Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 11 Mai 2014 18:20

wunderschöner Fisch, Petri!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 12 Mai 2014 00:50

Thomas, Petri Heil zur hübsch Getupften, sehr schöner Fisch! :D

Regen hatte ich die letzten Tage auch reichlich beim Angeln.
Vor allem Vorgestern gab es einen Regenschauer nach dem anderen und zwischendurch: Dauerregen und ein Gewitter, das knapp an mir vorbei zog!
Ich war Abends für ein paar Stunden am Strelasund mit der Wathose unterwegs ...

Bild

... und habe obendrein auch noch voll abgeschneidert! Ich hatte zwar ein paar Hornhecht-Bisse, aber nicht einer blieb hängen! :roll: :?


Heute wollte ich es nun zum zweiten Mal auf unsere "zickigen" Karauschen probieren ...

Bild

... und ich hatte mir überlegt, diesmal nicht mit Rotwürmern zu angeln, da scheue Fische auf deren strengen Geruch manchmal argwöhnisch reagieren. Stattdessen kamen Laubwürmer an die Haken, die sind nicht ganz so "lebendig" und geruchsintensiv, aber vielleicht war es ja gerade das, was die scheinbar desinteressierten Karauschen überzeugt?

Leider war es das aber nicht, das Ergebnis war das gleiche wie beim letzten Mal mit den Rotwürmern: ich fing damit wieder zwei gute Ü-30Barsche ...

Bild

Bild

... aber leider keine Karausche :cry:
Dafür konnte ich wieder ein paar tolle Exemplare springen sehen und mir war so, als hätte mir eine davon den "Stinkefinger" gezeigt! :shock: :wink: :mrgreen:

War trotzdem ein schöner Angeltag, auch wenn es am Schluß wieder schön zu regnen anfing! :(

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 12 Mai 2014 10:39

Barschpetri Heiko, besser als Schneider... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 12 Mai 2014 12:12

Also ich finde solche Prachtbarsche sind immer ein Grund zur Freude, egal, was der eigentliche Zielfisch war... :wink:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 12 Mai 2014 15:34

Auch von meiner Seite Petri an alle Fänger der letzten Tage! :D

Ich habe leider am Samstag voll abgescheidert, konnte aber einen guten Hecht beobachten, wie er sich ein Haubentaucher-Küken von der Oberfläche gepflückt hat! Die arme Mutter suchte danach noch eine halbe Stunde nach ihrem Jungen, das war leider echt traurig :cry:

Gestern war ich auch noch ne halbe Stunde am Wasser, aber außer einem Regenschauer hab ich mir da auch nichts eingefangen... :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 12 Mai 2014 18:12

Petri Dank Jungs :D

Trotz stark gestiegener Lahn war ich heute noch mal für 3 Stunden los, wollte eigentlich noch ein paar Bafos zum Räuchern haben. Die wollten aber nicht, also noch mal die schwere Spinnrute genommen und diverse Baits durch geleiert.
Auch hier sollte sich zunächst gar nichts tun, bis ich einen grell orangenen 30er Real Eel montiert hatte (@ Florian, die Farbe läuft immer noch als einziges :wink: ). Langsam an einem Seerosenfeld vorbei geführt, gabs auf einmal einen mächtigen Einschlag, ich kam gar nicht mehr richtig zu einem Anhieb. Der Hecht tobte kurz vor meinen Füßen an kurzer Schnur wie ein Berserker, nutzte ihm aber nichts und nach kurzer Zeit lag er im Kescher... 8)

Bild

Bild

Ein schnelles Vermessen ergab stolze 87 cm. Da der Hecht anfing zu bluten, der Drilling saß tief im Schlund, ersparte ich ihm weitere Bilder und setzte ihn schnellstmöglich nach dem Hakenlösen zurück.

Der Eel war komplett zerledert und wurde soeben erst einmal zuhause gründlich geklebt... :mrgreen:

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Mai 2014 18:25

Hallo!

Dickes Petri Thomas und Heiko. Ihr legt ja ganz schön vor, aber ich muß noch 19 Tage abwarten bis es endlich auch bei uns soweit ist. Legt mal schön nach zwischenzeitlich damit´s wenigstens was zu "gucken und zu lesen" gibt wie´s draußen am Wasser ausschaut :D

Petri an alle, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 12 Mai 2014 22:00

Dickes Petri an die Fänger!

Bei mir gab's am Wochenende vier Hechte bis 93 cm. Die Fotos reich' ich noch nach.

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 12 Mai 2014 23:50

Endlich, Thomas, nun hat es doch mit einem Hecht geklappt und dann noch so ein stattliches Exemplar ... Dir und Alex ein dickes Petri Heil! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 13 Mai 2014 18:58

Petri Dank und Hi @ all,

Wasser ist zwar noch hoch und braun, aber man muss halt angeln gehen, wenn man frei hat... :wink:

Fuhr heute zweigleisig, hatte die Hechtspinne und die Barschrute für die Bachforellen dabei, machte Strecke und befischte mal schnelle, mal langsamere Abschnitte.

An einer schnellen Strömungskante versuchte ich es mit einem 4er Mepps auf die Trutten, direkt vor mir war ne ruhige Rückströmung mit einem Seerosenfeld.
Direkt am Seerosenfeld ballerte mir ein Hecht auf den Mepps, blieb aber nicht hängen. Den Mepps noch 3-4 Mal durch geleiert, aber den wollte er nicht. Jetzt machte es sich bezahlt, dass ich Plan B dabei hatte. Schnell den orangenen 30er Eel von gestern an die Hechtspinne geklinkt, ein Wurf an die Strömungskante und langsam bis an die Seerosen geführt, Rums, da war der Hecht wieder und blieb auch hängen, wie es bei den 30ern eh seltenst Fehlbisse gibt.

Es war ein munterer Drill inmitten der Seerosen, den ich einfach mal auf ein paar Bildern festhielt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war der 77er dann schon gelandet, wie meistens hat der Jighaken sauber gegriffen... 8)

Bild

Später am Wehr ging dann leider weder ober- noch unterhalb etwas, unterhalb war auch noch mächtig Zug auf dem Wasser, da muss wohl der Pegel erst noch etwas sinken. Auch der Kollege, der mich argwöhnisch beobachtet hatte, fing dort scheinbar nix... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 14 Mai 2014 00:51

Na, Lahni, nu hast wohl'n Lauf! :mrgreen: Petri Heil! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Daniel_F » 14 Mai 2014 12:52

Hi Thomas,

Klasse Bilder und ein dickes Petri! Scheint wirklich gut zu laufen bei Dir 8)
Der Gummiaal ist echt gut, fehlt bei mir bei keiner Hecht-Tour mehr.

LG
Daniel

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 14 Mai 2014 12:54

Dickes Petri, Lahni!

Schöne Fotos!

Gruß,

Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 14 Mai 2014 19:57

Petri Dank :D

Und hier wieder eine neue Ausgabe von "täglich grüßt das Murmeltier"... 8)

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 14 Mai 2014 21:03

Sauber, Lahni, dickes Petri!

Gruß,

Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste