Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 29 Aug 2014 15:11

Petri zu den Zandern !!!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Aug 2014 16:20

Hallo Maik,

mache das so wie Du möchtest. Um die Waidgerechtigkeit geht es auch gar nicht und auch nicht um eine Provokation, sondern mehr um ästhetische Aspekte. Es sieht ganz einfach nicht besonders schön aus. Ein Messer, ein Turnschuh, eine leere Flasche, eine Zigarettenschachtel oder sonst was, ein Fremdkörper eben; das hat auf so einem Fischfoto ja nicht so wirklich viel verloren und sieht dann eben etwas unglücklich aus.
Schau Dir mal all die anderen Angelbilder hier an und Du wirst Messer im Bild vergeblich suchen. Ein gute Idee ist es den Fisch zu knipsen, bevor er die Grätsche gemacht hat.
Es sieht ohne Messer einfach besser aus. Wenn Du das so doch schön findest und meinst das soll so sein, dann lasse es einfach so.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 29 Aug 2014 17:43

Danke Jungs!

@Ronny:Hab ihn an ein Nachbarangler verschenkt, der wo er gesehen hat das ich Ihn zurücksetzen wollte(nehme Sie sofern unverletzt erst ab 50cm mit...) mich nett gefragt hat ob er Ihn haben darf!

@Uwe:Ja hast schon recht das es besser aussieht,habe leider halt diesmal nicht drauf geachtet!

Wobei ich persönlich immer versuche die Fische schnellst möglich zu versorgen,so dass Sie nicht lange leiden müssen!Habe schon sehr oft gewisse "Shootings" gesehen, wo der Fisch sich lange quälen musste um genau "dasFoto"zu machen und das muss auch nicht sein!Meine Meinung ist, wenn man beides hinbekommt um so schöner für alle! :wink:

Bin wie gesagt nicht böse jetze(will auch keine große Diskusion los treten), nicht dass du mich falsch verstehst!Wollte nur nochmal meine Meinung
zu diesen Thema loswerden! :mrgreen:

Gruß Maik

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Aug 2014 18:33

Passt schon.........
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 30 Aug 2014 09:04

Petri an alle Fänger und Versucher der letzten Tage! :D

Die letzten beiden Tage waren für mich auch wieder Wasser-Tage, am Donnerstag ging es für knapp drei Stunden an einen kleinen Vereinssee zum "Zandern". Mit dabei war aber auch eine leichte Spinnrute für Barsche (und vielleicht eine (Satz-)Forelle). Es gab leider nur zwei zaghafte Bisse auf meinen King Shad, beide versemmelt :oops:
Noch dazu versuchte sich eine Forelle an meinem 7er Rapala Original, aber auch die blieb nur sehr kurz hängen. Immerhin konnte ich mit der Polbrille den Biss "live" miterleben 8)

Gestern war ich dann wieder dort, es sollte halt endlich mal ein Zander sein... :roll:
Tja, Pustekuchen, kein einziger Zupfer in drei Stunden und auch die Forellen wollten gar nicht :?
Aber da ich mir keine zwei Tage ohne Fisch auf dem Konto gefallen lassen wollte fuhr ich spontan noch zu unserem Flüsschen und entschneiderte mich nach wenigen Würfen mit einer ca. 20cm Bachforelle auf einen Salmo Tiny :mrgreen:
Beim Biss der Rotgetupften kam noch eine Größere hinterher, welche sich dann beim nächsten Wurf den Tiny schnappte, aber leider kurz vor der Landung flöten ging...
Egal, ich konnte einen schönen Fisch überlisten. Und ein Mitangler, der kurz nach mir erschien, konnte kurz darauf auch noch eine kleine BaFo fangen und wir freuten uns gemeinsam über die zwar kleinen aber wunderschönen Tiere :D
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Aug 2014 09:43

Moin, und dickes Petri an alle!

@Maikhro

O.k. o.k,-... aber für PETA-Gucker der eindeutige Beweis das der Fisch zum Verzehr angedacht ist und waidgerecht getötet wurde...

Tja Freunde,- wenn das so weiter geht muß man vielleicht auch das Werkzeug gleich mit dazu einstellen - um beim Bildmaterial statt einer hübschen anmutigen Kulisse wie einer im Dunst des Nebels aufsteigenden Sonne stattdessenn Beweisfotos für die PETA auf´s Bild bringen... :?

Also ich geh weiter das Risiko ein um mit der Momentaufnahme die Stimmung einzufangen welche unwiederbringlich das festhält was das Angeln so einzigartig macht. Ein Blick auf vergangene Bilder,- und man ist sofort wieder mit allen Sinnen und Gedanken dabei. Diese Rückblicke werde ich mir auch nicht von der PETA vergraulen lassen und fleißig weiter "mit der Linse" festhalten. :wink:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von lelox » 30 Aug 2014 22:10

Ein Minidöbel wollte die eigentlich für Nasen gedachte Nymphe fressen, diese sind aber sehr scheu an dem Platz in diesem Jahr. Wir sahen sie munter umherschwimmen und fressen, kaum waren wir im Wasser waren sie weg. Sonst sind sie immer um uns herumgeschwommen und haben sich an unserer Anwesenheit nicht gestört.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 31 Aug 2014 20:54

Petri in die Runde... :D

Heute noch mal die Rapfen geärgert. Als erste kam ein neuer Köder ans Band, der Salmo Thrill in 9 cm...

Bild

Das Ding ist schnell sinkend, läßt sich bis an den Horizont werfen und sollte rasend schnell bei erhobener Rute eingekurbelt werden. Ist fängig, aber anstrengend :wink: Im 3. Wurf kam dann der erste Biss, war aber kein Rapfen, sondern...

Bild

Danach bissen aber die Zielfische...

Bild

Bild

Mal auf Water-Monitor gewechselt und mit dem größten Rapfen des Tages belohnt worden, 72 cm... :mrgreen:

Bild

Ich hatte dann noch einige Fehlbisse und 2 gute Rapfen im Drill verloren, wobei der eine schon im Kescher war, aber sofort wieder rausgesprungen ist und dabei den Köder, der sich im Keschernetz verfangen hatte, losschüttelte... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 31 Aug 2014 21:05

Petri Thomas, du alter Rapfenflüsterer! :mrgreen:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 31 Aug 2014 21:22

Petri in die Runde Jungs.
Der Rhein lässt schon wieder ein gescheites Angeln nicht zu.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 31 Aug 2014 22:25

Klasse, Thomas, dickes Petri heil dem "Rapfen-Flüsterer"! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 01 Sep 2014 07:47

Auch von mir Petri zu der Rapfenstrecke! :D

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 01 Sep 2014 13:49

Petri Dank Jungs :D

Hab Donnerstag und Freitag wieder frei, aber ich denke, bis dahin ist die Lahn weiter gefallen und ich werde mal wieder den Hechten auf den Leib rücken müssen. Die fühlen sich sonst zu sicher hier... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 01 Sep 2014 17:15

Auch von mir noch ein dickes Petri Thomas, du alter Wilderer :wink:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Sep 2014 21:35

ja ja,-... der Mathias Kneissl oder der Georg Jennerwein ist da gar nichts gegen unseren Lahni außer dem Unterschied das es bei ihm legitim ist :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste