Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 27 Mär 2014 23:37

Auf geht's in die nächste Runde! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :mrgreen:

Heute sollte es eigentlich mit der Nassfliege auf die Dickköpfe gehen, jedoch zeigten sich in den Unterständen keine Fische, sodass ich zuerst einen sehr kurzweiligen Versuch auf Rotaugen startete. Nach ein paar gefangenen Fischlein ging es dann an eine neue Stelle, die ich zum ersten Mal in diesem Jahr besuchen wollte. In freudiger Erwartung, dass es wie vorher weitergehen sollte mit den Rotaugen, ließ ich meine Pose mit der gemächlichen Strömung treiben, verzeichnete jedoch nur vorsichte Anfasser und das auch noch nur auf große Distanz. Schließlich wurde nach rund 30 Metern Driftstrecke die Pose gaaanz vorsichtig hinab gezogen und ich setzte einen sachten Anhieb. Dieser wurde mit einer brutalen Flucht beantwortet und ich rechnete schon mit einem richtig fetten Brocken von Rotauge, doch kurz vor meinen Füßen zeigte sich dann ein (für unser Gewässer) großer Döbel an der Oberfläche! :D
Ich zwang mich also zur Ruhe und zückte das Handy, um zumindest mal ein Drill-Foto versucht zu haben. Nachdem die geglückt war landete ich den Fisch per Hand und löste den plötzlich winzig erscheinenden Haken, welcher an der äußersten Maul-Spitze saß :shock:
Nach einem schnellen Foto verabschiedete ich das schöne Tier und gönnte mir erstmal einen Moment Ruhe, es hatte also doch noch geklappt mit dem Dickkopf :D
Toppen konnte man diesen Fang natürlich nicht mehr, aber ein paar kleine Rotaugen und ein Mini-Döbel versüßten mir noch die letzten Minuten und ich fuhr glücklich nach Hause :mrgreen:

PS: Die abgebildete Arterienklemme ist ca. 23cm lang, somit schätze ich den Fisch auf rund 36-38cm. Ein neues PB für den Döbel, der bei uns erst in den letzten ein, zwei Jahren im Kommen ist! 8)
Dateianhänge
IMAG0288.jpg
IMAG0288.jpg (60.76 KiB) 10859 mal betrachtet
IMAG0289.jpg
IMAG0289.jpg (105.88 KiB) 10859 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maki » 28 Mär 2014 11:53

Hallo Nic,

Gratulation zum PB. Ein sehr schöner Fisch!

Viele Grüße und Petri,

Markus
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 29 Mär 2014 18:47

Klasse, Nic, dickes Petri Heil, toller Fang und sehr schöner Bericht. :D

Ich war gestern ebenfalls auf Döbel los, den Bericht habe ich wieder in den Döbel-Thread geschrieben:

http://forum.fischundfang.de/viewtopic. ... a3#p135558

Allen noch ein schönes Wochenende,

Guß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 29 Mär 2014 20:57

Petri Nic und allen anderen Fängern der letzten Tage!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 31 Mär 2014 19:54

Heute gings mit dem Belly Boat auf die Ostsee ...

Bild

... neben ein paar Dorschen ...

Bild

... gab's auch eine Meerforelle ...

Bild


Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 31 Mär 2014 20:44

Dickes Petri, Heiko!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 31 Mär 2014 22:23

Schönen Abend zusammen!

Ebenfalls dickes Petri an die Petrijünger der letzten Tage und dem Ostseefischer da in seinem Katamaran. Gruß aus Nby.. :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 01 Apr 2014 18:27

Petri zur schicken Bellyboat-Mefo!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 02 Apr 2014 14:27

Ich schufte mich hier kaputt und der macht ne Kreuzfahrt.... :lol:

Petri Heiko :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 02 Apr 2014 21:43

Petri@all!

Ich habe es dann tatsächlich doch Mitte März noch mal nach Brandenburg an die Elbe geschafft, bevor jetzt im April dort die Schonzeit für Zander beginnt und die Schonzeit für Hecht endet.

Ich habe mir ein paar schöne Buhnen gesucht und habe ein absolut kurzweiliges Angeln erlebt. Auch wenn die Durchschnittsgröße etwas zu wünschen übrig ließ.

Bild

Alle so in der Größe.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Nic » 03 Apr 2014 23:41

Petri zum Zander, ein ordentlich fetter Geselle! Der war wohl noch nicht ganz fertig mit dem Liebensspiel... :lol:

Hier noch nachgereicht ein paar Zeilen zum Holland-Trip von Markus und mir am Sonntag:

Zu einer sehr humanen Zeit, nämlich um acht Uhr, ging es für uns beide los nach Holland an einen mittelgroßen Privatsee, natürlich zum Fischen. Mit im Gepäck, wie immer, unser Schlauchboot und der dazugehörige Motor (man ist ja schließlich faul :roll: ). Nachdem wir die wenigen vom Ufer aus zugänglichen Stellen abgefischt hatten ging es mit dem Boot an die Kanten und Unterwasserberge, wo Markus schon nach kurzer Zeit einen Biss auf einen 9cm "ready-to-fish"-Gummi bekam. Leider stieg der Fisch nach wenigen Kopfstößen aus, doch unsere Motivation war entfacht und wir fischten konzentriert weiter. Nicht allzu lange danach gab es einen ordentlichen RUMMS in Markus neuer GuFi-Rute und ein guter Fisch wehrte sich am andere Ende der Schnur. Markus "drillte sich dem ersten Hecht des Jahres entgegen", doch am Boot durchbrach ein kapitaler Barsch die Wasseroberfläche! Das kugelrunde, laichschwere Tier wurde kurz vermessen, fotografiert und wieder in sein Element entlassen, damit es zusammen mit seinem Artgenossen, welcher bis ans Boot mitgekommen war, für Nachwuchs sorgen konnte :D
Damit war also Markus' neue Rute eingeweiht, und auch meine mit schwarzem Permanentmarker aufgemalte Skala kam erstmals zum Einsatz 8)

Bild

So sehr wir uns auch bemühten, weitere Großbarsche ließen sich nicht mehr zum Anbiss verleiten und so wechselten wir die Stelle. An einer steilen Abbruchkante sollten die Gummis uns den gewünschten Erfolg bringen. Es lief lange Zeit recht zäh, bis im Tiefen, gute drei Meter vor Beginn der Kante, ein leichtes "Rubbeln" und ein zarter Zupfer meinen 10cm Kopyto erfassten. Blitzschnell wurde der Anhieb gesetzt und es gab ordentliche Gegenwehr am andere Ende der Schnur, jedoch leider nur für wenige Augenblicke, denn schon hatte sich der Fisch wieder vom Einzelhaken verabschiedet; auf einen Stinger verzichteten wir angesichts der Ködergröße und insbesondere der Jahreszeit!
Als wir nochmals zu Markus' Fangplatz zurückkehrten gab es bei ihm erneut einen harten Schlag in der Rute und ich tippte schon auf den nächsten großen Barsch, doch dieses mal hatte sich ein Hecht den Köder geschnappt. Der rund 60er Fisch wurde mit minimalem Luft-Aufenthalt abgehakt und durfte dann wieder zu seinen "Ladies", denn auch er (bzw sie) war noch voll mit potentiellem Nachwuchs!
An einer Stelle mit sehr flach ansteigender Kante ging Markus noch ein weiterer Hecht ans Band, nachdem er mehrfach versuchte sich Köder direkt beim Herausheben zu schnappen. Seine Hartnäckigkeit (naja, sowohl die des 50er Hechts als auch Markus') wurde mit einem sehr kurzen Kampf und anschließendem abtauchen belohnt. Da hat der kleine etwas, womit er die Damenwelt beeindrucken kann :roll:
Am Ende des Tages ging mir beim Schleppen noch ein 65er Hecht auf meinen Salmo Perch, der zwar längste Fisch des Tages, jedoch hinsichtlich der "Größe" um Welten geschlagen von Markus fantastischem Barsch! :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 04 Apr 2014 14:45

Nic hat geschrieben:Petri zum Zander, ein ordentlich fetter Geselle! Der war wohl noch nicht ganz fertig mit dem Liebensspiel... :lol:
Ja, darum ging auch keiner mit nach Hause!

Ich vergaß! :oops: Petri zum Barsch!
Zuletzt geändert von andreas b. am 05 Apr 2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 04 Apr 2014 18:29

@Nic & Andreas: Dickes Petri Heil, Jungs!!!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 05 Apr 2014 14:05

Petri Jungs :D

Gestern einen Vollschneider mit DS und Tauwurm hingelegt, die Lahn ist aber auch kackniedrig für diese Jahreszeit und schon bräunlich gefärbt, die Braunalgenblüte kommt dieses Jahr extrem früh, könnte mal ein ordentlicher Wassernachschub vom Himmel kommen... :roll:

Egal, noch 11 Tage, dann ist endlich wieder Spinnfischen angesagt... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 05 Apr 2014 16:41

Petri, Andreas und Nic!

Geiler Barsch vor allem!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste