Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jan 2014 20:02

Danke Heiko,

bei uns hats am Nachmittag +5 Grad gehabt und war windstill und diesig... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Daniel_F » 22 Jan 2014 22:55

Petri Thomas! 8) Schöner Esox und der beste Weg zur Genesung :idea:

Ich kann da voll mit Dir mit empfinden, ich liege grad auch flach und es juckt so gewaltig in den Fingern... Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich meine ganzen neu geknüpften Montagen verstauen soll....

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von wbeitler » 23 Jan 2014 20:46

Wohin mit der neuen Montage? Na ab ins Wasser? Und du wirst bei den ersten Biss gleich wieder gesund :) ich war letztes Wochenende auf dem dauphin alle es liegt ca 450 km von mir entfernt es war ein sehr schwieriger Weg die letzten 100 km hat es so stark geschneit das ca 20 -30 cm auf der fahr Bahn war und nechsten Tag sind wir 2 x mit dem pick up auf dem Eis stecken geblieben wir hatten doch in ein Paar Stunden einen großen Zander und 4 Hechte gefangen darunter ein Pracht Exemplar mit 78cm ein erfolgreicher angeltag. Fotos habe ich zwar gemacht aber kann die leider nicht von meinem Handy reinstellen muss ich warten bis mein Laptop wider läuft. :(
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 03 Feb 2014 15:01

Hallo ,

habe mal ein freies We genutzt um nach Rügen zum Mefo angeln zu fahren!War natürlich schon 2 Wochen vorher total heiss meine neue Rute und Rolle zu testen(hat vorher im Forum schonmal geschrieben...)und als dann noch das Wetter einbrach hätt ich echt schon kotzen können :lol: !Naja sind halt dann doch am Freitag bei minus 5 grad hochgefahren 8) !

Am Freitag gestaltete sich alles noch sehr schwierig denn es war echt schweine kalt und auch die Rutenringe sind mir nach jeden dritten Wurf eingefroren-->spitze ins wasser und weiter versucht aber irgendwann macht es kein Spass mehr!
:oops:

Am Samstag wurde es dann zum glück etwas milder und es waren dann so1- 2,5 grad Toptemperatur!
Bild
Bild

Habe Samstag zuerst an einertieferen Stelle oder auch "Badewanne" angefangen und gehofft das wenn überhaupt Mefos da sind, dann in etwas tieferen Wasser aber leider noch nicht mal ein stupser!
Gestern dann wurde es nochmal wärmer und der Wind drehte auf Südwest und der letzte Versuch dann an einer Stelle mit flacheren Steinigern Untergrund!

So der erhoffte Biss kam dann auch,15-20schnelle Kopfstösse und eine kleine Flucht aber da ich nichts mehr den Zufall überlassen wollte und es keine große Meeresforelle war schloss ich den Drill schnellst möglich ab!
Hier die Fangbilder--->

Bild

Bild

Bild
Habe natürlich nochmal versucht schnell nachzulegen obwohl sich mein Blinker im Kescher vertüttelt hat,war aber leider nichts mehr zu machen!War trotzdem sehr froh bei diesen temperaturen ein Fisch am Haken zu bekommen und freu mich schon auf die Hauptsaison!

Achja,Danke nochmal an Heiko für die Tipps allgemein!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 03 Feb 2014 17:51

Klasse Maik, freut mich, das Du die Tipps so schnell erfolgreich umsetzen konntest ... ganz dickes Petri Heil und Respekt für's Durchhalten unter diesen doch recht schwierigen Bedingungen ... toller Fang, schöner Fisch!!! :D

Jetzt bist Du bestimmt richtig "angefixt" vom Küstenspinnfischen und die beste Zeit des Jahres dafür, beginnt ja erst in ein paar Wochen, da wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 03 Feb 2014 19:28

Digges Petri zum Küstensilber... :D

Heute mal Barsche zuppeln gewesen. Gab leider im Angelgeschäft keine Tauwürmer mehr, also mussten Dendrobenas herhalten. Wie das so ist im Leben, kleine Köder - kleine Fische... :wink:
Waren etwa 5 Barsche und genauso viele Kaulies, aber Hauptsache mal wieder was am Haken... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Maikhro » 04 Feb 2014 12:14

Danke,danke!

Ja so ist es, habe vorher noch nen Buch von North Guiding gelesen was ich echt empfehlen kann!
Da steht sehr viel über verhaltensmuster zu bestimmt Jahreszeiten,Einfluss von Wind und Temperaturen und auch die Nahrung in den jeweiligen Zeiten,echt Klasse!

Naja im März werden ichs nochmal in meiner Heimatstadt Rostock und Umgebung versuchen und im April bin ich dann 7Tage auf Fünen und da bin ich mir fast sicher das ich Erfolg haben sollte :roll: :D !
Dann kann man es auch schon abends/Nachts mit schwarzen Fliegen/Streamern versuchen!

LG Maik

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Steinbuttt » 04 Feb 2014 19:25

Dickes Petri Heil, Lahni ... wenigstens kommst Du zum Angeln! :mrgreen:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Feb 2014 20:49

Hey,-... Ihr legt ja richtig vor - Dickes Petri Euch allen bei dem S....wetter! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lan » 04 Feb 2014 21:34

der kauli geht doch schon :) petri

btw was war der größte kaulbarsch den ihr jemals gesehen habt? bzw weiß jemand wie groß die max werden können?

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 05 Feb 2014 19:57

Ich denke mal, bei um die 20 cm ist definitiv Schluss... :wink:

Hi Jungs,

heute hatte ich Tauwürmer und schon gabs ein paar bessere Barsche, hier eine kleine Auswahl... :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Feb 2014 08:46

Moin!

Petri Thomas - hab da eben beim betrachten der Bilder förmlich ne Brise Barsch in die Nase bekommen.

Weiter so und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lan » 06 Feb 2014 15:43

Lahnfischer hat geschrieben:Ich denke mal, bei um die 20 cm ist definitiv Schluss... :wink:
hab selber schon nen größeren gefangen :)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Lahnfischer » 06 Feb 2014 20:02

Heute war ich zunächst in Hoffnung auf einen fetten Döbel unterhalb eines Wehres mit dem Tauwurm-DS, aber außer einem halbstarken Rapfen gabs nur Fehlbisse. Also wieder an die gestrige Stelle zurück und siehe da, die Barsche waren willig. Innerhalb von 10 Würfen hatte ich 6 Barsche, danach gabs allerdings nur noch Kaulis... :|

Bild

Dabei gabs auch noch einen alten Bekannten von gestern, der hat definitiv nix dazu gelernt... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Pike-Hunter1994
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 21 Dez 2013 18:13
Wohnort: Am Wasser

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Pike-Hunter1994 » 08 Feb 2014 11:54

Neuer Karauschen-PB :D
Bild
Wer nen Meter fangen will, muss auch mal nen 60er zurücksetzen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste