Christian`s neuer Amur PB !

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carpkeepers
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2011 11:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Christian`s neuer Amur PB !

Beitrag von Carpkeepers » 19 Jul 2013 08:04

Hallo Leute, obwohl die Temperaturen Schwüle 30 Grad, nicht gerade dafür Sprachen entschloss ich mich trotzdem am 18.7.2013 an den Teich zu Fahren, um einfach die Ruten ins Wasser zu Hängen und für ein paar Stunden zu relaxen.

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt läuft die Saison 2013 für mich nicht gerade Schlecht, ich konnte heuer schon mehrere Kapitale Fische ans Ufer Ziehen, so auch an diesen Tag.

So ca. gegen 2 Uhr bekam ich einen richtig heftigen Biss auf meiner Rute die ich mit Donkey Banana Boilies von X-treme Baits bestückt hatte, sofort nach dem Anhieb bemerkte ich das es sich um einen Kapitalen Fisch handeln musste der sich meine Boilies Schmecken lies.

Nach mehreren Fluchten in denen der Fisch mir und meinem Gerät wirklich alles abverlangte, merkte ich zum ersten mal das es sich bei dem Fisch um einen Kapitalen Amur handelte. Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor bis ich den Fisch zum ersten mal in Ufernähe hatte und ihn sehen konnte. Ein Amur, und dann noch in dieser Dimension, ich wurde immer Nervöser, hält mein Gerät, kann ich ihn Landen, die Gedanken Schossen nur so durch meinen Kopf, umso Glücklicher war ich dann als der Fisch endlich im Kescher lag. Ich konnte es kaum Glauben was für ein Gerät von Amur ! Schnell ab mit ihm in den Wiegesack unglaublich 22,4 kg , ich war noch immer ganz perplex von dem Atemberaubenden Drill, nach der Fotosession in der es nicht gerade Leicht war dieses Kraftpaket unter Kontrolle zu bringen entließen wir diesen Traumfisch wieder in sein Element.
Bild
Bevor ich meine Ruten neu Auslegen konnte, musste ich mich erst mal Sitzen, eine Gemütliche Zigarette und eine Tasse Kaffee, bei der ich alles nochmals Revue passieren lies.

Am liebsten hätte ich geschrien vor Freude, was kann nach so einem Erlebnis noch Schief gehen, nicht kann ich euch sagen, einfach gar nichts. Das einzige was mir da noch dazu einfällt, das ich diesen Tag sich nicht mehr vergessen werde, und das es sich wirklich Lohnt auch nur mal für ein paar Stunden ans Wasser zu Fahren, den der Fisch eures Lebens kann zu jeder Stunde auf euch warten.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen, und ihr könnt meine Euphorie und meine Freude über den Fisch mit mir Teilen, in diesem Sinne wünsche ich allen anderen noch ein Kräftiges Petri Heil 2013 !
Für das Team der Carpkeepers euer Christian V.
weitere neue Berichte unter http://www.carpkeepers.at

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Christian`s neuer Amur PB !

Beitrag von Fishermanslure » 19 Jul 2013 15:26

Petri Christian, das nenne ich mal einen Brocken. Danke für deinen Bericht!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Christian`s neuer Amur PB !

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Jul 2013 16:07

Hallo!

Fettes Petri Chris für diesen nicht alltäglichen Fang - alle Achtung.
Vielen Dank für die Mühe hier einen so ausführlichen Bericht einzustellen und weiterhin
Petri und Gruß aus Niederbayern! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Christian`s neuer Amur PB !

Beitrag von Steinbuttt » 19 Jul 2013 18:16

Wow Christian, was für ein Fisch! Dickes Petri Heil und danke für den spannenden Bericht! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Christian`s neuer Amur PB !

Beitrag von ct » 20 Jul 2013 17:06

Petri Heil zum Traumfisch!
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Christian`s neuer Amur PB !

Beitrag von Alex Muc » 21 Jul 2013 12:22

Ein dickes Petri auch von mir, Christian!

Toller Fisch und Bericht.

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast