Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lan » 22 Apr 2014 15:51

Hallo

ich war am Wochenende an der Flensburger Förde unterwegs. Es gab ein paar Heringe, und viele Köhler und Dorsche. Am besten gingen silberne und rot/schwarze Blinker, sowie Heringsfetzen an der Pose.
Die Fische haben wir stilecht vor ort verspeist. Lecker! :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 23 Apr 2014 08:51

Petri Heil an alle, die in der letzten Zeit zugeschlagen haben.

Wie immer tolle Geschichten und Bilder!

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lan » 23 Apr 2014 11:36

Casso hat geschrieben: @Lan:
An dich natürlich auch ein "Petri Heil"! Schöne leckere Heringe die ihr da gefangen habt. Das einzige was mich an dem Ort stören würde, wären die ganzen Touristen die man gut auf dem ersten Bild sehen kann. Haben die euch mit den typischen Fragen gelöchert oder war es auszuhalten? :)
Gruß,
Lasse
ja die touristen hast du bei gutem wetter immer in flensburg. und ich habe viele fragen beantwortet. das ist aber nicht besonders nervig. die leute sind eigentlich alle freundlich interessiert.
man angelt aber nicht nur im hafen. die flensburger förde ist groß. wir waren auch an einigen ruhigen stellen.

petri

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lan » 23 Apr 2014 21:09

mir machts vor allem spass den kindern dass zu erklären. in der flensburger förde herrscht seit 2 jahren eine köhlerinvasion. das bedeutet, man hat immer einen im eimer, wenn man die zum essen mitnimmt. wenn dann kinder kommen und fragen was das ist, sag ich immer "...das ist ein fischstäbchenfisch oder auch köhler...". herrlich wie die dann immer gucken und kein wort rauskriegen.
und den erwachsenen sag ich: das ist ein seelachs oder auch köhler. "ach sieht ja gar nicht danach aus" gibts darauf oft als antwort! :mrgreen:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 28 Apr 2014 00:12

Ein guter Freund gab mir den Tip, das es in einem nahegelegenen See einen guten Bestand an wunderschönen und auch großen Karauschen geben soll, die aber recht schwierig zu fangen sind. Nachdem er mir noch ein paar "Beweisfotos" zeigte, wurde ich so richtig "heiß" darauf, schon deshalb, weil ich schon ewig nicht mehr gezielt auf diese "Mini-Karpfen" geangelt hatte.

Wir sind heute anfangs zusammen los, aber leider hatte er nur wenig Zeit und so musste ich nach etwas über einer Stunde alleine weiter angeln. Vor allem während der ersten zwei Stunden konnten wir etliche wirklich stattliche Karauschen an der Oberfläche sehen, immer wieder auch in der Nähe unserer Köder.
Doch wie schon voraus gesagt, waren sie äußerst "zickig" und interessierten sich überhaupt nicht für unsere angebotenen Würmer.
Vielleicht lag's auch am ziemlich kalten Ostwind, der heute über das Gewässer wehte, jedenfalls gelang es nicht eine dieser "Schönheiten" zu fangen.

Schneider blieb ich aber nicht, immerhin 3 gute Barsche (33cm, 31cm, 30cm), hatten meine Köder zum Fressen gern ...

Bild

... und die Karauschen, die hole ich mir beim nächsten Mal! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 28 Apr 2014 05:23

Petri zu den Barschen, Heiko. Und viel Glück beim nächsten Versuch auf die Bauernkarpfen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 28 Apr 2014 13:44

Petri in die Runde :D

Morgen noch mal Doppeldienst, dann hab ich meine 7 Tage rum. Die Lahn ist durch ordentlich Regen endlich gestiegen und schon haben die Hechte Kohldampf, wie ich von meinen Kumpels erfahren habe, einer hat sogar nen Meter10 gefangen. Mittwoch geht's also endlich mal wieder ans Wasser, schauen, ob ich nicht endlich den 1. Hecht der neuen Saison an Land zaubern kann... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 29 Apr 2014 00:30

Lahnfischer hat geschrieben:Morgen noch mal Doppeldienst, dann hab ich meine 7 Tage rum. Die Lahn ist durch ordentlich Regen endlich gestiegen und schon haben die Hechte Kohldampf, wie ich von meinen Kumpels erfahren habe, einer hat sogar nen Meter10 gefangen. Mittwoch geht's also endlich mal wieder ans Wasser, schauen, ob ich nicht endlich den 1. Hecht der neuen Saison an Land zaubern kann... 8)
Thomas, viel Petri Heil! Ich drücke Dir die Daumen, daß das nun endlich mit 'nem Hecht klappt!!! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 29 Apr 2014 12:14

Petri in die Runde!

Übermorgen geht's wieder los, endlich.

Drück' dir auch die Daumen, Thomas. Wird schon...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 29 Apr 2014 12:49

Jo, auch von mir Petri an alle, die zugeschlagen haben, oder vorhaben zuzuschlagen ;-)

Ich hab bisher drei Versuche auf Hecht absolviert, aber der erste nachschonzeitliche Hecht steht auch bei mir noch aus. Aber wie Alex sagte: Wird schon :D

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 01 Mai 2014 10:35

Digges Petri Jungs :D

Gestern gabs endlich im 4. oder 5. Anlauf den 1. Hecht der neuen Saison. An einer Stelle, die ich zuvor mit diversen modernen Ködern erfolglos abgefischt hatte, zog ich auf dem Rückweg den Joker, nen 5er Mepps... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Schwimmi74 » 02 Mai 2014 11:01

Petri Heil zum schönen Hecht!

Mal sehen was die Hechtsaison so bringt.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 02 Mai 2014 21:26

Petri Dank :D

Heute Nachmittag hab ich richtig Strecke von meinem Campingplatz abwärts gemacht. Wieder einmal ging auf Squirrleys, Real Eels ect. gar nix, so dass ich zwischendurch immer wieder mal den Joker in Form eines 5er Mepps in den Karabiner klinkte. War nicht die aller schlechteste Entscheidung, auch wenn der 56er Döbel nicht wirklich der Zielfisch war... ;)

Bild

Bild

Ach so, der biss trotz 40 LBs Titanvorfach und 15 Kilo Hauptschnur, so viel zum Thema Schnur- und Vorfach scheu... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 03 Mai 2014 01:04

Petri Heil, Lahni, Klasse, das es nun endlich mit 'nem Hecht bei Dir geklappt hat! :mrgreen:


Bei mir gab es heute die Hechtsaison-Eröffnung!
Den ersten Hecht nach der Schonzeit, wollte ich dieses Jahr mal anders fangen, nämlich mit der Fliege bzw. dem Streamer!

Dazu bekam ich eine Einladung von meinem Kumpel Matze an sein Hausgewässer ... ein See, der zum Fliegenfischen auf Hecht toll geeignet ist!

Wir starteten morgens bei bedecktem Himmel und eiskaltem Nordostwind, später kam dann sogar mal die Sonne durch und der Wind ließ zwischendurch auch mal nach. Die Hechte bissen recht gut, über 25 hatten wir bestimmt raus und das gleiche nochmal an Fehlbissen und Aussteigern.
Auch wenn kein wirklich großer Hecht dabei gewesen ist, war es ein wunderschöner Tag ... tolle Saisoneröffnung! :mrgreen:

Hier ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß Heiko

Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Schwimmi74 » 03 Mai 2014 08:04

Petri zu deinem schönen Hecht.
Gruß Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste