Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 18 Aug 2014 07:52

Doch, klar erinner' ich mich! Sorry, Ludwig, aber auf dem Foto hab' ich dich nicht mehr erkannt :oops: .

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 18 Aug 2014 15:23

Herzlich willkommen hier Ludwig und ein dickes Petri zum wunderschönen Zander.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 18 Aug 2014 17:07

Nachdem mir mein Schatz heute gegen Mittag vorschlug, ich solle doch mal Angeln gehen, war ich brav und folgte ihr.... :lol:

Der Wind blies zwar extrem eklig, aber man will es sich ja nicht verscherzen. Also ab an meine Rapfenstelle und siehe da: Gleich im allerersten Wurf knallt es und nach feinem Drill konnte ich diesen 71er sicher landen... 8)

Bild

Danach sollte sich erst ein mal gar nichts mehr tun und ich wechselte das Wehr. Da hier die Strömung etwas gemäßigter war, kam der 100er Sammy zum Einsatz und siehe da, es gab noch mal 2 Rapfen, wenn auch nur Anfang bis Mitte 50 cm...

Bild

Bild

Danach gab es einen heftigsten Regenguss, durch den Wind kam der Regen waagerecht angeflogen und ich machte mich zum Auto. Auf dem Heimweg kam die Sonne wieder mal heraus und ich beschloss, oberhalb eines Wehres noch mal nach den Hechten zu schauen.
Diese waren tatsächlich auch bissig und rasch konnte ich den ersten Esox verhaften...

Bild

Fast hätte es nach dem Rapfentripple noch ein Hechttripple gegeben, aber der nächste, deutlich größere Hecht schlitzte mir leider aus und den darauffolgenden Biss versemmelte ich. Kurz darauf rief Perlchen an, ich solle langsam zum Essen kommen, und da ich ja artig bin... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 18 Aug 2014 17:42

Klasse, Thomas, Petri heil, und Glückwunsch zu Deiner Frau ...!!! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 18 Aug 2014 17:47

Petri Thomas zu Fisch und Frauchen :wink:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 18 Aug 2014 17:51

Petri, Thomas!

Da schließ' ich mich mit den Glückwünschen an :wink: . Bei mir wird's erstmal nix mit Fischen gehen :( .

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 19 Aug 2014 11:50

Petri Dank Jungs,

mein Frauchen war der beste Fang ever... 8) :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 19 Aug 2014 15:18

Petri Thomas, die werden ja auch immer noch etwas größer und mehr, bald müssen wir dich Rapfenpapst nennen...?
Petri zu Frauchen und Fischen.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

KarpfensHoffnung
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2014 21:28

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von KarpfensHoffnung » 19 Aug 2014 17:18

Petri Dank! Und danke das ich hier so nett aufgenommen wurde! :D

Wollte hier noch ein paar Bilder von meinem Kurzurlaub bei meiner Cousine nachreichen, unterwegs war ich auf dem Ammersee im schönen(!) Bayern. Wunderschönes Gewässer, nette Leute und großartige Zander.

Wurden noch einige Zander mehr gefangen, doch allein auf dem Boot und Sideplaner draußen, da bleibt nicht viel Zeit für ein Bild bzw. der Fisch soll die ganze Sache ja auch gut überstehen.

So und jetzt die Bilder.
Bild
Unglaublich schön hier!
Bild Kein Riese, aber erster Fisch hier, muss natürlich festgehalten werden! :D
BildKlein, aber hübsch.
BildDer Letzte, wurde auch festgehalten. :D

Schönen Dienstagabend Euch!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 19 Aug 2014 21:56

Auf die bislang fängigen Köder lief heute gar nichts, so dass ich ein wenig herum experimentieren musste. Letztendlich brachte mir dann ein kleiner sinkender 5 cm Slider den einzigen Biss des Tages, den wollte der aber wirklich haben...  :lol:

Bild

Bild

Bild

Urplötzlich kam eine heftige Regenwand auf mich zu, ich packte meinen Krempel schnell zusammen und schaffte es garade noch bis kurz vors Auto, bis der Regen waagerecht angeflogen kam...  :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lan » 19 Aug 2014 22:10

ich war in schweden und konnte neben diversen barschen ü30 noch zwei schöne hechte erwischen.

93er auf effzett:
Bild

und 90er auf toby:
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 20 Aug 2014 04:53

Petri Jungs.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Ronny » 20 Aug 2014 11:33

Sodele, unsere Gewässer sind endlich wieder auf Normal gepolt nach all den Wetterkapriolen.

Heute ging es wieder einmal an den See auf Barsch und Hecht.
Eindeutig war heute Gummi im Vorteil, gestern hat mich der Kollege an seinem See mit Eisen abgeledert. :lol:

Der kleine Banjo sowie ein grosser Twister im Eigenbau waren die Topköder.

Einen kleinen Barsch gab es zuerst und einige Fehlbisse , bis auf einmal ein ü 80 Schatten hinter dem Twister erschien.
Ganz ruhig drehte er aber wieder ab. :lol:

Kurz danach stieg aber ein richtig schöner Barsch ein und lieferte einen schönen Drill.

Zum Schluss meinte noch ein ca 70 er Hecht mir den Köder vor die Füsse zu spucken nachdem er vehement mit dem Kopf schüttelte. :x

Aber 3 wunderschöne Stunden am Wasser gehabt.

Hier mal der grösste Barsch.

Bild
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 20 Aug 2014 13:56

Petri @ Lan und Ronny :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 20 Aug 2014 14:53

Petri Ludwig, Lan, Thomas und Ronny. Da kommt wohl langsam die erste Herbststimmung unter den Räubern auf, was?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste