Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 08 Okt 2014 15:52

Petri Thomas zum schönen Esox. Wie gut, dass dich der nicht auch noch "nass" gemacht hat...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 08 Okt 2014 20:05

Petri Dank :D

PS: Heute gabs nen Schneider schwarz :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

René L
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 11 Sep 2013 21:13
Wohnort: in der Nähe der östlichsten Brauerei Deutschlands

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von René L » 08 Okt 2014 21:24

Petri zu den tollen Hecht.

Gestern nach dem Nachtdienst ging es für mich an den See. Leider war so ein starker Sturm, dass ich nach einer Stunde wieder von Dannen zog.
......Schneider..... sind auch Leute.

Heute hatte ich frei, und zur Mittagszeit kam dann recht intensiv die Sehnsucht nach dem Angeln auf.
Tja was macht man? Wolken stehen am Himmel und ein kleines Lüftchen weht auch, also eigentlich gut um auf Hecht zu fischen. Der Zeitplan sicherte mir 2 Stunden zu, und da lohnte es sich wirklich nicht bis am See zu fahren.
Gleich gingen meine Gedanken in Richtung Forelle. Klar die grüne Strecke ist zu, aber da die weiße direkt an meinem Haus vorbei geht.........
.......und so machte ich mich auf die Socken.
Am Bach stehend und die ersten Würfe platzierend gingen mir dann viele Gedanken durch den Kopf.
.....Die Bedingungen sind echt schlecht, ne total überangelte Strecke ist das hier auch und die Zeit ist ja auch nicht wirklich auf meiner Seite.
Und wie ich noch so dachte und mit meinem Schicksal abgeschlossen hatte, knallte es in der Hand.
Hui was war das? ....Anhieb, .....hach versaut!
Blitzschnell war ich wieder hellwach. Hier geht doch was! Schneider bleiben ist also eigene Dummheit.
Schnell die Stelle nochmal überworfen...... versaute ich auch den zweiten Biss.
Köderwechsel half nicht und so ging ich den Bach abwärts und holte den Köder gegen die Strömung ein.
Nächster Biss......Anhieb.....sitzt......toller Drill. Ich erwartete eine gute Forelle. Nur was war das?
Ein schöner Döbel zappelte da im Netz.
Eine schöne Forelle und einige kleine kamen dann auch noch dazu, und so wurden die zwei Stunden recht kurzweilig und brachten die erhoffte Entspannung, was es ja auch ohne Fisch gebracht hätte.



Eigentlich wollte ich das ganze hier auch noch mit dem einen oder anderen Bild untermalen, aber leider hab ich erst beim schreiben mitbekommen, dass dieses nicht so einfach ist.
…...und ich als Computerdepp.......HAHAHAHA.
Na da bleibt mal abzuwarten, wann hier mein erster Beitrag mit Bild erscheint, aber ich vermute das bekomme ich auf die Reihe..... und ich hoffe mein erster Fangbericht war nicht zu schlecht geschrieben.......

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Okt 2014 08:13

Moin!

@Lahni

Petri Thomas,-... aber besser überbelichtet wie "unterbelichtet" :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 09 Okt 2014 13:50

Wow, super! Petri Heil an alle, die hier so ordentlich zugeschlagen haben! :D
Danke für die schönen Bilder.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 09 Okt 2014 15:16

Petri Rene' und danke für deinen Bericht. Das mit den Bildern wird auch noch, zu dem Punkt gibt es schon einige Themen hier im Forum, versuch mal die Suchfunktion...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 10 Okt 2014 08:21

Von mir ebenfalls ein Petri Heil an alle Fänger! :D

Ich war gestern auch unterwegs, erst eine Stunde am Kanal auf Zander und dann eine Stunde am Fluss auf Hecht. Es gab nicht einen einzigen Biss, lediglich ein 10cm Barsch verfolge den gleichgroßen Kopyto :roll:
Damit sind es nun ganze 14 Tage ohne Fisch, schrecklich! Ich fange langsam an, wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Fisch zu riechen :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 10 Okt 2014 18:30

Hochwasser und ein dicker Schädel vom Geburtstag, was liegt da näher, als den Kopf an der frischen Luft freipusten lassen und nebenbei mal nen feisten Lahnzander fangen... :wink:

Gesagt, getan, hier ist er... :P

Bild

Bild

Richtig vollgefressene 74er Zanderkugel, der den Köder trotzdem unbedingt haben wollte... 8)

Bild

War mir auch ein Selfi wert...

Bild

War zwar der einzige Biss in 3 Stunden, aber ich bin happy :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 11 Okt 2014 07:39

Petri in die Runde. Schöne Bilder und Berichte.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 11 Okt 2014 11:08

Petri Thomas,schöner Brocken!!!

Was hat der für2 rote Stellen am Maul(oben),etwa Nasenbluten :wink: ?

Gruß Maik
Zuletzt geändert von Maikhro am 11 Okt 2014 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 11 Okt 2014 12:22

Zanderpetri, Thomas! Super schöner Fisch :D

Nach exakt zwei Wochen ohne Fisch wurde es mit gestern zu dumm und ich schnappte mir einfach aus Prinzip eine feine Stipprute. Nach nicht einmal einer Minute am Fluss konnte ich das erste Rotauge von der Strömungskante zaubern, und somit war der Bann gebrochen :D
Es folgten noch einige weitere, sowie zwei Mini-Döbel von rund 7cm, doch irgendwann war die Lust auf Stippen dann befriedigt. Also wieder die schwere Spinnrute aus dem Auto gekramt und zu meiner Lieblingshecht-Stelle gedackelt. Nach einigen Würfen mit einem 30er Eel gab es dann sogar einen Esox-Nachläufer, allerdings war der nur wenig größer als der Köder selbst... :roll:
Ein weiterer Hecht von rund 50cm stand am Ufer und ließ sich nicht beeindrucken, aber Fisch war schon mal da. Also wurde noch schnell ein Rotauge gefangen und an der Posenmontage ausgelegt. Man weiß ja nie... doch nach gut einer Stunde an verschiedenen Top-Unterständen verließ mich auch hier der Mut und ich fuhr eine weitere Strecke an, die ich bis dahin noch nie befischt hatte. Nach einer kurzen Inspektion ohne Gepäck stand ich mit zwei Spinnruten, Kescher und Ködergürtel bewaffnet am Wasser und erlebte zwei Stunden lang eine tolle Hecht-Angelei. Schon beim dritten Wurf knallte mir ein 40er auf den X-Rap, blieb jedoch nicht hängen. Nur wenige Meter weiter kroch ich dann auf allen vieren in einen Busch und schlenzte den Köder vor einen Baum. Der Aufwand wurde mit einem gut 50er Hecht belohnt, der direkt unter der Rutenspitze biss und einen schönen Drill am leichten Gerät lieferte :D
Danach war zwar erst einmal flaute, jedoch gab es auch nur noch wenige Tiefe Löcher in denen sich die Hechte aufhalten konnten. Einige hundert Meter Flussauf wurden die Strukturen dann wieder besser und es gab tatsächlich noch einen Nachläufer eines ü60er Esox'. Leider blieb es hier bei dem Nachläufer, aber diese zwei Stunden Spinnfischen mit einem schönen Hecht als Ergebnis waren eine geniale Entschädigung für die insgesamt sechs Schneidertage vorher :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 11 Okt 2014 13:28

Petri Dank Jungs und Petri an Nic :D
Maikhro hat geschrieben: Was hat der für2 rote Stellen am Maul(oben),etwa Nasenbluten :wink: ?
Ich denke mal, der hat sich bei der Jagd an den Steinen ne blutige Nase geholt, die Mäuler der großen Zander hier sind allesamt recht narbig... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 11 Okt 2014 21:34

Altersweitsichtigkeit nennt man das!:-P

Musst mal paar Lesebrillen in die Lahn schmeissen...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 12 Okt 2014 20:39

Dickes Petri heil, Thomas & Nic! :D

War heute auch wieder auf Zander los, neben einigen Fehlbissen konnte ich vier Zander bis 58cm landen:

Bild

Bild

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 12 Okt 2014 21:14

Petri Heiko! :D

Ich war sowohl gestern als auch heute nochmal los. Beide Touren wieder an neue Strecken am Fluss, jetzt kenne ich aber auch alle Abschnitte, die ich befischen darf :mrgreen:
Gestern gab es einen 40er Hecht, zwei kleine Barsche und fünf Döbel bis 35cm. Ein richtig gutes Ergebnis für nur zwei Stunden Angelzeit :D
Heute ging es dann wieder an eine neue Strecke, erneut mit dem Ziel Hecht, Barsch und Döbel zu fangen. Leider fiel mir erst nach rund drei Kilometern Flussstrecke auf, dass vor mir wohl schon jemand die Stellen befischt hatte. Somit war das ungewöhnlich schlechte Ergebnis auch schon mal erklärt...
Auf der Strecke, die ich scheinbar noch alleine befischt hatte, gab es immerhin zwei Döbel von etwa 20 und 35cm, außerdem ging mir ein gut 40er Döbel im Drill verloren :oops:
An den nicht mehr jungfräulichen Stellen ging dann aber trotzdem noch ein bisschen was, ein 25er Barsch und ein 20er Döbel ließen sich noch zum Landgang überreden. Beim anschließenden Posenfischen in einem tiefen Pool gab es dann noch drei Döbel und drei Rotaugen :D
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste