Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 27 Feb 2014 20:22

Hallo Andreas, Schneidertage gibt's hier bei mir auch genug ... immer erfolgreich zu sein, wäre auf die Dauer auch langweilig!
Ich drück Dir aber die Daumen und wünsche Dir viel Petri Heil für kommende Saison!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Zander Michi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 28 Feb 2014 12:37

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Zander Michi » 28 Feb 2014 15:23

na dann mach ich doch ma mit :D
mein erster Barsch in meinem Angelleben ( bin erst seit 3 Monaten Angler ) :wink:
26 cm ...
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 1123_n.jpg

gruss und der kleine schwimmt natürlich wieder der war wirklich zu klein :D

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Feb 2014 18:48

@ZanderMichi

Ein 26-er - und das nach 3 Monaten läßt was die Zukunft anbelangt auf "Größeres" schließen. Dickes Petri zum Barsch aus Niederbayern.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von wbeitler » 01 Mär 2014 04:56

ist das KKKKKKKKKKaaaaaaaalllllllllltttttttt ich sitze zuhause und selbst das Eis angeln reitzt mich nicht die Nase raus zu halten, wir haben zwar so bei minus 20 bis 25 aber windig so dass manch mal, natürlich im wind weit über die 30er hinaus ragt. Da bleibt auch ein leidenschaftlicher angler zu Hause :( .
Ich kann es kaum erwarten bis ich mein boot wieder ins wasser fahren lasse und mit der Angel mich in der schönenwaren sonne bei plus 30 erfreue. Aber bis dahin muss ich leider noch ca. 3 monate warten. Zurzeit ist die Eisschicht mehr als ein meter dick so dass ein Eisbohrer ohne verlängerung nicht mehr durch kommt.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Zander Michi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 28 Feb 2014 12:37

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Zander Michi » 01 Mär 2014 20:06

Team Hiroshi hat geschrieben:@ZanderMichi

Ein 26-er - und das nach 3 Monaten läßt was die Zukunft anbelangt auf "Größeres" schließen. Dickes Petri zum Barsch aus Niederbayern.

Gruß! :wink:

Florian
Danke !!! Heute 37 :) geht doch auf Texas Rig mit Wurm ( Gummi ) so sanfte Bisse ich dacht erst ich bilde mir das ein aber dann nach jeden Wurf war der Wurm vom Haken - dann volle Konzentration und Bäm - voll erwischt den Barsch…. so geil ! :)
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 54387f5ef8 war lekker :D

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von e$$oxX » 02 Mär 2014 10:16

Riesengroßes Petri Heil!
Ein 37er is schon ein kapitaler, meiner Meinung nach!

Gestern habe ich das erste "Gemeinschaftsangeln" für die Jugendgruppe unseres vereins veranstaltet. Ziel war es, den jungs ein paar Grundlagen des Friedfischangelns zu zeigen. Ich hatte einen kleinen zuschuss zur ausrüstung Dank der jugendkasse organisiert. Denn gute kleinteile sind wichtiger als teure ruten, aber halt nicht immer im taschengeldbudget drin... Da wir ein kleiner verein mit einer noch kleineren jugendgruppe sind und die planung recht spontan war, war ich sehr zufrieden dass 4 jungs kamen. Und später wurde mir klar dass es mit mehr teilnehmern wahrscheinlich stress pur geworden wäre.

Los ging es um 14 uhr, und erstmal ging es darum, die futterkorbmontage zu erklären. Auch das gerät wurde abgestimmt, denn ne 20er geflochtene hauptschnur oder die Aldi-Mono ohne knotenfestigkeit waren für unsre zwecke eher ungeeignet. Nachdem nochmal die knotengezeigt und die vorfächer gebunden waren (jaaa, selbst gebunden ;-)), zeigte ich wie man mit einfachen zutaten (paniermehl, vanillezucker und dosenmais) ein futter macht und wie man die richtige konsistenz erreicht. Mit den vorbereitungen war dann schon ne stunde rum und wir konnten endlich ans wasser. Und siehe da, der plan ging voll auf. Es gimgen 2 karpfen (63 und 58 cm) sowie zwei forellen (die natürlich releast wurden) an die köder - und das in nur 2,5 stunden! von vier jungs fingen 3 einen fisch und waren stolz wie oscar.

Und ich natürlich insgeheim auch ;-). Vorallem freute ich mich darüber dass einer der jungs, der erst seit letztem jahr dabei ist, sagte dass sein karpfen sein erster "richtiger" fisch war. Und dann gleich so ein schöner! Absolut genial. Solche aktionen wird es sicherlich dieses jahr noch öfter geben....
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 02 Mär 2014 19:25

Petri Heil, Jungs!
Simon, tolle Sache die Du da machst! Dickes Petri Heil und weiterhin ganz viel Erfolg bei der Arbeit mit der Jugendgruppe! :D


Ich war gestern früh nochmal für drei Stunden an der Küste ... die ganze Zeit dicker Seenebel und keinerlei Fischaktivität ... schön war's trotzdem! :mrgreen:

Bild

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 02 Mär 2014 21:52

Cooles Foto, Heiko!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Fishermanslure » 03 Mär 2014 17:09

Aha Heiko, wie ich sehe, fischen wir dasselbe Rollenmodell... :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Mär 2014 17:28

@Heiko

Heiße Aufnahme Heiko. Aus´m Hosenlatz mit Selbstauslöser gemacht? :lol:

Gruß und sorry - ich weiß das ich frech bin und schäm mich ja auch :lol:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 03 Mär 2014 19:44

Team Hiroshi hat geschrieben:Heiße Aufnahme Heiko. Aus´m Hosenlatz mit Selbstauslöser gemacht? :lol:
... Quatsch, Florian, hab meinen Bauch zum abstellen der Kamera genutzt! Hab mir den ja nicht umsonst angefuttert! :wink: :mrgreen:

Sah aus der Perspektive einfach besser aus. Das erste Bild, das ich normal von oben schoß, gefiel mir nicht so gut!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Mär 2014 08:20

Moin!

@Heiko

Schön das Du`s mir nicht krumm nimmst - mach halt gerne mal Späßchen, und bei der Einstellung kommt man auf so einen Quatsch :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 06 Mär 2014 21:23

Hi Jungs,

morgen bekomme ich am Ellenbogen nach überstandener Ellenbogen-OP Anfang letzter Woche die Fäden gezogen, aber ich war heute bei dem schönen Wetter nicht mehr zuhause zu halten... 8)

Nach Runkel fuhr ich in der Hoffnung auf einen fetten Döbel. Hab auch 3 gefangen, lediglich an der Größe kann noch gearbeitet werden... :wink:

Bild

Bin dann noch mal an meine Barschstelle, wo es ungefähr ein Dutzend Barsche gab, hier der größte...

Bild

Fazit: Man ist schon manchmal bekloppt, aber Spaß hats gemacht :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Alex Muc » 06 Mär 2014 21:35

Petri, Lahni, und gute Besserung!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von andreas b. » 06 Mär 2014 22:06

Petri Thomas, und denk dran "Angeln ist die beste Therapie" - gegen alles!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste