetri Jungs, läuft ja... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 16 Jul 2014 10:21

Barschpetri!
Ganz abgesehen von der super Größe ist der Fisch auch noch richtig schön! Die schwarzen Streifen fast bis zum Bauch, intensiv grüner Rücken, gesunde und kräftig gefärbte Flossen... dafür geht man angeln! Grandios! :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 16 Jul 2014 13:27

Petri zum Dickbarsch, Ronny und zum Zanderstart, Nic!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 16 Jul 2014 19:14

Petri heil, Ronny, wirklich schöner Stachelritter! :D

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste