Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 04 Sep 2014 20:26

Das nenne ich mal ,,jede Minute ausnutzen,, . :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 04 Sep 2014 22:39

Das nenne ich 'nen Vollblutangler, jede freie Minute ans Wasser ... find ich gut, Nic! :mrgreen:

Übrigens noch Petri heil zur Grundel-PB! :P

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 08 Sep 2014 20:37

Nach einem arbeitsreichen Wochenende, konnte ich heute Nachmittag endlich wieder auf's Wasser, dabei gab es dann auch wieder einige Zander der "üblichen" Größe:

Bild


Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 08 Sep 2014 21:17

Petri Heiko,

was ist los bei Euch? Werden momentan bei Euch generell keine größeren gefangen?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 08 Sep 2014 21:37

Petri Heiko
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 08 Sep 2014 22:18

andreas b. hat geschrieben:Petri Heiko,

was ist los bei Euch? Werden momentan bei Euch generell keine größeren gefangen?
Leider nicht, Andreas! :(
Mein Kumpel Oli, der die letzten Monate hier für Team Boddenangeln Guidings gefahren ist, berichtet mir ständig genau das gleiche: Im Zingster Strom nur kleine Zander ... davon aber gibts zur Zeit recht viele ... aber die werden ja auch mal groß! :mrgreen: :wink: :lol:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 08 Sep 2014 23:03

Steinbuttt hat geschrieben:
andreas b. hat geschrieben:Petri Heiko,

was ist los bei Euch? Werden momentan bei Euch generell keine größeren gefangen?
Leider nicht, Andreas! :(
Mein Kumpel Oli, der die letzten Monate hier für Team Boddenangeln Guidings gefahren ist, berichtet mir ständig genau das gleiche: Im Zingster Strom nur kleine Zander ... davon aber gibts zur Zeit recht viele ... aber die werden ja auch mal groß! :mrgreen: :wink: :lol:

Gruß Heiko
Und wenn du es mal an andrer Stelle probierst? Stück weiter in Richtung Barther Bodden zum Beispiel.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 09 Sep 2014 12:19

Petri Heiko,

ich denke die größeren werden schon da sein bloss evtl. schwerer zu fangen sein !
Vielleicht mal versuchen Köder zu nehmen die Sie nicht kennen bzw selten gefischt werden? :?

Ist immer schwierig,aber man freut sich umso mehr wenn mal wider nen kapitaler dabei ist... :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Maikhro am 09 Sep 2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 09 Sep 2014 13:10

Petri Heiko :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 09 Sep 2014 18:10

andreas b. hat geschrieben:Und wenn du es mal an andrer Stelle probierst? Stück weiter in Richtung Barther Bodden zum Beispiel.
... da bin ich auch regelmäßig, Andreas, gerade die letzten Wochen habe ich verstärkt den Bereich beangelt! Ich kenne den Strom schon eine ganze Weile und meine Spots sind über den gesamten Strom verteilt. Und bevor Oli in diesem Jahr das Guiding für Team Boddenangeln begonnen hat, sind wir in Vorbereitung dafür zusammen los und haben teilweise auch an neuen Bereichen "Probefischen" gemacht!
Es ist dieses Jahr wirklich so, das kaum große Fische im Zingster Strom sind, die sind nach der Laichzeit woanders hingezogen. Der Zingster Strom ist ein "Verbindungsstück" zwischen Barther Bodden/Grabow und Bodstedter Bodden/Saaler Bodden ... bei so einer riesigen, zusammenhängenden Wasserfläche da kommt es eben auch mal vor, das die Bedingungen für die Zander woanders besser sind und so scheint es momentan wohl zu sein.
Aber im Grunde ist das ja "Maulen auf hohem Niveau", ich bin jede Woche mehrfach auf dem Strom und war erst einmal Schneider, welches Revier gibt das schon her und es wird auch irgendwann wieder größere Fische hier geben ... vielleicht geht ja jetzt im Herbst noch was, wenn die Zander zu ihren Winterplätzen ziehen, der eine oder andere wird dann bestimmt auch den Zingster Strom passieren! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 09 Sep 2014 20:05

Gerade bei großen Gewässern sind auch Stellenwechsel nicht ungewöhnlich!
Hängt oft mit Temperaturen,Jahreszeiten und Futterangebot zusammen...

Das macht auch den Reiz für mich aus,Muster zu erkennen oder auch nicht! :D

Gruß Maik

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 09 Sep 2014 21:28

Hi @ all,

heute viel Strecke gemacht. Zuerst mit kleineren Ködern in einem relativ flachen und fießenden Streckenabschnitt unterwegs gewesen. Auf Rapala Subwalk gabs einen Mördereinschlag und ich dachte zunächst an einen mittleren Hecht. Im Kescher landete jedoch dieser 57er Döbel... :wink:

Bild

Der war mir sogar ein kurzes Selfi wert... 8)

Bild

Danach ging auf Wobbler und co. gar nichts mehr, dafür auf kleine Gummis ein paar Lüttbarsche...

Bild

Bin dann an eine eigentlich sehr aussichtsreiche Staustufe gefahren, wo ich es mit 30er Real Eels und Blinker auf Hecht versucht habe, doch ohne auch nur einen Biss zu bekommen.

Auf dem Heimweg dann noch mal oberhalb eines Wehres halt gemacht, hat sich gelohnt... :D

Nach Farbenwechsel von braun auf weiß gabs dann einen heftigen Einschlag auf Squirrley und ein ordentlicher Hecht tobte im Drill wie ein Berserker...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach etlichen Sprungeinlagen konnte ich ihn schließlich sicher landen, leider war er zu gierig und blutete schon stark bei der Landung... :roll:

Bild

Kurz darauf gabs dann noch einen übermütigen Schniepel...

Bild

...und ich machte mich zufrieden auf den Heimweg :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 09 Sep 2014 23:55

Dickes Petri heil, Thomas, eine tolle Stecke die Du hier auf tollen Fotos präsentierst, klasse!!! :mrgreen:
Maikhro hat geschrieben:Gerade bei großen Gewässern sind auch Stellenwechsel nicht ungewöhnlich!
Hängt oft mit Temperaturen,Jahreszeiten und Futterangebot zusammen...
Du sagst es Maik und genau das trifft hier bei mir zu ... die Bedingungen, scheinen in dieser Saison woanders besser zu sein! :idea:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 10 Sep 2014 17:25

Petri Thomas, schöne Strecke, toll in Szene gesetzt.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 10 Sep 2014 20:30

Heute war wieder Mittwoch, also "Kaffeeklatsch" mit Kumpel Matze auf dem Zingster Strom. :mrgreen:
Gleich bei den ersten Würfen gab es Fischkontakt und wir konnten auch ein paar Zander landen, dann zogen Regenwolken auf und der Wind drehte von West auf Nord, von da an gab es nur noch ein paar Fehlbisse ... die Zander hatten wieder "dicht gemacht"! :roll:

Bild

Bild

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste