Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 02 Jun 2014 08:01

Guten Morgen!

Nein, der kam nicht aus der Donau :) . PN...

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 02 Jun 2014 17:49

Servus zusammen!

Alex Muc hat geschrieben:Bei mir gab's heute den ersten bayerischen Meterfisch für dieses Jahr :D .
Super! Petri Heil! Und das sagst du so nebenbei - ich würd glaub ich ausrasten vor Freude :mrgreen:

Hast du Lust, die Fangstory (evtl. sogar mit Bildern? :wink: ) mit uns zu teilen?
Team Hiroshi hat geschrieben:das war vielleicht heute eine Flaute... So einen "bescheidenen Einstieg" hab ich die letzten Jahre nicht mehr gehabt... Na macht nichts....
Da scheint es dir nicht anders gegangen zu sein als mir beim Saisonauftakt. Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass es bei dir nicht so lang wie bei mir dauert mit dem ersten Nach-Schonzeit-Räuber.

Grüße,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 02 Jun 2014 20:23

Servus,

doch, ich hab' mich auch sehr über den Fisch gefreut. Habe nur ein Selbstauslöserfoto, dass ich noch von der Kamera auf den Rechner ziehen und zuschneiden muss. Zum Gewässer und den Fangbedingungen poste ich aus gegebenem Anlass öffentlich aus gegebenem Anlaß nichts. Da hat mir gereicht, dass ich an der Donau die letzten Jahre die Aasgeier angezogen habe, die mir ein paar Stellen plattgemacht haben. Leider...

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 02 Jun 2014 20:25

Servus,

ja, so ein Fisch ist ja auch was ganz besonderes. Schade, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast, und dann ist es auch absolut logisch und verständlich dass du dann entsprechend Konsequenzen ziehst. Nochmal Petri zum tollen Fisch! :D
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 02 Jun 2014 22:58

Dickes Petri Heil, Alex, klasse das es nun auch bei Dir in der Heimat mal wieder mit 'nem Meterhecht geklappt hat ... letztens haben wir noch darüber gesprochen! :mrgreen:

@Florian: Wünsch Dir ebenfalls Petri Heil! Ist doch Ok, wenigstens kein Schneider und zum Steigern hast Du ja jetzt monatelang Zeit. Ich drücke Dir dafür jedenfalls die Daumen! :D

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 03 Jun 2014 07:10

Petri Alex, zum Meterfisch!!! :D

In den letzten Tagen war ich recht oft am Wasser. Am Samstag ging es nochmals ganz fein auf die kleinen Schleimer (Brassen), jedoch konnte ich nur einen Winzling erwischen und ein paar stramme Rotaugen. Beim anschließenden Spinnfischen gab es dann allerdings den ersehnten Adrenalin-Stoß. Direkt vor den Füßen gab es einen brachialen Biss auf einen 10er Kopyto, direkt aus dem Seerosenfeld heraus. So schnell wie dieser Fisch reagiert hat war es leider auch nicht verwunderlich, dass er den Köder knapp verfehlte und ich somit leer ausging :roll:

Sonntag war dann erstmal Pause angesagt, schließlich hat man ja noch andere Verpflichtungen: Tennis spielen und seine Sachen fürs Rock am ähh... bald-nicht-mehr-so-ganz-Ring zu packen 8)

Aaaaber der Montag, der war wieder fest eingeplant. Zwischen zwei Uni-Veranstaltungen sollte es für zwei Stunden am Kanal auf Zander gehen, mal eine neue Stelle ausprobieren. Tja, direkt in der ersten halben Stunde hat es dann richtig geknallt, dutzende Bisse, von denen wir drei verwerten konnten. Das Ergebnis war für den Kanal durchschnittlich: alle Z-tis hatten rund 40cm, nichts außergewöhnliches. Aufgrund der hohen Bissfrequenz (teilweise bei jedem zweiten Wurf :shock: ) entschlossen wir uns, am Abend noch eine Session einzulegen. Ich kam etwas später, da ich vorher noch mit "Käfer-sammeln" beschäftigt war (Exkursion), und so konnte Marius (nicht Markus :lol: ) bereits einen 20er Barsch vorweisen, der auf seinen 12,5er GuFi gebissen hatte. Danach lief es eher schleppend, sodass wir die Stelle wechselten. Dort erlebten wir bzw. eigentlich nur eine Partei zwei absolute Sternstunden! Auf meinen 10cm GuFi knallten regelmäßig die Bisse ein, einen rund 35er Zander verlor ich am Ufer, einen 40er konnte ich sicher landen. Doch damit nicht genug. Bei annähernd jedem Wurf gab es jetzt ein "Rubbeln" am Köder, das auf mittlere Barsche schließen ließ. Und so kam auch nach kurzer Zeit ein 25er Gestreifter zum Vorschein. Damit war bei mir allerdings das Glück am Ende... nach einem sehr präzisen Wurf an den Hot Spot gab es direkt vor meinen Füßen einen "TOCK", der schon eher ein "WUMMS" war. Bevor ich reagieren konnte war die Rute zum 3/4tel Kreis gebogen!!! :shock:
Und dann das: die Schnur erschlaffte, nichts mehr. Nicht einmal ein Köder... aber was war da passiert? Der Zander hatte wohl unglücklich auf den Einhänger gebissen und diesen geöffnet und aufgebogen. "Verdammte Sche**e!!!" fluchte ich, und Marius und ich waren uns sicher: das war ein (für Münster) Ausnahme-Zander von mindestens 70cm :cry:
Als ich mich vom Schock erholt hatte fischte ich konzentriert weiter, da ging noch was. Und so gab es tatsächlich nur wenige Würfe später ein schönes Rucken in der Rute. Der Anhieb saß und ich merkte sofort, dass da ein Barsch am andere Ende tobte. Doch erst vor den Füßen wurde mir klar, wie groß dieser Barsch überhaupt war: wieder ein Ausnahme-Fisch für den münsteraner Kanal! :shock:
Der Stachelritter hatte mindestens 35 vielleicht 40cm, genau kann ich das leider nicht sagen, denn vor den Füßen segelte mir plötzlich mein GuFi entgegen :cry:
Als dann noch mein letzter Erfolgsköder abriss gingen wir auch nach Hause. Mehr Frust konnte ich einfach nicht mehr ertragen... :roll:
Trotzdem ein absolut geiler Abend!!! :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 03 Jun 2014 07:28

Mein Name geht ja noch . :D
Petri an alle Fänger, besonders an Heiko, Alex und Florian.

Am ersten Tag (15.5) gab es gleich meinen Barsch pb und eine Mutti mit 105 cm.

Gefangen beim Jerken mit Seeker Shad und King of Jerk.

@ Florian, seit dem 20.5 wechselt hier dauernd der Wind und vernagelt denen das Maul. Könnte bei dir auch sein.

Bilder stell ich später mal ein nach dem Doc
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Jun 2014 08:51

Moin!

@Ronny

Na das ist ja ein herzliches Hallö`chen wert. Schön Dich hier wieder anzutreffen Ronny - ich freu mich! :D
Dickes Petri zur 105-er und Daumen hoch Du Schlawiner! (ich darf das zu Ronny sagen/schreiben - Er übrigens auch) :lol:

War gestern am Wasser um es nochmal auf Hecht zu probieren und habe mich zwischen 7 weiteren Kollegen "breit" gemacht die fruchtlos im Ergebnis blieben...
Heute (gestern) wollt ich´s wissen, und ich hab geworfen wie´n Bekloppter mitten ins Seerosenfeld das mir am fangträchtigsten ausgesehen hatte... Beim Einholen jedesmal den Krautsalat von den Haken abgefummelt bis die Finger grün und schwarz eingefärbt waren....Endlich hab ich nach unzähligen Würfen "in und um´s Krautbeet" auf "laut" gesetzt und nen 10CC in der Farbe Green Squash in Richtung "Froschinsel" gepfeffert. Schon beim ersten Wurf stieg ein 67-er Esox auf um ihn sich zu schnappen... Na endlich,- das Eis ist gebrochen und die Hechtsaison eröffnet. Leider gingen die Kumpels leer aus die da standen, und der Esox "entglitt" mir wieder was mir vereinzelt nicht unbedingt Sympathiepunkte einbrachte mich so doof angestellt zu haben :mrgreen:
Mit dem/den Einzelhaken war´s null Problemo ihn sauber abzuhaken.

"Schwimm Dich ruhig noch weiter in den Sommer" - dacht ich mir noch als er sich dann flott vom Acker machte und abtauchte".

Wer zuletzt ans Wasser kommt muß nicht unbedingt auch der letzte bleiben...., und so bin ich dann guter Dinge wieder nach dem Einstand abgedampft und hab mir "eins gegrinst". :mrgreen: Nachher geht´s gleich wieder ans Wasser <hechel> :P

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 03 Jun 2014 09:48

Servus,

@ Ronny: Schön mal wieder von dir zu lesen! Willkommen zurück und Petri zum Saisonauftakt!

@ Nic: Toller Bericht! Solche Tage sind einfach genial. Stimmt das also das RiR nächstes Jahr wo anders stattfinden wird?

@ Flo: Na also! Schön, dass es geklappt hat. Bin mal gespannt was uns die Donau am Wochenende so bescheren wird.

Petri,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 03 Jun 2014 10:10

Der Saisonauftakt war wirklich Perfekt.

Petri Florian zum Einstand.

Hier das versprochene Bild der Dame die einem langsam geführten Seeker Shad nicht widerstehen konnte.
Normal lege ich meine Fische nicht ab, das Gras war aber Nass.

Diese ,,Delle,, im Bauch ist die vom ablaichen ?Bild
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 03 Jun 2014 15:50

Hey Ronny,

freut mich wieder von dir zu lesen, auch von mir ein herzliches willkomen zurück!

Und natürlich ein dickes Petri zu dem genialen Saisonauftakt, bei mir ist auch eher die "Maul-vernagelt-Fraktion" am Start bislang...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Jun 2014 18:19

WOW - schöne Aufnahme Ronny!
Die Delle ist einwandfrei vom Ablaichen.

War bis eben am Wasser... Regen und Sonnenschein wechseln sich laufend ab und vor lauter Gequatsche bin ich nicht zum Fischen gekommen. Macht nichts - mir läuft nichts davon,- und so hab ich mich 2 Jungfischern angenommen ihnen paar Führungsstile zu zeigen. Das hat auch Spaß gemacht weil die beiden mich laufend gelöchert haben aber nun sind sie "heiß" meine heutigen Patenkinder :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 03 Jun 2014 18:37

Angeln ist nicht nur Fische fangen Florian.
Die Kids haben sich bestimmt gefreut. :mrgreen:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 03 Jun 2014 18:52

Danke für die Petris!

Und ein besonders dickes zurück an Ronny, Nic und Florian, wo's ja doch geklappt hat :D !

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 03 Jun 2014 19:55

Ronny, Willkommen zurück hier im Forum! :D

Florian, na also hat doch geklappt, der Anfang ist gemacht! Petri Heil und viel Spaß mit dem Nachwuchs, mach ein paar anständige Angler aus ihnen! :mrgreen:

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste