Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 13 Okt 2014 09:14

Wow, wieder geniale Fotos und Berichte! Petri an euch!

Ich werd heute nach viel zu langer Abstinenz (mehr als 2 Wochen!!!! :oops: ) auch mal wieder ein Stündchen ans Wasser fahren...

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 13 Okt 2014 18:16

Petri zu den Zettis Heiko!

Bei mir wars am Sonntag nue ein 67-er Spritzer, was bei den tollen Wetter aber gar kein Problem war...

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hph ... e=54F12C74
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 14 Okt 2014 13:34

Moin Jungs,

nach dem genialen, gemeinschaftlichen Abschneidern auf dem Scharmützelsee hatte ich anschließend noch ein paar Tage in der Nähe von Halle. Obwohl ich eigentlich sehr viel zu tun hatte fanden sich doch einige Studen um an ein nahegelegenes kleines Gewässer zu gehen.

Im klaren Wasser des stark verkrauteten Sees bot sich mir ein kurzweiliges Hechtfischen. Schon auf ca. 15m Entfernung ließen sich diverse Interessenten auf die flachlaufenden Savage Gear Soft4Play beobachten. Witzig allerdings, welchen "Spieltrieb" die Hechte haben. Mehrfach konnte ich beobachten wie die Köder lediglich seitlich mit dem Kopf angestossen werden oder wie die Köder spielerisch, ohne sichtbare Aggression, für einen Sekundenbruchteil am Schwanz gepackt werden.

Allerdings entsprach die Durchschnittsgröße der Fische der Gewässergröße.

Bild

Interessant fand ich, dass dieser Hecht im Drill von einem etwa 20cm größeren Artgenossen "begleitet" wurde. Selbst als ich den Hecht griff ließ sich dieser nicht stören, erst als ich den Hecht für das Bild aus dem Wasser hob drehte er eher gelangweiligt ab. Innerhalb der 3,5 Stunden am Wasser fanden sich dennoch 6 Hechte die nicht nur spielen wollten.

Wesentlich größere oder von Farbe, Muster und Wuchs außergewöhnliche Exemplare waren nicht dabei. So habe ich auf weitere Fotos im Laufe des Tages verzichtet, nicht dass ich noch Gefahr laufe als "fischophil" (so drückte sich zumindest ein User aus, der vor kurzem glücklicherweise dieses Forum verlassen musste) bezeichnet zu werden.


btw.: Petri@all
Zuletzt geändert von andreas b. am 15 Okt 2014 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 14 Okt 2014 14:42

Petri Andreas, bei soviel Fischkino müssen es doch wohl auch nicht die ganz Großen sein, ich denke, du hattest sehr unterhaltsame Stunden... :D
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 14 Okt 2014 19:48

Petri Jungs :D

Heute mal Staustufe gefischt, Wasser zu niedrig für Zanderhotspots, aber immer noch braun. Also einfach mal ein paar Gummis gebadet... :)

Auf einen kleinen 8cm Shaker am 14 Grammkopf fiel nach einem weiten Wurf vor das andere Ufer die Schnur viel zu schnell zusammen, der konnte noch gar nicht am Grund sein. Vorsichtshalber mal kräftig angeschlagen und siehe da, enorme Gegenwehr am anderen Ende.
Nach durchaus heftigem Drill (da sage mal einer, Flußzander wären lahme Kämpfer) landete ein solcher im Kescher... 8)

Bild

Der Köder hing sicher im Oberkiefer...

Bild

Schnell vermessen und 2 Selfis gemacht ...

Bild

Bild

und schon durfte der 74er wieder schwimmen. War exakt genauso lang wie der letzte Zander, nur nicht ganz so dick... :D

Kurz darauf gabs auf den gleichen Köder noch einen Barsch...

Bild

...und dann traf ihn der Fluch der erfolgreichen Köder, abgerissen.... :roll:

Ich hatte vom Jiggen eh genug, besser konnte es nicht mehr werden und fuhr noch mal ne andere Stelle an, wo ich es auf Hecht versuchte. Auf 30er Eel ging nichts, also den grell orangenen Squirrley über ein abgestorbenes Seerosenfeld gezuppelt.
Wenns mal läuft, dann läufts, gab tatsächlich noch einen ca. 65er Hecht... :lol:

Bild

Bild

Bin dann nach Hause gefahren und lasse den Abend nachher beim Fußball schauen gemütlich ausklingen, schön wars... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 14 Okt 2014 23:42

Klasse, Thomas, du hast dieses Jahr aber echt 'nen geilen Lauf ... dickes Petri heil ... natürlich auch an Andreas ... so ein "Hecht-Seeing" habe ich mal auf dem Kubitzer Bodden erlebt ... nur Nachläufer, teilweise sogar Meterfische, die ruhig dem Köder bis zum Boot gefolgt sind! :shock: :?

Bin heute Nachmittag nochmal auf den Strom gefahren und konnte bei einsetzendem Dauerregen bis zum Schluß, ein paar schöne Zander zu einem kurzen Fototermin überreden:

48cm
Bild

69cm
Bild

63cm
Bild

76cm
Bild

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 15 Okt 2014 09:06

Petri Männers,

da muss ich Heiko recht geben die Fänge sind nicht ohne aufs Jahr gesehen--Super Thomas!

Wenn man sein Gewässer kennt,Zeit und bissl glück dabei ist und es natürlich "drauf"hat kann das klappen :wink: :D :mrgreen:

Lg Maik

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 15 Okt 2014 10:12

Petri Heiko :D ,

langsam scheinen auch die größeren bei dir in Fahrt zu kommen, supi :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 15 Okt 2014 15:29

Petri Thomas zum Räubertrio und natürlich auch dir Heiko, wirst langsam ja zum Zanderflüsterer...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 16 Okt 2014 19:27

Petri Jungs.
Heiko jetzt sind die richtigen da, freue mich für dich.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 16 Okt 2014 21:45

Angeln ist doch immer wieder für Überraschungen gut!
Ich war heute Nachmittag mit Kumpel Oli am Hafen verabredet, wir wollten mit meinem Trailer sein Boot aus dem Wasser holen, um ihm einen neuen Anstrich zu verpassen!
"Bring mal ruhig die Barschrute mit, dann machen wir anschließend noch ein paar Würfe von den Stegen aus ... sind bestimmt ein paar Barsche da" meinte er noch beim Verabreden!
Und so angelten wir, nachdem das Boot auf dem Trailer war, etwa 30 Minuten ... nur Barsche gab es bei mir nicht, sondern:

85cm
Bild

48cm
Bild

... da kam die leichte Barschrute doch etwas ins "Schwitzen"! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 16 Okt 2014 22:19

Geeil Heiko,

momentan sind die Räuber einfach rallig.... :D

Hi @ all,

heute erst auf Rapfen probiert. Wasser noch ein wenig zu hoch, aber einer ging dann doch... :D

Bild

Dann ein wenig Jiggen gewesen, man könnte fast meinen, die Zander kämen langsam wieder hoch... :shock:

Bild

Zum Schluss noch mal auf Hecht probiert: 2 Würfe, 2 Hammerstiele - an zu kleinem Köder lag es definitiv nicht... :P

Bild

Bild

Ich dachte schon, es wäre der Tag der Schniepel, aber im letzten Büchsenlicht kam dann noch ein 84er... 8)

Bild

Bild

Dazu noch einen Wobbler, einen Effzet-Blinker und einen 23er Latschen gefunden, bzw. mit teilweise 30 Meter Schnur rausgepickt, manchmal nimmt die Lahn, manchmal gibt sie... ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 17 Okt 2014 10:07

Triple Petri Thomas
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 17 Okt 2014 11:15

Petri@all!

Tja, Heiko - unverhofft, kommt oft! :D
Sauber, so soll das sein!

Moin Thomas,

momentan hast du aber auch so 'nen richtigen Lauf. Drück dir die Daumen, dass der nicht abreisst!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 17 Okt 2014 14:07

Petri Dank :D ,

gleich gehts noch mal ans Wasser. Wird dann auf natürliche Weise etwas abreißen, heute ist der letzte Urlaubstag, ab morgen ruft wieder die Arbeit... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste